Kann mir ein Moslem diesen Satz erklären?

5 Antworten

Lies die Exegese auf alim.org

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/3/52/

Der Plan der Juden, `Isa(Jesus) zu töten

Allah sagt, dass die Kinder Israels versuchten, `Isa zu töten, indem sie sich verschworen, ihn zu verleumden und zu kreuzigen. Sie beschwerten sich über ihn bei dem König, der ein Ungläubiger war. Sie behaupteten, `Isa sei ein Mann, der die Menschen in die Irre führte, sie davon abhielt, dem König zu gehorchen, Spaltung verursachte und zwischen dem Menschen und seinem eigenen Sohn trennte. Sie erzählten auch andere Lügen über `Isa, die sie auf ihrem Hals tragen werden, darunter die Behauptung, er sei ein unehelicher Sohn. Der König wurde wütend und sandte seine Männer aus, um `Isa gefangen zu nehmen, um ihn zu foltern und zu kreuzigen. Als sie `Isa's Haus umstellten und er glaubte, dass sie ihn sicher gefangen nehmen würden, rettete Allah ihn vor ihnen und hob ihn aus dem Haus in den Himmel. Allah setzte das Bild Isas auf einen Mann, der im Haus war; als die Ungerechten in das Haus gingen, als es noch dunkel war, hielten sie ihn für Isa, nahmen ihn gefangen, demütigten ihn und kreuzigten ihn. Auch setzten sie ihm Dornen auf den Kopf. Doch Allah täuschte diese Leute. Er rettete Seinen Propheten vor ihnen und ließ sie in der Finsternis ihrer Übertretung in dem Glauben zurück, sie hätten ihr Ziel erreicht.

Dadurch das die Herzen der Ungläubigen versiegelt sind ist es für sie schwer bis zum jüngsten Tag zur Wahrheit zu finden

Statt versiegelt steht im Tafsir:

Hart und trotzige Herzen gegenüber der Wahrheit

Dadurch werden sie sich am Tag der Auferstehung schämen müssen für ihr sündhaftes Leben

Deshalb sagte Allah im Qur'an (ungefähre Übersetzung) :

Und sie schmiedeten Ränke, und (auch) Allah schmiedete Ränke; und Allah ist der beste Ränkeschmied.

User1928489
Fragesteller

Wenn Allah einen Mann hat wie Jesus aussehen lassen hat bedeutet das er hat alle Christen in die Irre geführt.

User997654367  08.12.2022, 19:53
@User1928489

Allah lässt eine Person nicht einfach so in die Irre gehen, sondern anhand den schlechten Taten was eine Person getan hatte

Wenn du wirklich nach der Wahrheit suchst und den Qur'an mit einem offenen Herzen liest ohne Hass, so wirst du in sha Allah rechtgeleitet werden

In der Bibel steht außerdem in 2 Thessalonicher 2:

Denn sie haben die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen, dass sie gerettet würden. 11 Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben, 12 auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Leugnest du nun die Bibel?

User997654367  08.12.2022, 20:00
@User1928489

Und auf eine Diskussion gehe ich hier nicht ein, wir sind hier nicht bei einer Debatte

👋🙂

User1928489
Fragesteller
@User997654367

Du solltest die Verse davor lesen in dieser Bibelstelle geht es um den Antichristen der schon bald kommen wird. Im Koran meine ich steht sogar das Isa (der Antichrist) kommen wird und das Kreuz der Christen zerschlagen wird. Der Antichrist wird sich als Jesus ausgeben und viele Menschen verführen wie dich zum Beispiel. Der Geist des Antichristen ist in dieser Welt und er wächst immer weiter

User997654367  08.12.2022, 20:08
@User1928489

Ich weiß das es dort um den Antichrist handelt

Du verstehst wohl nicht was ich meine

In dieser Bibelstelle steht:

------>Denn sie haben die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen, dass sie gerettet würden. <-------

11 Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben, 12 auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

