Frage an Christen, wer ist "von Gott berufen"?

6 Antworten

Die Antwort auf deine Frage findest du hier:

Mt 9,13: Geht aber hin und lernt, was das heißt: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer«. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße (Umkehr).

Mk 2,17: Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße (Umkehr).

Lk 5,32: Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße (Umkehr).

Aber mit der Berufung allein ist es nicht getan. Man muss dann tatsächlich die Berufung auch selbst annehmen, das heißt, in die Tat umsetzen und "umkehren" sich ändern, sich selbst bekehren. Mit anderen Worten: Man muss von nun an Gottes Gebote halten. Und so nach ist man ein "neuer" Mensch geworden – im Sinne der Bibel "neu geboren" worden.

Dadurch gehört man zu den Auserwählten.

Mt 22,14: Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.

Man muss also auch auserwählt sein!

Und das "funktioniert" so:

Joh 14,21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist’s, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Dann wird dir offenbar werden, wer Jesus Christus, der Sohn des Menschen ist.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.

Wenn Du dich zu Gott und seinen Sohn bekennen kannst und das auch tust

Frage an Christen, wer ist "von Gott berufen"?

Jeder der seinen Ruf hört ihm nachzufolgen.

So wie Jesus sich seine Jünger " erwählt " und ihnen zugerufen hat " folge mir nach "

" Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. " Matthäus 22.14

Wer heute das Evangelium von der Sündenvergabe durch Jesus Christus hört aber nicht darauf reagiert, den hat Gott noch nicht auserwählt, sondern nur sein Ruf erging an diesen Menschen. Die Jünger hätten ihre Nachfolge ebenso verweigern können, doch Jesus hat sich bewusst an sie gewandt und sie auserwählt. Die Gründe für seine " Erwählung " kennen wir in seinem Wort ; " Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder zur Buße. " Lukas 5.32

" Wer ist von Gott berufen und woher weiß man das man von Gott berufen ist? "

Zu wissen das man ein Berufener ist, hat etwas damit zu tun, das man innerlich spürt, dass das Wort Gottes eine Wirkung auf einen hat und man zum nachdenken kommt.

Heute ist jeder der mit dem Evangelium in Berührung kommt ein von Gott Gerufener, aber nur der dem Gott gnädig ist, weil er ihn auserwählt hat, wird seinem Ruf folgen und sich bekehren.

" Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, " Epheser 2.8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Von Gott berufen (Mt.22,14)

sind heute nur wenige (Joh.6,44).

Wer von Ihm auserwählt wurde,

spürt Derjenige schon (Gal.5,22).

Für die Mehrheit der Menschen ist in Gottes Reich die Zeit der Prüfung (Offb.20,5).

Der Sinn des ganzen ist,

die Herrlichkeit Gottes zu erleben (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Reddington98
Fragesteller

Ich spüre es (noch) nicht, was soll ich tun?

Jeder, der aufgrund einer Erkenntnis seines Willens durch gutes Verständnis der Bibel, seinen Heiligen Geist bekommt, um ihn durchzuführen. Ich darf dabei sein. - 1.Timotheis 2:3,4