Ist der islamische Gott der Satan in der Bibel?

Midnight1999  18.04.2024, 14:46

Der islamische Gott in der Bibel. Merkste selber?

KevinXP123
Fragesteller

lies das letzte wort (satan) mit dann passts

Midnight1999  18.04.2024, 15:08

Ach, so meinst du das. Das ist sehr unglücklich formuliert.

KevinXP123
Fragesteller

hab schon nen Bearbeitungsvorschlag gemacht aber Gutefrage hat es noch nicht "confirmed"

2 Antworten

Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Man könnte es z.B. so sehen:

Es war immer der Plan des Bösen, das Gute zu vernichten.

Der Heilsplan Gottes zur Errettung Vieler durch den Glauben an den gekreuzigten Messias Jesus, sein Leiden und Sterben für unsere Schuld, wie vorhergesagt durch die Propheten, seine Auferstehung zu ewigem Leben und ewiger Herrschaft war bereits seit ca. 600 Jahren ins Werk gesetzt worden und der rettende Glauben hatte sich friedlich verbreitet, ... als ....

der gefallene Engel, der Satan, wütete, dass er nun verloren hatte und ersann eine List (eine von vielen), wie er Gottes Heilsplan doch noch durchkreuzen könnte, um möglichst viele Menschen mit sich in den ewigen Abgrund zu ziehen. Er gab sich als Jibril aus und erschien einer ausgesuchten Person, namens Mohammed (o.s.ä.), würgte ihn fast zu Tode und "überzeugte" ihn davon, dass er seine Einflüsterungen weitergeben müsse, wenn er nicht sterben wollte.

Mohammed sah nach einer Zeit die vielen Vorteile, die man als "Prophet" hatte und verbot - bei Androhung der Hölle - ihn als "Gesandten Allahs" in Frage zu stellen. Dieser billige Trick funktionierte ... und funktioniert offenbar bis heute. Und das obwohl Mohammed nie je einen Zeugen oder einen Beweis für seine den Propheten Gottes widersprechenden Behauptungen vorwies.

So oder ähnlich könnte man es sehen, wenn man die Zielrichtungen des Islam genau betrachtet: Mohammed behauptete z.B. die Juden seien nun nicht mehr Gottes auserwähltes Volk. So hat er von Anfang an jüdische Stämme auf der arabischen Halbinsel bekämpft und die Stämme durch Krieg, Ermordung von Kriegsgefangenen, Versklavung der Frauen und Kinder faktisch ausgelöscht. Mohammed machte jüdische Kinder zu Waisen, jüdische Frauen zu Witwen und alle Überlebenden Juden zu Sklaven.

Wie oft sagt uns Gott, dass er der Gerechte, der Gott der Witwen und Waisen ist?

Gott vergleicht das Volk der Juden mit seinem Augapfel. Er hat es aus der Sklaverei in Ägypten befreit. Nie hat er sein Volk verworfen, sondern es bewahrt durch die allerschlimmsten Gräuel der Menschheitsgeschichte hindurch, sammelte es und gab ihm wieder Heimat. Auch dort steht dieses Volk unter dem Schutz des Höchsten - und sei es durch einen Raketenabfangschirm der gemeinsam mit christlichen Nationen realisiert wird.

Doch das größte Übel, die perfideste Lüge des Bösen ist, den Menschen den Blick auf ihren Erlöser zu versperren. Ohne Erlöser - keine Erlösung! Und bei wie vielen Milliarden wäre er mit diesem Plan erfolgreich gewesen?

Alles nur eine Theorie? Gott verhelfe uns zu Weisheit, das Böse zu entlarven!

Gottes Plan wird aufgehen, dank der Wiederkunft des Messias zu ewiger Herrschaft. Amen.

KevinXP123
Fragesteller

sehr gute Antwort

Kaffeeverkauf  18.04.2024, 16:16
Mohammed sah schnell die vielen Vorteile, die man hat als "Prophet" und verbot

Du hast seine Sirah nicht gelesen. Vorteile? Ein ganzes Volk wollte ihn und die Gläubigen töten, nur weil er zum Montheismus gerufen hat, und nicht zum Shirk. Du kennst dich einfach überhaupt nicht aus

http://khalidmusawwir.blogspot.com/2018/01/wendet-allah-tauschung-und-list-an.html zu Sure 3:54. Sure 9:29 habe Ich dir in einer anderen Frage von dir erklärt.

-

Jesus befiehlt Kinder zu töten

1.Samuel 15:3 = Darum zieh jetzt in den Kampf und schlag Amalek! Weihe alles, was ihm gehört, dem Untergang! Schone es nicht, sondern töte Männer und Frauen, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel!

-

Jesus berichtet uns davon, das er Kinder töten wird

Offenbarung 2:21-23 = Ich habe ihr Genug Zeit gegeben, Ihr Leben zu ändern Aber Sie Weigert sich umzukehren, Darum werde Ich sie aufs Krankenbett werfen. Alle, die sich mit ihr eingelassen haben, werden Schreckliches aushalten müssen das, wenn sie nicht den Verkehr mit dieser Frau Unterbrechen, ich werde auch ihre Kinder töten.

-

Jesus befiehlt Kinder und Schwangere zu töten

Hosea 14:1 = Samaria verfällt seiner Strafe, / weil es sich empört hat gegen seinen Gott. Seine Bewohner fallen unter dem Schwert, / ihre Kinder werden zerschmettert, / die schwangeren Frauen werden aufgeschlitzt.

