Ich möchte wieder glücklich werden?

20 Antworten

Hi, mir tut dein Zustand sehr leid. Aber tatsächlich leidest du nicht unter dem christlichen Glauben, sondern unter Ängste, welche von Lügen in dir ausgelöst wurden. Ich schreibe dir einfach einmal die entsprechenden Wahrheiten, was dir hoffentlich weiterhilft.

Mir hat die Bibel mit ihrer Hölle und ihren Dämonen solche Angst gemacht, dass ich ein Psychose und Schizophrenie entwickelt habe.

Ja, gefallene Engel können Angst auslösen, das weiß ich. Aber Gott selbst ist es, der über dieser Angst steht und er ist so groß, dass sogar sein Name (mehr nicht) ausreicht, um sie fliehen zu lassen.

Ich lebe in beständiger Angst und in Unwohlsein, weil ich weiß, dass Gott mich verurteilen wird und er wird mich für immer in der Hölle auf schlimmste Weise foltern.

Gott foltert keinen Menschen in der Hölle. Die Hölle hat er für Satan und seine Dämonen erschaffen.

Matthäus 25:41

⁴¹[...]ins ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!

Die Hölle selbst ist alles, was Gott nicht ist. Also Angst, Hass, Dunkelheit, Tod, Bitterkeit usw.usf. Aber dafür ist der Mensch nicht bestimmt. Von Anfang an wollte Gott Zeit mit ihm verbringen und auch nach dem Sündenfall hat er unermüdlich darauf hingearbeitet, damit wir wieder zu ihm kommen könnnen. Mit ihm leben können. In der wortwörtlichen Liebe. In Gerechtigkeit, Heilung, Frieden, Licht und dem Leben.

Der Gott der Bibel liebt nur Auserwählte die absolut heilig und sündenfrei leben

Das ist falsch.

Heilig und ohne Sünde ist nur Gott. Von den Menschen selbst ist jeder, ohne Ausnahme, schuldig geworden. Und Gott bleibt ihnen treu. Er liebt beispielsweise mich, er liebt dich, er liebt einen Mose und einen Petrus. Er liebt den Menschen so stark, dass er alles für ihn hingegeben hat.

Römer 3:23-26

²³Alle sind schuldig geworden und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider, die Gott dem Menschen ursprünglich verliehen hatte. ²⁴Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat. ²⁴Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz vor aller Welt sterben lassen. Jesus hat sein Blut für uns vergossen und mit diesem Opfer die Vergebung für alle erwirkt, die daran glauben. Daran zeigt sich, dass es gerecht von Gott war, als er die Sünden der Menschen bisher ertrug; ²⁶er hatte Geduld mit ihnen. Jetzt aber vergibt er ihnen ihre Schuld und erweist damit seine Gerechtigkeit. Gott allein ist gerecht und spricht den von seiner Schuld frei, der an Jesus Christus glaubt.

Römer 5:10

¹⁰Als wir Gott noch feindlich gegenüberstanden, hat er uns durch den Tod seines Sohnes mit sich selbst versöhnt. Wie viel mehr werden wir, da wir jetzt Frieden mit Gott haben, am Tag des Gerichts bewahrt bleiben, nachdem ja Christus auferstanden ist und lebt.

2. Timotheus 2:13

¹³Sind wir untreu, bleibt er doch treu, denn er kann sich selbst nicht untreu werden.

und ihm rund um die Uhr willenlos dienen.

Das ist ebenfalls nicht richtig. Zuallererst hat ein jeder Mensch einen freien Willen, denn ohne Freiheit wäre eine echte liebende Beziehung gar nicht möglich, welche Gott für uns mit ihm möchte.

Auch wirst du dir mit deinen Leistungen weder das ewige Leben noch Liebe verdienen können. Denn Gottes Liebe ist echt.

Römer 3:22, 27-28

²²Gott spricht jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten. Denn darin sind die Menschen gleich:

²⁷Bleibt uns denn nichts, womit wir uns vor Gott rühmen können? – Nein, gar nichts! Woher kommt das? Weil wir nicht aufgrund irgendeines Gesetzes, das unsere eigene Leistung verlangt, von Gott angenommen werden, sondern allein auf der Grundlage unseres Glaubens. ²⁸Also steht fest: Nicht wegen meiner guten Taten werde ich von meiner Schuld freigesprochen, sondern allein deshalb, weil ich mein Vertrauen auf Jesus Christus setze.

