Kommt man in die Hölle wenn man nicht an eine Religion glaubt, aber an Jesus und Gott glaubt?

21 Antworten

Wo steht denn das (Offb.12,9) ?

Unser ewige Vater (Jes.45,22) gibt jedem Menschen die Chance, in Sein Reich zu kommen (Joh.14,6).

Die einen früher (1.Petr.4,17), die anderen später (Offb.20,5).

Der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14) und Lügner (Joh.8,44) wird in Bälde verhaftet (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:
Recherche

Ich gehe mal davon aus, dass man auch dann nicht in eine (wie auch immer geartete) Hölle kommt, wenn man an gar nichts glaubt, ganz einfach deswegen, weil es keine Hölle gibt.

Warum ?

Wenn man unserem ewigen Gott "glaubt" (Jes.45,22), ist man sogar auf dem richtigen Weg (Joh.14,6; Röm.6,23).

Glaubt man dem "Gott dieser Welt" (Offb.12,9), ist man auf dem "falschen Dampfer" (Offb.17,1-6).

Der "fährt" in Bälde ins Gefängnis (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:
Recherche

Kann mir jemand erklären wie die Dreieinigkeit gemeint ist?

Im christlichen Glauben gibt es Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist. Dass Gott Vater und heiliger Geist ist verstehe ich noch, aber wie kann Jesus auch Gott sein, obwohl er der Sohn ist ? Er betet ja zu Gott, es wird auch gesagt, dass er zur Rechten von Gott sitzt und er weiß nicht wann die Welt untergeht. Ist Jesus Gott? Kann man zu Jesus beten oder sollte man nur durch Jesus beten? Und steht in der Bibel etwas von der Dreieinigkeit? Und falls Jesus nicht Gott ist, ist er dann ein zweiter Gott, weil er kann ja auch zu ziemlich alles?

Ich bin eigentlich schon immer Christ gewesen, aber ich zweifel oft, da viele Sachen keinen Sinn ergeben. Wie z.B. dass es eine Sünde ist schwul zu sein, aber Menschen werden ja schwul geboren. Ich weiß auch nicht.

...zur Frage

Ich habe Respekt vor jeder Religion. Aber wie begründet ihr so etwas. Ich will es nur verstehen.

Auf dem Bild steht ein Vers aus der Bibel indem steht, dass man Gott anbeten soll und nicht Jesus. Im Koran steht das selbe. Warum betet ihr Jesus an?

...zur Frage

Glaubt ihr an die Wahrheit der Bibel?

hallo, glaubt ihr daran, dass die Bibel wahr ist? Könnt ihr das auch irgendwie begründen? Abstimmen bitte nicht vergessen :)

...zur Frage

Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Viele Christen behaupten, dass es im Leben wichtig ist, die Bibel zu kennen. Ist es wirklich wahr? Ist nicht Jesus Christus DAS WORT GOTTES? Jesus sagt nicht: Liest in der Bibel. Jesus sagt jedoch: Meine Schafe hören meine Stimme und sie folgen mir. Joh. 10,27

...zur Frage

Wie betet man lange?

Jesus lehrt ja in der Bibel, man solle nicht lange reden. Gott weiß schon vorher was wir beten wollen. Aber trotzdem hört man immer wieder davon das Jesus und andere Leute lange da waren und beteten. Wie können sie so lange beten? Wiederholen sie ständig das Gebet? Sollen wir uns wiederholen? Was macht man wenn man nicht am Reden ist und weiter beten will??

...zur Frage

Was glaubt ihr was die echte Religion ist?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?