User997654367  08.12.2022, 20:09
@User1928489

In einer Überlieferung steht das Jesus das Kreuz brechen wird um zu zeigen in was für eine Lüge die Christen glaubten, denn Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt, Jesus wird das Schwein töten, welches die Christen essen und eigentlich verboten ist zu essen

User1928489
Fragesteller
@User997654367

Ich verstehe tatsächlich nicht was du meinst denn mit Lüge ist die Lüge des Antichristen gemeint der sich als Messias ausgibt in der Endzeit und viele Menschen verführen wird. Die Liebe zur Wahrheit ist es ja Jesus Christus anzunehmen.

User997654367  08.12.2022, 20:11
@User1928489

Gott lässt eine Person nicht einfach so in die Irre gehen sondern anhand den schlechten Taten was eine Person getan hatte

User997654367  08.12.2022, 20:13
@User1928489

Laut der Bibel lässt Gott diejenigen die Lust an der Ungerechtigkeit hatten die Lüge glauben also diese gehen in die Irre

Gott lässt eine Person nicht einfach so in die Irre gehen sondern anhand den schlechten Taten was eine Person getan hatte

Die Juden planten Jesus zu töten, lies mal Johannes 10,31

User1928489
Fragesteller
@User997654367

Christen ist es nicht verboten Schwein zu essen weil Jesus das alte Testament erfüllt hat und wir nicht mehr an das Gesetz gebunden sind weil Jesus uns befreit hat. Nicht was man isst macht das Herz unrein sondern was den Mund verlässt.

User997654367  08.12.2022, 20:17
@User1928489

Wie gesagt, ich habe solche Diskussionen schon mehrmals geführt, ich führe keine Diskussionen mehr, das ist hier keine Debatte, falls du Fragen haben solltest bezüglich Islam oder Christentum dann kannst du auf Discord kommen, aber ich führe keine Diskussionen mehr, ich antworte lediglich, ich kenne diese Bibelstelle was du erwähnt hast

User1928489
Fragesteller
@User997654367

Ja richtig die Juden planten Jesus zu steinigen aber was soll mir das sagen?

Hawajaeger  08.12.2022, 21:23
@User1928489

Das ist ein scheinargument die Christen wussten das jesus ein Prophet ist aber sie sind nach ihm nicht auf den richtigen Weg geblieben erzählten lügen er sei Allahs Sohn etc

Hawajaeger  08.12.2022, 21:25
@User1928489

Das Allah ein jünger statt Jesus sterben liess darin lag die Prüfung an die Christen

User997654367  08.12.2022, 21:34
@Hawajaeger

In der Bibel werden viele als Sohn Gottes bezeichnet

Das Problem ist, die Christen denken Jesus sei angeblich wortwörtlich der "Sohn Gottes"

Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt

User1928489
Fragesteller
@User997654367

Sohn Gottes ist nur eine Bezeichnung da Jesus eben ja keinen menschlichen Vater hat sondern sozusagen von Gott in den Bauch der Jungfrau Maria geschaffen wurde. Jesus ist Gott nur das er eben in menschlicher Gestalt auf die Erde gekommen ist um uns zu retten. Christen sind alle Kinder Gottes aber niemand ist von Geburt an ein Kind Gottes. Nur Jesus war von Fleisch an der Sohn Gottes

User1928489
Fragesteller
@Hawajaeger

Nur das Problem ist der eine sagt Judas wäre an Stelle von Jesus gekreuzigt worden der andere sagt Allah hat einen Mann wie Jesus aussehen lassen welche Lüge soll man denn jetzt glauben?

User997654367  08.12.2022, 22:04
@User1928489

Ich hatte dir angeboten auf Discord zu kommen um dich aufzuklären, das ist hier keine Debatte

Wenn du darüber schreiben möchtest komm auf Discord, du kannst auch mit mit allein schreiben

User997654367  08.12.2022, 22:07
@User1928489

Weil es hier eine Plattform ist um fragen zu stellen und nicht Debatten zu führen

Auf Discord können wir diesbezüglich schreiben

Dieser Satz ist einer von vielen der Beweist dass Allah nicht Gott sonder der Teufel ist, denn Gott sagt in der Bibel z.B.