Wenn man an Gott glaubt und ihn als seinen Herrn und Erlöser annimmt, dann folgt man ihm nach. Richtet sich nach ihm aus und möchte ihm ähnlicher werden. Und diese Sache lässt sich an den eigenen Taten erkennen. Das Dienen, welches ich Gott entgegenbringe, erfolgt freiwillig, weil ich Gemeinschaft mit ihm verbringe und weil es auch für mich selbst gut tut.

Und Gott gebührt das. Ihm gebührt alles Lob✝️💕

Bei Jesus hat man keine Freiheit und darf keinen Genuss und keine Freude im Leben haben.

Jesus Christus hat uns Freiheit überhaupt erst geschenkt. Er hat die Freude erschaffen und wenn wir das Leben selbst genießen, dann nicht nur kurze, vergängliche Dinge, welche eigentlich gar nicht so toll sind, sondern andauernde und wunderbare Dinge.

Ich kann und will so wie die Bibel es verlangt nicht leben, ich bin mit den extremen Geboten Gottes überfordert.

Das steht dir frei. Aber Gott selbst hat keine extremen Gebote für uns. Es gibt ein Einziges und das ist die Liebe.

Römer 13:8

⁸Bleibt keinem etwas schuldig! Was ihr einander allerdings immer schuldet, ist Liebe. Wer nämlich seine Mitmenschen liebt, der hat Gottes Gesetz erfüllt.

Kolosser 3:14

¹⁴Wichtiger als alles andere ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen. Sie ist das Band, das euch verbindet.

Ich kenne die Bibel gut

Es tut mir leid, aber das ist nicht wahr. Ich hoffe aber, die Verse, welche ich dir gegeben habe (und noch gebe), lassen dich ein wenig mehr von der Wahrheit erfahren, welche du in der Bibel finden kannst.

und weiß, dass Gott nicht die Liebe ist wie manche glauben und er ist auch nicht gerecht

Gott ist die Liebe selbst und sogar durch und durch gerecht. Das hier ist Gott:

1. Korinther 13:4-8, 13

⁴Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. ⁵Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. ⁶Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. ⁷Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende. ⁸Die Liebe wird niemals vergehen. [...]

¹³Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Größte.

Römer 8:31-32

³Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? ³²Gott hat sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle dem Tod ausgeliefert. Sollte er uns da noch etwas vorenthalten?

sondern behandelt die Menschen willkürlich.

Auch das ist nicht richtig.

Römer 2:11

¹¹Denn Gott bevorzugt oder benachteiligt niemanden.

Römer 3:29-30

²⁸Gilt dies vielleicht nur für die Juden, weil Gott ein Gott der Juden ist? Oder gilt das auch für die anderen Völker? Natürlich gilt das auch für sie, denn Gott ist für alle Menschen da. ³⁰Es ist ein und derselbe Gott, der Juden wie Nichtjuden durch den Glauben an Jesus von ihrer Schuld befreit.

Johannes 3:16

¹⁶Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Und das ist das Evangelium.

Ich kann dir wirklich nur raten, dich nicht auch noch selbst zu belügen. Gott liebt dich so sehr, du würdest nicht einmal einen Bruchteil dieser Liebe ertragen können. So stark ist sie. Kehre zu ihm um, lass dich von seiner Liebe befreien (denn das kann und wird er) und lass sie in dir zum Ziel kommen.

1. Johannes 4:16-19

¹⁶Wir haben erkannt, dass Gott uns liebt, und wir vertrauen fest auf diese Liebe. Gott ist Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. ¹⁷Darin hat Gottes Liebe ihr Ziel erreicht, so dass wir dem Tag des Gerichts voller Zuversicht entgegengehen können. Denn wir sind in dieser Welt schon ebenso mit dem Vater verbunden, wie Christus es ist. ¹⁸Wirkliche Liebe ist frei von Angst. Ja, wenn Gottes vollkommene Liebe uns erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, bei dem ist Gottes Liebe noch nicht zum Ziel gekommen. ¹⁹Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat.

👑✝️❤️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

mat22  30.03.2025, 09:51

Sehr gut zusammengefasst und belegt! Einen riesigen Dank und Respekt!

Die Lösung für dein Problem kommt nicht als Anwendung von außen.
Die Lösung ist in dir drin.

Religionen allgemein sind keine Erlösungslehren. Sie sind die Suche nach dem Ursprung des Lebens und haben sich durch die Ausformulierung von eingebildeten "Gotteserscheinungen", hinzugedichteten Phantasien und persönlichen Interpretationen zu Herrschaftsinstrumenten entwickelt.

Die heute existierenden Weltreligionen stammen noch aus einer Zeit, als es die Aufklärung und die daraus resultierende moderne Rechtsprechung und Verwaltung noch nicht gab.
Nicht ohne Grund wurde in modernen Verwaltungen der Laizismus installiert: Die Trennung der Verwaltungsvorschriften von den Vorschriften von Religionen.

