An die Muslime: Warum folgt ihr Allah und nicht Jesus Christus?

7 Antworten

Du hast die Antwort schon in deiner Frage. Sie glauben daran, dass Teile der Bibel verfälscht worden sind und somit glauben sie auch nicht, dass Jesus dies sagte. Für sie war er nur ein Prophet.

Warum sie glauben, dass die Bibel verfälscht sei? Wenn man Bibelstellen ohne den Geist Gottes liest, versteht man sie schnell falsch oder gar nicht. Manchmal werden von Bibelkommentarverfassern aber auch Bibelstellen falsch beschrieben und genau diese Kommentare nehmen sie dann als Argument, wieso diese eine Stelle falsch sei. Um ein Beispiel zu nennen. Es gab aber im Laufe der Zeit auch viele Fehlübersetzungen, welche aber auch großteils behoben worden sind. Das liegt aber nicht daran, dass die Bibel in ihrer Botschaft falsch sei, sondern dass Menschen sie immer wieder übersetzt bzw (früher handschriftlich) kopiert haben und Menschen machen nunmal Fehler.

Ich bin da leider schon mit dem ein oder anderen aneinander geraten. Am besten fängt man da gar nicht erst an zu diskutieren. Du kannst es aber tun, wenn du eine gute Ausdauer hast.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️
Tennis92927  18.03.2024, 21:10

Wir glauben daran das Jesus der Messias ist, ein Prophet und Gesandter Gottes

Beispiele für Fälschungen in der Bibel sind Johannes 14,26, das Comma Johanneum, Johannes 8,7, Matthäus 27,53, Matthäus 28,19, Markus 16,9-20

Wenn man Bibelstellen ohne den Geist Gottes liest

Also Außenstehende können die Bibel erst begreifen sobald sie zum Christentum konvertieren? Also man muss erst blind glauben um die Bibel verstehen zu können

Es gab aber im Laufe der Zeit auch viele Fehlübersetzungen, welche aber auch großteils behoben worden sind.

Wenn ich von Fälschungen rede, dann meine ich wirklich Fälschungen in der Bibel

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Tennis92927  18.03.2024, 21:15

Hast du dir überhaupt alle Kommentare durchgelesen die ich dir geschickt habe ?

Bibelbube  18.03.2024, 21:53
@Tennis92927

Also Außenstehende können die Bibel erst begreifen sobald sie zum Christentum konvertieren? Also man muss erst blind glauben um die Bibel verstehen zu können

Das würde ich so nicht sagen. Konvertieren ist das falsche Wort, denn wir Christen Konvertieren nicht im eigentlichen Sinne. Wir werden von Gott bekehrt.

Diese Bekehrung ermöglicht es, dass der geilige Geist in uns wirkt

2. Korinther 3:16

Sobald es sich aber zum Herrn bekehrt, wird die Decke weggenommen.

lg

Tennis92927  18.03.2024, 22:04
@Bibelbube

Du redest drum herum, das ist konvertieren

Laut euch Christen muss man erst zum Christentum also sich bekennen um die Bibel zu verstehen

Das nennt man blinder Glaube

Bibelbube  18.03.2024, 22:17
@Tennis92927

Lies meine Antwort bitte nochmal.

Es gibt etliche Christen, welche die Bibel nicht verstehen. Es gibt sogar Christen die behaupten man müsse die Bibel anpassen.

Man kann nicht einfach Konvertieren. Man MUSS wiedergeboren werden.

Niemals würde ich einem Menschen Blinden Glauben befürworten. Das ist absolut falsch.

Übrigens muss man sich nicht zum Christentum bekennen, sondern zu Gott. Ich würde niemals einer Religion nachfolgen, sondern ausnahmlos das tun was Jesus von uns will.

Tennis92927  18.03.2024, 22:23
@Bibelbube
Es gibt etliche Christen, welche die Bibel nicht verstehen.

Sowie du zum Beispiel

Man kann nicht einfach Konvertieren. Man MUSS wiedergeboren werden.

Also ein Außenstehender kann erst die Bibel begreifen nachdem er wiedergeboren ist was auch immer das bedeuten soll, an sowas glauben die Hindus

Und laut der Bibel wird einem wiedergeboren Christen nie mehr vergeben werden wenn er vom Glauben abfällt

Bibelbube  18.03.2024, 22:40
@Tennis92927

Also ein Außenstehender kann erst die Bibel begreifen nachdem er wiedergeboren ist was auch immer das bedeuten soll, an sowas glauben die Hindus

Es geht um eine geistige Wiedergeburt nich um eine körperliche. Hinduisten Glauben an eine weltliche wiedergeburt.

Und laut der Bibel wird einem wiedergeboren Christen nie mehr vergeben werden wenn er vom Glauben abfällt.