Denn Jahwe, dein Gott, verabscheut jeden, der so etwas tut und andere betrügt.

Sollte er sich somit selbst Verabscheuen?

noch lustiger ist die Übersetzung der Muslime mit Ränkeschmied, sie schämen sich so sehr dafür dass sie es nicht mal richtig übersetzten den auf Arabisch steht dort er ist der Beste Betrüger und der Listigste, in der Bibel lesen wir dass die Schlange(Satan) der Listigste von allen ist….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User1928489
Fragesteller

Richtig sie haben immer die Ausrede man kann den Koran nur auf arabisch richtig verstehen. Warum kann ihr Gott aber nur eine Sprache wenn er allmächtig ist. Jahwe kann alle Sprachen weil er der Schöpfer der Sprachen ist. Noch ein Beispiel ist das Satan in der Bibel als Sohn der Morgenröte beschrieben wird. Im Koran steht oh du Herr der Morgenröte bei dir suche ich Zuflucht!!

Leonr12  25.12.2022, 21:32
@User1928489

Ja dass ist echt schlimm ich bin selbst ex muslim und kann arabisch, und ich kann dir sagen die Muslime können froh sein dass es Übersetzungen gibt den wenn man den Koran auf arabisch liest und versteht dann ist das echt krank… aus kämpfen wird töten usw.
und die ganzen ausreden mit falsch übersetzt sind auch gelogen denn wenn man es ihnen dann auf arabisch zeigt dass es so da steht hört man meist nur Beleidigungen oder „Allah weis es am besten“

und von den christen verlangen die Muslime eine extrem detaillierte 10 fach belegte Antwort die dann erst nicht geglaubt wird aber wenn sie mit sowas antworten dann soll dass genügen, wenn man die Imame mit sowas konfrontiert dann wird einem ausdrücklich verboten sich wissen anzueignen und nicht zu hinterfragen.

genau so die ganzen Taktiken und lügen zur verbreitung des Islams ist auch krank dass haben wir sogar im Studium gelernt wie man nicht Muslime am besten überzeugt und mit lügen in die „falle“ ( zu allah) lockt.

User1928489
Fragesteller
@Leonr12

Ich habe schon oft gemerkt bei Diskussionen das Moslems auch gerne manipulieren wollen und einem Worte in den Mund legen die man gar nicht gesagt hat. Leider kann ich kein arabisch. Ixh wurde in meinem Glauben durch Moslems ziemlich verunsichert. Aber zum Glück gibt es ex muslim auf Youtube der sehr viel über diese Satans Religion aufdeckt.

User1928489
Fragesteller
@Leonr12

Vorallem reißen Moslems Verse der Bibel komplett aus dem Kontext

Leonr12  25.12.2022, 21:53
@User1928489

Ich kann dir den Achso Kanal ans Herz legen, er wird von Muslimen gehasst aber wenn man genauer prüft sieht man dass er nichts als die Wahrheit sagt.
verunsichern lassen darfst du dich nicht auch wenn manche Muslime regelrecht ausgebildet sind das zu tuen am besten du liest garnichts von Muslimen sonder stärke dein glauben in der Bibel, ich rate dir davon ab mit Muslimen zu diskutieren da dass sehr viel zeit und nerven kostet wenn man nicht perfekt bescheid weis kann einem dass mehr schaden als nutzen

User1928489
Fragesteller
@Leonr12

Da hast du Recht. Es trifft mich eben wenn solche Lügen über unseren Herrn Jesus Christus verbreitet werden und andere Seelen dadurch verloren gehen. Ich werde mir den Kanal mal angucken. Der Herr Jesus sei mit dir

Leonr12  25.12.2022, 21:57
@User1928489

Dass sieht man auch sehr leicht hier bei Gutefragen man muss sich nur mal den Nutzer germaghribiya ansehen dass ist dass beste Beispiel dass man bekommen kann von Muslimen die vollkommen Gehirngewaschen sind und nur am lügen sind, der Nutzer hat auch schon die lehre dass die erde auf dem rücken des Wales nun liegt geleugnet obwohl dass an mehr als 5 stellen im Koran und Hadithe vorkommt usw.

