Komm ich in den Himmel?
Ich bin seit meiner Geburt Christlich und daher auch getauft. Ich bin evangelisch und bin leider vor 4 Jahren aus dem Konformationsunterricht ausgetreten. Leider habe ich damals auch schlecht über Gott geredet und das Christentum schlecht gemacht und noch viele andere schlechte Dinge gegen Gott und Jesus. Jetzt hab ich wieder zu Jesus gefunden und mein Leben wieder in den Griff bekommen. Ich lese zwar täglich Bibel und bete auch hab aber Angst das ich jetzt nicht in dem Himmel komme da die Bibel besagt wenn man gegen den Heiligen Geist spricht dann wird man kein ewiges Leben haben. Was soll ich tun?
Was stellst du dir denn unter "Himmel" vor? Ist es das "Reich Gottes" oder ist es das Jenseits?
Natürlich das Reich Gottes
9 Antworten
Es ist immer Zeit zur Umkehr... zur Reue und Buße...
So kommt man in den Himmel: www.weg-zum-himmel.com
„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das? Sie spricht zu ihm: Ja, Herr! Ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.“
Johannes 11:25-27 SCH2000
An Jesus glauben heißt alles glauben, was Er sagte, und den Glauben praktizieren. Der bequeme Weg führt ins ewige Verderben.
Sonst geht es einem so, wie dem mit dem einen Talent, der nichts tat, als es einzugraben und deshalb sogar das wieder hergeben musste.
Auch der Glaube, dass die Eucharistie der Leib des Herrn Jesus Christus ist, gehört dazu. Denn wer davon isst und das nicht bedenkt, zieht sich das Gericht zu.
Nein,
auch Du nicht (Joh.3,13).
Aber im Reich Gottes sehen wir uns sicher (Offb.20,5).
Ich kann dich beruhigen. Alle, die so reden wie du gerade, haben garantiert nicht die Sünde gegen den Heiligen Geist begangen.
Die einzigen, die die Sünde gegen den Heiligen Geist begangen haben, waren die Schriftgelehrten und die Pharisäer. Sie haben eindeutig gesehen, dass Jesus in der Kraft Gottes gehandelt hatte, und sie haben das Gute aber böse genannt. Sie haben Jesus unterstellt, in der Kraft Satans die Dinge getan zu haben.
Mach dir keine Sorgen. Jedermann kehrt zurück ins Jenseits, dorthin, von wo er als Seele bei der Geburt, oder schon vorher, gekommen ist.