Ich habe diesbezüglich grsde keine Vers im Kopf der das sagt, würde mich freuen wenn du mir den zeigen könntest.

lg

Tennis92927  18.03.2024, 22:47
@Bibelbube
Es geht um eine geistige Wiedergeburt

Geistige Wiedergeburt? Also eine Person konvertiert zu einer Religion und hat dabei keine Sünden mehr oder wie soll ich das verstehen?

Laut der Bibel wird einem wiedergeboren Christen nicht vergeben werden

in der Bibel in Hebräer 6, 4-5 steht:

Denn es ist unmöglichdie, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist

(Das heißt die sogenannten 'Wiedergeborenen')

Ein wiedergeborener Christ ist diesem Verständnis zufolge derjenige, der – als Baby getauft oder nicht – als Erwachsener zu einer (Frei-)Kirche findet[...]

Quelle:

https://www.kiz-online.de/content/wer-oder-was-ist-ein-wiedergeborener-christ

und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt

und dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße

Das bedeutet wenn ein Christ nur einmal sündigt, wenn man einmal die Sünde gekostet hat, dann war's das

Man kann laut Hebräer 6,4-5 Gott nicht mehr um Vergebung bitten

Die Buße wird laut der Bibel nicht mehr angenommen, weil du schon Mal der Sünde verfallen bist, nachdem du geglaubt hast

Das heißt, anhand der Bibel kann man zeigen, dass kein Christ auf diesem Planeten garantiert ins Paradies kommen wird

Und ein Beweis dafür findet man 1.Korinther 9,27

sondern ich schinde meinen Leib und bezwinge ihn, dass ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde.

Das bedeutet Paulus selber sagte laut der Bibel das er sich kontrollieren wollte damit er nicht in Sünde falle

Paulus ist der, der behauptete, dass Jesus angeblich für unsere Sünden gestorben sei und gleichzeitig sagte er, dass er sich kontrollieren müsste damit er nicht in Sünde verfalle

Hier sieht man wie die Charakteristiker eines 'Wiedergeborenen' folgendermaßen wiedergegeben werden

1 Johannes Kapitel 3 steht laut der Bibel:

Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer die Gerechtigkeit tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.

Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Das bedeutet jemand, der 'wiedergeboren ist' kann angeblich laut der Bibel nicht sündigen, wer sündigt ist vom Teufel laut dem Johannes Evangelium

Das heißt alle Christen sündigen, die sind daher nicht gerettet :

1 Könige 8,46

denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt

In 2 Petrus 2,20 steht:

Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt und überwunden werden, so ist der letzte Zustand für sie schlimmer als der erste.

das heißt wenn man laut der Bibel in Sünde fällt nachdem man schon an Jesus geglaubt hat, so wäre es besser gar nicht die angebliche Erlösung gekannt zu haben bzw akzeptiert zu haben

Weil die Sünde wirft dich raus laut der Bibel, wenn du sündigst bist du angeblich vom Teufel laut dem Johannes Evangelium, das heißt man ist dann nicht mehr ein 'Wiedergeborener'

Und jeder Mensch sündigt

Weiter heißt es in Galater 5,19 was für Sünden gemeint sind:

Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,

Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,

Neid, Saufen, Fressen

Bibelbube  18.03.2024, 23:06
@Tennis92927

in der Bibel in Hebräer 6, 4-5 steht:

Denn es ist unmöglichdie, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist

Du hast den Rest vergessen 😉

...und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt und dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße,...

Hier steht nicht , dass Gott dies nicht vergeben kann, sondern, dass der abgefallene nicht erneut Buße tut.

Geistige Wiedergeburt? Also eine Person konvertiert zu einer Religion und hat dabei keine Sünden mehr oder wie soll ich das verstehen?

Nicht ganz. Sünden aben wir alle. Ich denke wir sind uns einig, dass jeder Mensch sündigt. Allein Jesus war sündenlos.

Die Wiedergeburt aus Geist ist der Beginn eines geistigen neuen Lebens und beinhaltet unglaublich viel.

Nur ein Beispiel:

Bevor Gott in mein Leben getreten ist, habe ich viel Wut in mir gehabt und Menschen immer mehr gemieden. Ich hatte keine echte Nächstenliebe und habe die Menschen verurteilt.

Mit meiner Wiedergeburt im Geist habe ich begonnen Nächstenliebe prsktizieten zu können und verurteile sie nicht mehr, weil ich weis, dass ich genau so sehr die Hölle verdient habe, wie jeder andere Mensch, der Gottes Gebote gebrochen hat.