Leonr12  25.12.2022, 22:00
@User1928489

Ja dass trifft mich auch sehr aber ich würde dir raten erst zu diskutieren und zu debattieren wenn du wirklich perfekt über den Islam bescheid weist denn sonst werden viele christen leider mundtot gemacht von muslimen durch ihre lügen die du nicht erkennst wenn du dich nicht auskennst, somit sinkt die Glaubwürdigkeit von uns den die Muslime stellen dich dann in der Öffentlichkeit bloß

wenn du willst können wir uns auch mal privat austauschen und du kannst mir gerne fragen usw stellen wenn was nicht klar ist

User1928489
Fragesteller
@Leonr12

Kannst du mir Verse nennen aus dem Koran z.B. zur Verteidigung gegen Moslems. Um Ihnen Ihre Lügen deutlich zu machen. Das der Koran zu Gewalt gegen Frauen aufruft weiß ich und dazu Ungläubige zu töten bzw. zu verstümmeln. Was steht dort noch so? Stimmt es das die Erde laut Koran flach ist?

User1928489
Fragesteller
@Leonr12

Die Bibel kenn ich mittlerweile zum Glück ziemlich gut weshalb mir da kein Moslem mehr irgendein Flo ins Ohr reden kann

Leonr12  25.12.2022, 22:16
@User1928489 Die beste lüge finde ich dann tatsächlich die verse sie sie nennen um den koran zu verteidigen wie zum Beispiel:

„Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet“ (Koran 5:32)

liest man dann allerdings mal selbst an dieser stelle nach im koran so steht vor diesem Satz Kinder Israels, also Juden sind damit gemeint nicht die Muslime.

meine Top Antwort ist wenn Muslime sagen der Islam ist friedlich,

denkst du wirklich du hast den Islam richtig verstanden und Länder wie Saudi Arabien, der Iran usw haben ihn falsch verstanden, ausgerechnet die mit den größten gelehrten, denen ihr folge leisten sollt.

und ja die erde ist natürlich flach laut islam, wie soll es sonst mit dem beten nach Mekka usw. funktionieren sollen manche menschen den Kopf in den Boden stecken oder was

https://youtu.be/bqVwo8gZNEU

Leonr12  25.12.2022, 22:20
@User1928489

Wenn du jetzt sehr detaillierte antworten willst von mir reicht leider die Textlänge in den Kommentaren bei weitem nicht aus 😉

User1928489
Fragesteller
@Leonr12

Danke du hast mir erstmal genug geholfen aber wäre gut wenn du meine Freundesanfrage vielleicht akzeptieren könntest falls ich mal fragen haben sollte. Das stimmt die Moslems hier sind auch nur friedlich weil sie sich an die deutschen Gesetze halten müssen

User1928489
Fragesteller
@Leonr12

Bei dem was wir hier schreiben würde man uns jetzt unterstellen wir wären islamfeindlich oder sogar rassistisch usw. 🥴

Du kommst dir mächtig schlau vor, dabei hast du nur genauso den Unfug abgekupfert, den viele Islamgegner oder Missionare bringen. Wahrscheinlich wieder mal kopiert von Christian Prince's Buch. *gähn.

Nur weil in irgendeinem Buch auch etwas von Ränke schmieden steht, haben alle diese Bücher doch nicht einen Bezug zum Koran. Du leidest wahrscheinlich unter Paranoia. Dabei hast du nicht einmal versucht, deinen Verstand zu benutzen.

