Frage an Christen, was soll ich tun?

7 Antworten

Vielleicht können die folgenden Artikel Hilfe bieten:

In den Artikeln kommen viele Christen (auch Pastoren und Gemeindeleiter) vor, die mit Alkohol Probleme haben. Entscheidend ist aber, dass sie trotzdem errettete, gläubige Christen sind, auch wenn sie mit ihrer Sucht kämpfen und versuchen, davon loszukommen. Manche schaffen es, manche kämpfen vielleicht ihr ganzes Leben und kommen nie davon weg.

Der Kampf gegen die Sucht lohnt sich, aber der Ausgang entscheidet nicht über Himmel und Hölle, sondern nur der Glaube an Jesus Christus (vgl. Johannes 3,16-18 und Johannes 5,24)!

Es gibt keinen klassischen Gott als alten Mann mit Bart, ebenso wenig wie es einen roten Teufel gibt, der um ein Höllenfeuer tanzt. 9 doppelte Jägermeister täglich sind natürlich deutlich zu viel, aber die Grenze hin zum Alkoholiker hast Du m.E. noch nicht überschritten. Bitte versuche, die Menge schrittweise herunter zu setzen oder mal an einzelnen Tagen gar keinen Alkohol zu trinken. Bevor Du Dich an die Anonymen Alkoholiker wendest, wäre ein offenes Gespräch mit Deinem Hausarzt ratsam. Bitte bleib stark und sei resolut zu Dir selbst. Alles Gute und LG

Erstens bist du bereits in der Hölle.

Zweitens schaffst du es ohne professionelle Hilfe nicht, vom Alkohol loszukommen.

Drittens findest du Gleichgesinnte bei den Anonymen Alkoholikern. Da bist du besser aufgehoben als bei einer fundamentalistischen Gemeinde.

Ich habe meinen Zivildienst in einer diakonischen Einrichtung für Alkoholiker gemacht. Ich weiß, wovon ich schreibe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ein Buch bringt Dir leider gar nichts.

Als stärkste "Waffe" gilt bei gläubigen Christen das Gebet.

Sonst würde ich Dir die Anonymen Alkoholiker empfehlen.

https://www.anonyme-alkoholiker.de/

Manchmal braucht es den  stationären Alkoholentzug in einer Suchtklinik.

Wichtig kann es sein, wenn man merkt, weshalb man überhaupt trinkt.

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-schaffe-ich-es-weniger-zu-trinken.html

https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholverzicht/weniger-alkohol-trinken/

Pfefferprinz  04.02.2024, 20:52
Manchmal braucht es den stationären Alkoholentzug in einer Suchtklinik.

Nicht manchmal - immer!

Du solltest neben deinem ehrlichen Gebet Gott um Kraft zur Überwindung bitten.

Nüchtern Morgens trinke:

2 Teelöffel naturtrüber Bioessig mit 1 Teelöffel Honig in 300 ml. Wasser auflösen. (umrühren) und schluckweise langsam trinken.

Danach:

1 Esslöffel natives Leinöl dazu 1 Teelöffel Sonnenblumenkerne.

Esse zum Frühstück Gemüse: 1 Paprikaschote, 100 Gr. Rettich, 100 Gr. Käse, 1 Tomate, 1 Avocado, 1 gekochtes Bio-Ei, 2 Teelöffel echtem Bienenhonig aus Österreich, 4 Scheiben Vollkornbrote, Butter, 1 Kiwi, 1 Bioapfel, 1 Stangensellerie. 2 Tassen Kaffee, und 2 Tassen Tee.

Bis 18 h Abends:

Fisch, gekochtes Gemüse, Salate, Getreide wahlweise: Haferflocken, Linsen, Kichererbsen, Mais-Polenta, Bohnen, Buchweizen etc.

Trinke ab sofort 1 Monat täglich 2 Liter alkoholfreies Bier.

Danach täglich 2Liter Mineralwasser mit Zitrone.

Ich bin mir sicher das du es schaffen wirst! Wahren Christen gelingt alles was der Gesundheit dient.

Kopf hoch und glaube an Gott und glaube an dich. Du schaffst es!

Pfefferprinz  04.02.2024, 20:54

Der junge Mann braucht professionelle Hilfe!