Man brauchte damals, um die Untergebenen unter Kontrolle zu halten, ein Maßregelinstrument.
Dieses Instrument war die Religion. Religion als Erklärung für den Ursprung des Daseins, mit einer angeblichen auch den Herrschenden übergeordneten Instanz:
Die nannte man Gott.
Man herrschte mit Vorschriften, die angeblich nicht menschengemacht waren.

Anhand deiner Frageformulierung erkennt man, wie - Verzeihung! - auch du auf dieses Herrschaftsgebaren hereingefallen bist.

Wo hast Du diesen Glauben denn her? 😮

Es stimmt von vorne bis hinten nicht.

Ich habe keine Angst vor der Hölle, ganz im Gegenteil, ich freue mich schon auf den Himmel. Am liebsten würde ich noch heute sterben, damit ich im Himmel bin. Und ich bin eine Christin.

Dass Du so eine Angst hast, kommt vom falschen Verständnis. Du denkst, dass Gott nicht wahrhaftig ist, dass Er lügt, dass wir nicht erlöst sind, wenn wir unsere Sünden bereuen. Du denkst, dass Gott hinterlistig ist.

Aber Gott ist heilig. Auf Ihn kann man sich verlassen, das muss Du einüben.

Also, ich freue mich schon auf den Himmel, ich werde da

schwimmen

surfen

reiten

reisen

ein Eiscafé betreiben

6 Haustiere haben, mindestens

mehrere Gärten und Parks

einen See mit Schwänen

usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

BabySinclair123  30.03.2025, 12:13
Also, ich freue mich schon auf den Himmel, ich werde da...

Nein. Wenn Du im irdischen Dasein willentlich keine Ehe eingegangen bist, wirst Du im Himmel als dienender Engel tätig sein und "kellnern" müssen. Dementsprechend gibt es dann auch nur ein Personalzimmer ohne Minibar 😜 🤣

Shoron  30.03.2025, 12:22
@BabySinclair123

Haha, Du hast ja keine Ahnung.

Aber selbst ein Persozimmer ist besser als in der Hölle brennen, kein Wasser oder Arzt in Sicht.

BabySinclair123  30.03.2025, 12:23
@Shoron
Aber selbst ein Persozimmer ist besser als in der Hölle brennen

Ja das stimmt wohl

BabySinclair123  30.03.2025, 12:34
@BabySinclair123
Celestiale Reich
--> Wer willentlich keine Ehe eingegangen sei, dem bleibe dieser höchste Grad der Herrlichkeit verschlossen. Er oder sie werde als „dienender Engel“ im celestialen Reich tätig sein, wenn die anderen Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Daraus ergibt sich, dass das celestiale Reich somit in mehrere Herrlichkeiten unterteilt ist.
Wer keine Gelegenheit gehabt habe, eine Ehe einzugehen oder wessen Ehe ohne seine Schuld zerbrochen sei, der werde nach der Sterblichkeit eine Gelegenheit für eine ewige Ehe erhalten, vorausgesetzt, seine Lebensführung war entsprechend.
BabySinclair123  30.03.2025, 12:45
@Shoron

Von den Mormonen 😄

Ich bin übrigens keiner, aber es gibt manche Glaubensgrundsätze (nicht alle) die ich gar nicht für so unwahrscheinlich halte.

Jesus sagte "im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen" und Paulus sprach davon in den "3. Himmel entrückt worden zu sein".

Zumindest die 3 Grade der Herrlichkeit, den Plan der Erlösung und das auch "Nicht-Christen" durchaus "in den Himmel" und Christen auch durchaus "in die Hölle" kommen können, halte ich für gar nicht so wahrscheinlich. Daneben ist dies auch durch die Bibel belegbar.

Aber das muss jeder für sich entscheiden bzw. sich letztenendes vom heiligen Geist leiten lassen.

An sich wollte ich nur einen Spass machen, da ich diese Ansicht ziemlich komisch (im Sinne von lustig) finde, dass man als "dienender Engel" in Gottes Reich tätig sein wird, wenn man willentlich keine Ehe eingegangen ist.

Alles Gute

BabySinclair123  30.03.2025, 12:48
@Shoron
...halte ich für gar nicht so wahrscheinlich.

Sry, gar nicht so unwahrscheinlich

Ich finde es so tief traurig, die Angst vor der Hölle, die Menschen im 21. Jahrhundert immer noch umtreiben kann. Was muss sich der Widersacher Gottes freuen, Menschen so in die Irre geführt zu haben?