Der Koran kann nicht von Satan sein. Ich werde dir gleich sagen, warum. Und du selbst widersprichst dir doch, wenn du Bibelverse bringst, dass der Teufel die Menschen zu negativen Dingen aufruft. Das tut er, ja, aber nicht im Koran. Im Koran wird immer gegen Sünden gesprochen. Das, was ich gerade erklären wollte.

Wäre der Koran vom Satan, dann würdest du darin vorfinden, dass der Satan sich selbst lobt und verherrlicht. Aber der Koran warnt vor Satan. Und Satan würde doch den Menschen nicht dazu raten, Zuflucht bei Gott zu suchen vor sich selbst.

Wäre der Koran von Satan, wären das Aufrufe zu üblen Dingen drin. Satan würde doch nicht den Menschen sagen: betet 5mal am Tag, lügt nicht, stehlt nicht, begeht keine Unzucht, keinen Ehebruch, spendet für Arme etc. etc... Das passt doch nicht zusammen.

Aber es gibt satanische Bibeln. Hast du die mal gesehen bzw. gelesen? Kann man im Internet finden. Dann wirst du mal den Unterschied sehen, wie Bücher vom Satan selbst aussehen.

Wenn sowas ein Beweis für dich ist, dann wirst du die Wahrheit niemals finden. Die Wahrheit über eine Sache findet man nämlich nie bei den Feinden dieser Sache. Denke man mal drüber nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
User1928489
Fragesteller

Für mich passt das alles zusammen weil das der Plan von Satan ist er gibt sich als Gott aus um Menschen in die Irre zu führen. Außerdem sagt Allah ständig ich bin allmächtig, ich bin der größte, betet nur mich an genau das würde der Satan auch von sich sagen. Aber ich wüsste nicht das Allah auch nur 1 mal sagt das er die Menschen liebt so wie es Jesus Christus tut vielleicht kannst du mich ja auch eines besseren belehren was das angeht. Und das mit Ränke schmieden hab ich doch aus dem Koran.

Hawajaeger  08.12.2022, 21:17
@User1928489

Allah liebt natürlich im koran steht sprich wenn ihr Allah liebt so folgt mir so wird euch Allah lieben sagte der Prophet

Hawajaeger  08.12.2022, 21:18
@User1928489

Die Liebe zu Allah swt. Ist das befolgen seiner Gebote Liebe mit Taten beweisen

Hawajaeger  08.12.2022, 21:21
@User1928489

Allah macht den Monotheismus klar er ist der einzige Gott der das Recht hat angebetet zu werden wer jemand anderen aufruft ausser Allah der begeht shirk

Sturmtaucher2  09.12.2022, 00:20
Aber es gibt satanische Bibeln. Hast du die mal gesehen bzw. gelesen? Kann man im Internet finden. Dann wirst du mal den Unterschied sehen, wie Bücher vom Satan selbst aussehen.

Anhand dieser Aussage glaube ich, du hast die satanische Bibel gar nicht gelesen.

Aber machen wir doch die Probe: was steht denn da so "satanisches" drin? Müßtest du dann ja beantworten können.

Der Koran kann nicht von Satan sein.

Nach deiner eigenen Aussage "würde Allah niemals lügen oder täuschen".

Tja, wie wir hier lesen hat er aber genau dies getan.

Jetzt kann man natürlich Rechtfertigungen suchen, WARUM er die Christen und Juden getäuscht hat - aber GETAN hat er es trotzdem, was er laut dir aber niemals tun würde.

