Inwieweit sind Jesus und der Teufel Verbündete?
Ich meine, wenn wir nach der Bibel gehen, haben beide übereinstimmende Interessen gegen den Menschen. Beide hassen Sünde und Sünder und letztlich kooperieren sie.
Der Teufel ist laut der Bibel der Ankläger, der die Menschen für ihre Sünden vor Gericht bringt. Jesus ist der, der die Menschen zu ewiger Folter in der Hölle verurteilt und Satan und seinen Dämonen erlaubt dieses Urteil auszuführen.
Denn die Menschen werden in der Hölle doppelt gefoltert, einmal durch Gott/Jesus durch das brennen im unauslöschlichen Feuer und andererseits durch die Dämonen die die Menschen zersägen, verteilen, durchbohren und was auch immer.
Das können und dürfen die Dämonen aber nur, weil Jesus/Gott es will und es ihnen erlaubt. Also sind Jesus und Satan doch zumindest in dieser Hinsicht eins in ihrem Willen.
11 Antworten
Ich antworte dir ein weiteres Mal, vielleicht möchtest du ja jetzt verstehen.
Ich meine, wenn wir nach der Bibel gehen, haben beide übereinstimmende Interessen gegen den Menschen.
Im Gegenteil. Satan hasst und lügt, Gott dagegen liebt und ist die Wahrheit selbst.
Beide hassen Sünde und Sünder und letztlich kooperieren sie.
Der Satan hasst alles und nutzt die Sünde, um den Menschen in den Tod zu reißen. Gott selbst befreit aber daraus.
Der Teufel ist laut der Bibel der Ankläger, der die Menschen für ihre Sünden vor Gericht bringt.
Nein, der Satan ist ein Ankläger, ja. Aber nicht, weil er für Gerechtigkeit einsteht, sondern weil er so viele Menschen wie möglich tot sehen möchte.
Jesus ist der, der die Menschen zu ewiger Folter in der Hölle verurteilt
Komplett falsch. Das führte ich ja bereits in meiner ersten Antwort aus.
und Satan und seinen Dämonen erlaubt dieses Urteil auszuführen.
Ebenfalls falsch. Dämonen herrschen nicht irgendwie in der Hölle oder was auch immer man sich da ausdenkt. Die Hölle ist überhaupt erst für sie bestimmt.
Denn die Menschen werden in der Hölle doppelt gefoltert, einmal durch Gott/Jesus durch das brennen im unauslöschlichen Feuer und andererseits durch die Dämonen die die Menschen zersägen, verteilen, durchbohren und was auch immer.
Das ist eine durch und durch falsche Vorstellung, da kann ich dich beruhigen.
Das können und dürfen die Dämonen aber nur, weil Jesus/Gott es will und es ihnen erlaubt. Also sind Jesus und Satan doch zumindest in dieser Hinsicht eins in ihrem Willen.
Falsch. Dämonen bestrafen oder herrschen nicht. Satan und Gott sind die kompletten Gegensätze und Gott selbst ist derjenige, der den Menschen vor der Hölle bewahrt✝️
LGuGS ♡
Oh Mann, die Nachstellungen gehen erneut los, das ist sehr schade.
Aber ich rate dir einmal, dich darüber zu informieren, was die Hölle eigentlich ist und für wen sie bestimmt ist. Zwei weiterere Punkte sind der Unterschied zwischen Furcht/Angst und Ehrfurcht und, das Wichtigste, das Evangelium durch Christus, welches ich dir an das Herz lege. Gott liebt dich und er möchte Gemeinschaft mit dir verbringen, möchte dir Frieden schenken. Er möchte dich aufrichten und befreien. Schlage das nicht aus✝️❤️
Insoweit das sich beide in ihrer Existenz bedingen, denn wo der eine ein Feuer entfacht kommt der andere um es zu löschen. Zugegeben das ist nur eine fiktive Darstellung aber jedenfalls eine die ein Verständnis davon geben kann inwieweit beide als " Verbündete " gelten können, wenn man hierin ein " Ver-Bündnis " sehen will. Vielmehr ist es doch wohl eine stille Übereinkunft wobei die Aufgabe des jeweiligen Prinzips gerecht verteilt wurde.
Das Yin und Yang - Symbol verdeutlicht es meiner Meinung auch sehr gut. 🤔
LG
Teufel und Jesus sind das genaue Gegenteil.
Der Teufel liebt die Sünde, da Sünde gegen Gott geht und der Teufel Gott hasst.
Der Teufel hasst den Sünder, weil er die Menschen hasst, da sie Gottes Ebenbild sind. Jesus liebt jeden Menschen.
Der Teufel richtet die Menschen nicht, er zerstört sie. Mit der Hölle wird auch er vernichtet werden. Sie ist auch seine Strafe. Jesus wiederum richtet gerecht.
Und auch die Dämonen werden mit der Hölle zerstört. Keine böse m Macht foltert dort Menschen, da sind mittelalterliche Legenden. Die Hölle ist ein Ort der Vernichtung des Bösen. Alles Böse findet dort sein Ende.
Es ist folgendes, was du wissen solltest, das Böse bzw. sagen wir mal dunklen Macht, Energie usw. Hat das Recht, dich zu verführen, du hast die Wahl, da du ein freien Willen hast. Den was ihr Satan nennt, ist ein Gefallener Engel und nicht der Teufel.
Was wäre wenn sich sagen wir mal, ein Teil der Gefangene Engel sich auf den Teufel bzw. Teufeln eingelassen haben.
Genauso ist es das nicht alle Dämonen verbündet sind, also ich sage dir Dämonen kämpfen auch gegenseitig, genauso wie Gefallene Engel, sind auch nicht alle verbündet.
Ich habe schon mit Satan und seinen Dämonen viel erlebt. Sie lassen dich nicht schlafen, ich hatte auch schon tiefe Krallen Spuren auf dem Rücken und machen ganz andere böse Sachen.
Insoweit du es möchtest und nicht anders.Du sagtest ja letztens, es sei gerechter, dass es zwei Straftaeter gibt, als einen. Oder verwechselt ich dich jetzt mit einem anderen?
Komplett falsch.
Nein, es stimmt. Jesus muss man fürchten, weil er die Macht hat uns in die Hölle zu schicken.
Fürchtet den, der, nachdem er getötet hat, Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, den sollt ihr fürchten. Lukas 12,5
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle. Matthäus 10,28