Wo soll die Hölle sein? Damit etwas verbrennen kann, muss es stofflicher Natur sein. Wir wissen heute, wenn du bspw. in deiner Firma einen Kurs zum Brandschutzhelfer machst, dass nur das Gas brennen kann, was ein erhitzter Stoff ausgast.

Außerhalb der Erde wissen wir, dass Menschen nur in Geistform existieren. Da gibt es keinen festen stofflichen Körper, der brennen könnte. Lies bspw. 1. Korinther 15. Soll die Hölle dann unter der Erde liegen???

Gott hat es verabscheut, wenn lebende Menschen im Feuer verbrannt wurden. Und nun soll er zukünftig das tun, was er selbst verurteilt hat? Und das zudem noch dauerhaft und endlos???

Psalm 30,5

Denn unter seinem Zorn steht man nur einen Augenblick, doch in seiner Gunst steht man ein Leben lang.

Hölle ist eine Übersetzung des griechischen Wortes Hades und des hebräischen Scheol, die im Kontext einfach nur das allgemeine Grab des Menschen bedeuten.

Hier hilft dir ein genaues Bibelstudium, auch bezüglich der Seele, die laut der Bibel eben nicht unsterblich ist (Die Seele, die sündigt, wird sterben - Hesekiel 18,20). Wenn du dich von diesen unbiblischen Lehren lösen kannst, wirst du die Bedeutung von Jesu Worten verstehen:

"...und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Johannes 8,32. Mit dieser Freiheit als Christ zu leben ist einfach nur genial. 😀

Ich wünsche dir alles Gute, Lebensmut, Freude und Gottes Segen. Und wenn du spürst, dass du dein seelisches Gleichgewicht nicht wiederfindest, dann denke bitte auch an Jesu Worte: "Die Gesunden benötigen keinen Arzt, wohl aber die Kranken". Es ist sicher keine Schande ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hey, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Gedanken eher mit der Psychose in Verbindung stehen, denn der Gott der Liebe ist liebevoll und hat durch seinen Sohn: JESUS CHRISTUS uns einen Weg zu ihm bereitgestellt.

Du verwechselt dort etwas! Jeder kann durch den Glaube an Jesus in den Himmel kommen :)

Ich würde dir raten in Therapie zu gehen, um das ganze zu behandeln, denn eine Psychose kann das Gehirn oft verwirren. Der Gott der Bibel liebt dich! Und das weißt du im inneren. Er hat auch keine Auserwählten... das sind wir alle!

Dämonen sind auch quatsch :)

Ich wünsche dir eine gute Besserung und bitte geh in Behandlung! Danach wirst du anders darüber denke ❤️

Ich wünsche das aller beste und Gottes Segen dir! ich werde für dich beten, denn unser Gott liebt DICH :)

Das schöne ist.. wir müssen keine Angst haben, denn JESUS hat alles für uns gesichert! Du kannst nicht in die HÖLLE, wenn du an ihn glaubst ❤️


Mayahuel  30.03.2025, 08:57
Dämonen sind auch quatsch

Jesus ist anderer Meinung.

Er spricht sogar mit ihnen ...

Schwarzcore  30.03.2025, 04:09

Ich wünsche Dir auch gute Besserung und kann Dir nur dringend empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen!

Es lässt sich keinerlei Unterschied zwischen diesen "Dämonen" die Du durchaus richtig als "Quatsch" bezeichnest feststellen und dem restlichen "Quatsch" den Du freudig verbreitest.

Du bist offensichtlich der Meinung das so etwas wie die HÖLLE existiert, der man aber entgehen kann wenn man denn an JESUS glaubt(und vermutlich auch nur dann?).

Freilich nur nach Deiner albernen Vorstellung des Handwerkers, Wanderpredigers und Exorzisten aus (vielleicht) Nazareth die mit dem historischen Jesus nichts gemein hat.

Das "Psychosen das Gehirn oft verwirren", nunja, daß kann man so stehenlassen. Das gilt selbstverständlich auch z.B. für frühkindliche Indoktrination. Man kennt auch das "Propheten-Syndrom". Es lassen sich einige Aspekte aufzeigen die mit Deinen seltsamen Vorstellungen konform gehen und als "geistige Verwirrung" bezeichnet werden können.

Aber nur aus Neugierde, welches Studium bzw. Ausbildung hast Du als "Vollzeitchrist" genießen dürfen?

verreisterNutzer  30.03.2025, 04:13
@Schwarzcore

Deine Zeit war umsonst :) Versuch deine Atheisten-Missionierung wo anders... nicht bei einer Person der es offensichtlich nicht gut geht (Fragesteller).