Auf deine Aussage hin kam ja auch dieser Text zustande:

Der Islam ist von Satan
Der User Germaghribiya hat mal geschrieben, lügen und täuschen seien nicht göttlich, Allah würde so was niemals tun. Dennoch täuscht Allah im Koran die Christen über die Kreuzigung Jesu.
Demnach wäre der Koran gar nicht von Gott. Doch von wem dann?
Auf der Suche nach der Antwort konnte ich diese Hinweise finden:
*****************
Mohammed sprach gar nicht mit einem Engel, sondern mit einem Dämon oder sogar dem Satan. Denn dashier sagte Mohammed selbst dazu:
Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, daß es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach.
Doch warum glaubte Mohammed später trotzdem, daß es ein Engel war? Weil seine Frau Cadisha, seine Cousine und ihr später erblindeter Ehemann (ein Christ) ihn davon überzeugt haben.
*****************
Was ebenfalls für einen Dämon/Satan spricht ist, daß Allah die Menschen laut Koran absichtlich täuscht, was die Kreuzigung von Jesus angeht (Koran 4:157-158)
Dazu kann man auch gern die Tafsirs lesen. "er warf einem anderen magisch sein Aussehen zu" oder auch "er ließ jemanden wie Jesus aussehen, sein Gesicht war von Jesus aber sein Körper nicht also war er es auch nicht" usw.
Laut Germaghribiya ist Lügen und Täuschen aber nicht göttlich, Allah würde sowas niemals tun. Aber im Koran tut er dies trotzdem, er täuschte alle auf "magische Weise". Das legt den Schluß nahe, daß der Gesprächspartner von Mohammed gar nicht Gott oder sein Engel war, da die ja nie lügen oder täuschen würden.
*****************
Koran 3:54 und Koran 8:30
Hier wird Allah sogar als "der größte aller Täuscher" bezeichnet.
Je nach Koranübersetzung wird er dort auch "Intrigen-Schmied" oder "Ränkeschmied" usw genannt.
Mal abgesehen davon, daß Allah laut Muslimen ja niemals Lügen oder Täuschen würde - warum sollte er die Christen belügen, aber zu den Muslimen immer ehrlich sein? Immerhin ist er ein Täuscher. Der größte Täuscher sogar.
Auch das klingt nicht nach Gott, eher nach Satan.
*****************
Aber auch später setzte sich der dämonische Einfluß auf Mohammed fort.
Man schaue dazu auf die "Satanischen Verse".
Und die wurden von Muslimen (!) aufgeschrieben und überliefert, nicht von seinen Feinden. So z.B. von Ishaq oder Tabari oder Zamarkashi oder ibnSa'd usw. Auch ist das fester Bestandteil fast jeder Biographie über Mohammed, aufgezeichnet von frommen Muslimen die Mohammed tatsächlich als Prophet ansahen.
*****************
Wenn man dies alles gelesen hat, dann erkennt man daß der Koran gar nicht von Gott stammen kann.
Der Sheytan hat gute Arbeit geleistet.
Mohammed wurde erfolgreich getäuscht.
Und nach ihm alle Muslime.
Und obwohl Allah im Koran sogar als "der größte Täuscher" oder "der beste Ränkeschmied" genannt wird (je nach Übersetzung) und dort auch von seinen Täuschungen berichtet wird (Kreuzigung) glauben Muslime ihm jedes Wort.
Danke dafür, Germaghribiya.

Schau die Exegese von Muhammad Rassoul:

3:54 - Wenn die Fügung über Gutes und Schlechtes in Allāhs Händen ruht; so ruht auch bei Ihm die Macht, Seine Pläne gegen die Übeltäter in göttlicher Perfektion auszurichten (vgl. 13:42, die Anmerkung dazu und den Titel: "Jesus, Sohn der Maria", Islamische Bibliothek).

Quelle: https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 144)

Viel mehr kann ich dir diesbezüglich auch nicht sagen.

Hawajaeger  08.12.2022, 19:38

Ja ok aber evangelikale intepretieren das so das Allah ein böser Gott wäre :D

Soll wahrscheinlich nur heißen, dass Allah den bösen Ränkeschmieden überlegen ist.
Diese ganzen alten Schriften sind ziemlich verfälschtes Material. Aber gemeinsam haben sie immer noch, dass der jeweilige Gott der Größte ist.