-

Jesus befiehlt Kinder und Frauen zu töten

Ezechiel 9:6 = Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Doch von denen, die das T auf der Stirn haben, dürft ihr keinen anrühren. Beginnt in meinem Heiligtum! Da begannen sie bei den Ältesten, die vor dem Tempel standen.

-

Jesus befiehlt Mord an Homosexuellen

Levitikus 20:13 = Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.

-

Jesus droht Kinder zu töten nur weil ihre Mutter eine Hure ist

Hosea 2:5 = Sonst werde Ich sie nackt ausziehen und sie so hilflos machen wie bei ihrer Geburt. Ihr Land verwandle Ich in eine Wüste, in eine Auch mit ihren Kindern werde Ich kein Mitleid haben , denn sie sind Hurenkinder

-

Jesus zwingt Väter ihre Söhne zu essen

Hesekiel 5:10 = Darum sollen in deiner Väter ihre Kinder und Kinder ihre Väter fressen, und Ich will solches Gericht über dich ergehen lassen, dass alle, die von dir übrig geblieben sind, in alle Winde zerstreut werden.

-

Jesus will seine Feinde erwürgen

Lukas 19:27 = Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass Ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir

-

Schweinefleisch = Todesstrafe?

Jesaja 66:15 / 17 = Ja, seht, der Herr kommt wie das Feuer heran, / wie der Sturm sind seine Wagen, um in glühendem Zorn Vergeltung zu üben, / und er droht mit feurigen Flammen. Ja, mit Feuer und Schwert hält der Herr wird viele töten, Alle die in den Gärten beten, und schweinefleisch verzerren sie alle werde Ich töten - Spruch des Herrn.

-

Religion Wechseln = Todedsstrafe?

5.Mose 13:11 = Du sollst ihn steinigen und er soll sterben, denn er hat versucht, dich vom heHerrn, deinem Gott , abzubringrnen, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.

-

Jesus befiehlt Mord an Frauen die Geschlechgttsverkehr hatten und die Jungfrauen lässt er leben

4.Mose 31:15 / 19 = Habt ihr die Gefangenen Frauen etwa leben lassen? Jetzt tötet alle Jungen und jede Frau, die schon mit einem Mann Geschlechtsverkehr hatte. Lasst aber alle Mädchen am Leben, die noch keinen Verkehr mit einem Mann hatten! Ihr dürft sie füre euch behalten.

-

Eltern beleidigt = Todesstrafe?

Levitikus 20:9 = Jeder, der seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft. Da er seinen Vater oder seine Mutter verflucht hat, soll sein Blut auf ihn kommen.

Matthäus 15:4 = Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden.

-

Gott befahl Kinder / Frauen zu verbrennen

5.Mose 2:34 = Da gewannen wir zu der Zeit alle seine Städte und verbannten alle Städte, Männer, Weiber und Kinder und ließen niemand übrigbleiben.

-

Vergewaltigte Frau wird getötet weil sie nicht / laut geschrien hat

5.Mose 22:23-24 = Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ...

-

Gott befiehlt Kinder zu zerschmettern

Jesaja 13:15-16 = Man sticht jeden nieder, dem man begegnet; / wen man zu fassen bekommt, der fällt unter dem Schwert. Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, / ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändet.

-

Gott lobt diejenigen die ihre Kinder zerschmettern

Psalmen 137:9 = Wohl dem, der deine Kinder packt / und sie am Felsen zerschmettert!

-

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getöten wurden

4.Mose 31:14-15 = Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Herres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?

4.Mose 31:17-18 = So tötet nun alles, was männlcih ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben.

-

Gott betitelt sich selber als "schrecklich"

5.Mose 7:20-21 = Dazu wird der Herr, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht gruaen vor ihnen; denn der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott.

-

Jesus will Krieg und kein Frieden

Matthäus 10:34 = Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

-

Gott hat Büffet eröffnet wo Kanibalismus betrieben wird

Offenbarung 19:17-18 = Dann sah ich einen Engel, der in der Sonne stand. Er rief mit lauter Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel flogen: Kommt her! Versammelt euch zum großen Mahl Gottes. Fresst Fleisch von Königen, von Heerführern und von Helden, Fleisch von Pferden und ihren Reitern, Fleisch von allen, von Freien und Sklaven, von Großen und Kleinen!

-

Nichtmehr Nächstenliebe sondern Nächstentöten

Exodus 32:27 = Er sagte zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder lege sein Schwert an. Zieht durch das Lager von Tor zu Tor! Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten.

-

Gott erzwingt einen Volk zum Brutalen Kanibalismus

Jeremia 19:9 = Ich gebe ihnen das Fleisch ihrer Söhne und Töchter zu essen; einer wird das Fleisch des andern verzehren in der Not und Bedrängnis, mit der ihre Feinde und alle, die ihnen nach dem Leben trachten, sie bedrängen.

-

Wenn jemand dich zu einer anderen Religion Einlädt sollst du ihn steinigen

5.Mose 13:7-11 = Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lasst uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. Du sollst ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, ...

-

Wenn jemand Gott beleidigt soll er getötet werden

Levitikus 24:15-16 = Sag den Israeliten: Jeder, der seinem Gott flucht, muss die Folgen seiner Sünde tragen. Wer den Namen des Herrn schmäht, wird mit dem Tod bestraft; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen. Der Fremde muss ebenso wie der Einheimische getötet werden, wenn er den Gottesnamen schmäht.

-

Wenn du mit deinen Augen Frauen anschaust, obwohl du verheiratet bist so sollst du dein Auge entnehmen

Matthäus 5:29 = Wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf’s von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.

Matthäus 5:30 = Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.