Das ist respektlos!

Schwarzcore  30.03.2025, 07:48
@verreisterNutzer

Ich finde es eher respektlos und nicht sehr verantwortungsvoll (allerdings typisch und vorhersehbar) dem Fragesteller, der wortwörtlich "Wie kann ich diesen christlichen Glauben loswerden?" geschrieben hat, und offenbar ernsthaft leidet, mit unsinnigen Plattitüden die erst zu diesem seelischen Leiden und der Verunsicherung geführt haben weiter zu bedrängen.

Es ist also ziemlich lächerlich und ebenso arrogant wie ignorant gerade mir Missionierung vorzuwerfen derweil Du einfach den üblichen Zeugen-Jehova-Kindergarten-Religionsunterricht zum Besten gibst. Wie das dem Fragesteller helfen soll bleibt schleierhaft.

Davon abgesehen habe ich mich doch an Dich gewandt. Und wollte nur gerade wissen welches Studium man absolviert hat als "Vollzeitchrist". Ich nehme einfach mal an...gar keins.

verreisterNutzer  30.03.2025, 15:38
@Schwarzcore

Kümmere dich um dich selbst. Da hast du wohl genug zutun.

Der Fragesteller steckt offensichtlich in einer tiefen Psychose und du hast nichts besseres zutun, als dein Atheismusschwachsinn zu verbreiten?

Die braucht unbedingt Therapie und versteht offensichtlich die Bibel falsch.

Du glaubst als Atheist an deutlich mehr Wunder als ich, also bleib bei deinen Wundern :)

Schwarzcore  03.04.2025, 17:00
@verreisterNutzer

🤣🤣🤣Das ist genau das was man von Möchtegernchristen Deines Kalibers erwarten kann.

Dümmliche Phrasen ohne Belang, zickig werden wenn man nicht weiter weiß und von dem Langmut, den man Deinem Gott nachsagt keine Spur.

Dafür rausplärren, über die einzig wahre Bibelkenntnis zu verfügen aber ohne einen Hauch von Ahnung.👌👌

Zu Deiner Vollzeitchristenausbildung hast Du Dich klugerweise bedeckt gehalten, schließlich darf man wohl annehmen das es sich dabei höchstens um Messdienergehilfe handeln kann.

Was Du mit mit diesem Wundergefasel meinst bleibt wohl auch Dein Geheimnis. Ist ja auch nicht wichtig. Wichtiger ist schon das Du, auch wenn ich mir bei diesen wenigen Sätzen keine Diagnose erlauben will(ich verfüge nicht über Deine medizinischen Fachkenntnisse die Dich zu Deiner Christenausbildung auch noch als Psychologen qualifizieren) wohl eher an einer Psychose leiden magst als der FS.

Lkljml 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 03:22

Danke, aber ich kenne die Bibel gut und weiß dass Gott nicht die Liebe ist. An Jesus zu glauben reicht nicht um gerettet zu werden, man muss heilig leben und darf keine Sünden in seinem Leben dulden und man muss Werke für Gott tun und ihm rund um die Uhr dienen. Man muss sich außerdem von der Welt und von Genuss abwenden und sich heiligen.

Und das Dämonen existieren sagt die Bibel eindeutig und ich weiß es, weil ich selbst von Dämonen verfolgt und belästigt werde.

verreisterNutzer  30.03.2025, 03:24
@Lkljml

Das stimmt nicht, liebe Lkihml....

Jesus ist für alle Sünder gekommen...also für uns alle und da gibt es einige Stellen.

Schau mal hier:

Epheser 2,8-9: „Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch den Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit sich niemand rühme.“

Johannes 14,6: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“

Römer 3,20: „Denn aus Werken des Gesetzes wird kein Mensch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.“

Galater 2,16: „Wir wissen aber, dass der Mensch nicht durch Werke des Gesetzes gerechtfertigt wird, sondern nur durch den Glauben an Jesus Christus.“

Hebräer 12,14: „Jagt dem Frieden nach mit allen und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird.“

Jakobus 2,17: „So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, tot in sich selbst.“

Matthäus 7,17-20: „So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte.“

Römer 6,23: „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“

Titus 3,5: „Er rettete uns nicht aufgrund der Werke, die wir in Gerechtigkeit getan haben, sondern aufgrund seiner Barmherzigkeit, durch das Bad der Wiedergeburt und die Erneuerung des Heiligen Geistes.“

Bodesurry  30.03.2025, 15:11
@Lkljml

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Rund um die Uhr dienen ist fertiger Unsinn.