User997654367  08.12.2022, 19:23

Der Qur'an ist unverfälscht

Ralfie489  08.12.2022, 19:26
@User997654367

Nachdem er von jemandem geschrieben wurde, der damit seine politischen und geschäftlichen Interessen durchsetzen wollte, war das auch nicht mehr nötig. Aber das ist ein Thema, worüber wir nicht streiten sollten. Ich gebe gerne zu, dass ich die Wahrheit auch nicht kenne.

User997654367  08.12.2022, 19:49
@Ralfie489

Richard Bell ist ein Arabist an der University in Edinburgh und der altbekannte Montgomery Watt ein Islamwissenschaftler und in ihrem Buch Introduction to the Qur'an heißt es:

,,Die Festlegung des qur'anischen Textes unter Uthman kann auf die Zeit zwischen 650 und seinem Ableben im Jahre 656 datiert werden. Es ist der entscheidende Abschnitt in dem, was man die Bildung des Kanons des Qur'an nennen kann.  Was auch immer die Form des Qur'an vorher gewesen sein mag, es ist sicher, dass das Buch, das wir heute in den Händen halten, im Wesentlichen der Uthmanische Qur'an (Mus'haf) ist. [...] Wenn wir uns daran erinnern, dass die Erhaltung jedes kleinsten Fragments der echten Offenbarung eine unabdingbare Voraussetzung war, muss man der Kommission unter Zayd zugestehen, ein wunderbares Werk vollbracht zu haben."

Quelle: Richard Bell und Montgomery Watt, Introduction to the Qur'an, Edinburgh University Press, S.44

,,Neue Funde von qur'anischen Manuskripten können darüber hinaus herangezogen werden, um das traditionelle Bild des Qur'an als einen frühen, fixierten Text, der aus den uns vorliegenden Suren besteht, eher zu bestätigen als in Frage zu stellen. Auch ist es Gelehrten, die versuchen, dieses Bild durch linguistische Argumente zu dekonstruieren, nicht gelungen, die Echtheit des Korans, wie wir ihn kennen, ernsthaft zu widerlegen."

Quelle: Jane Dammen McAuliffe, The Cambridge Companion to the Qur'an, Cambridge University Press, (Angelika Neuwirth) S.101

"Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen, denn das meiste von diesem Wissen wurde erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Das beweist mir, dass Muhammad ein Gesandter Gottes gewesen sein muss."

Dr. Keith L. Moore, emeritierter Professor, Fachbereich Anatomie, ehemaliger Lehrstuhlinhaber für Anatomie von 1974 bis 1984, stellvertretender Dekan für medizinische Grundlagenforschung an der Universität von Toronto, Kanada. Gründungsmitglied und ehemaliger Präsident der American Association of clinical Anatomist (AACA)

"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Koran nicht nur die Entwicklung der äußeren Form beschreibt, sondern auch die inneren Stadien, die Stadien im Inneren des Embryos, seiner Erschaffung und Entwicklung hervorhebt, wobei er wichtige Ereignisse betont, die von der zeitgenössischen Wissenschaft anerkannt werden."
"Ich sehe keine Beweise, die das Konzept widerlegen, dass dieses Individuum Muhammad diese Informationen von irgendeinem Ort aus entwickelt haben muss."
"Daher sehe ich hier nichts, was der Vorstellung widerspricht, dass göttliches Eingreifen an dem beteiligt war, was er schreiben konnte."

E. Marshall Johnson, Professor und Vorsitzender der Abteilung für Anatomie und Entwicklungsbiologie und Direktor des Daniel Baugh Institute, Thomas Jefferson University, Philadelphia, Pennsylvania, USA

Tennis92927  21.04.2023, 05:48
@User997654367

Bezüglich dem Zitat von Marshall Johnson

Der Prophet Muhammad Friede sei mit ihm konnte weder lesen noch schreiben