Erst diese Wiedergeburt hat mich Gott akzeptieren lassen und mich an Jesus gebunden. Ich werde Schritt für Schritt mit Jesu Hilfe zu einem anderen Menschen gemacht. Allerdings auch ich bin nicht Sündlos. Ich bewege mich mit Gottes Hilfe aber in die richtige Richtung und sehe, wie Gott mir mit der Zeit hilft, immer mehr so zu werden, wie er es von mir möchte.

lg

Tennis92927  18.03.2024, 23:10
@Bibelbube
Du hast den Rest vergessen 😉

Nein, siehe hier

und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt

und dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße

Da musst du schon richtig lesen

Hier steht nicht , dass Gott dies nicht vergeben kann, sondern, dass der abgefallene nicht erneut Buße tut.

Siehe hier

Auf studylight steht

https://www.studylight.org/commentaries/eng/joc/hebrews-6.html

Da aber die Kirche in ihrer Milde fortfuhr und ihre Barmherzigkeit täglich erweiterte, nahmen Novatus und Novatianus daran Anstoß und vertraten eine entgegengesetzte Meinung. Denn sie sprachen denen, die nach der Taufe in offene Sünde gefallen warenjede Hoffnung auf kirchliche Vergebung oder auf eine Rückkehr in die kirchliche Gemeinschaft ab und schlossen insbesondere alle Personen aus, die in der Zeit der Verfolgung äußerlich dem Götzendienst nachgekommen waren, ohne Rücksicht auf irgendwelche besonderen Umstände

Bibelkommentar von Jamieson-Fausset-Brown

Wir müssen "zur Vollkommenheit fortschreiten"; denn wenn wir abfallen, nachdem wir die Erleuchtung erhalten haben, wird es unmöglich sein, uns wieder zur Umkehr zu erneuern.

Und auf den Rest gehe ich nicht ein, da es für mich nach einer Lebensgeschichte handelt

Bibelbube  18.03.2024, 23:27
@Tennis92927

...UNS wieder zur Umkehr zu erneuern.

Ganz genau wir können es nicht. Gott kann.

Übrigens ist "Erleuchtung" im weitesten Sinne Teil der Wiedergeburt. Eigentlich ein ganz netter Begriff, wenn man die Esotherik aus dem Begriff nimmt.

So Ich denke auch hier haben wir genug diskutiert (Sie Antwort in anderer frage).

Alles Gute dir 😊🙏🏼

Tennis92927  18.03.2024, 23:29
@Bibelbube
Ganz genau wir können es nicht.

Laut dem neuen Testament kann man angeblich nicht mehr bereuen

Danach schreibst du doch

Was nun?

Merkst du nicht das du dir widersprichst?

Bibelbube  18.03.2024, 23:32
@Tennis92927

Bereuen kann man immer wieder.

Buße tun nicht.

büßen und bereuen sind 2 verschiedene Begriffe.

So genug jetzt ich bin mir sicher wir treffen nochmal aufeinander hier und können uns dann weiter die Finger Bunt tippen 😁

Tennis92927  18.03.2024, 23:33
@Bibelbube
Bereuen kann man immer wieder

Laut deiner Bibel nicht

büßen und bereuen sind 2 verschiedene Begriffe

Das stimmt nicht

Buße ist ein anderes Wort für Bereuen

Schon wieder spielst du hier mit Begriffen

So genug jetzt ich bin mir sicher wir treffen nochmal aufeinander hier und können uns dann weiter die Finger Bunt tippen 😁

Tschüss

Bibelbube  18.03.2024, 23:38
@Tennis92927

Buße

In religiöser Bedeutung bezeichnet die Buße das menschliche Bemühen um Anerkennung und Wiedergutmachung der Folgen früherer Taten, Verfehlungen und Sünden. Die Buße ist eng verbunden mit einer Umorientierung des Menschen im Sinne einer Umkehr.

Bereuen integriert nicht den Begriff der Umkehr 😊

Ja tschüss 😁

Tennis92927  18.03.2024, 23:55
@Bibelbube

Hier ein Beweis das Bereuen mit Umkehr zutun hat

In Hesekiel 18,30 steht laut der Bibel

Darum sage ich, Gott, der HERR: Ich gehe mit euch ins Gericht, ihr vom Volk Israel; ich spreche jedem Einzelnen das Urteil, das er verdient. Kehrt um, wendet euch ab von allem Unrecht, das ihr getan habt, damit ihr euch nicht weiter in Schuld verstrickt!

Im hebräischen steht hier

שׁ֤וּבוּ šū-ḇū und das bedeutet Bereuen

https://biblehub.com/text/ezekiel/18-30.htm

Ja tschüss 😁

Tschüss

Wir folgen dem Propheten Muhammad Frieden und Segen auf ihm, so wie es eigentlich die Christen auch mit Jesus frieden und segen auf ihm tun sollten, jedoch kamen die Abspaltungen durch die Apostel wobei wir glauben das Paulus kein Apostel war. Da wir nicht Gott als schwaches Wesen ansehen sondern als Schöpfer von Himmel und Erde ohne Anfang und ohne Ende. Jedoch besitzt laut dem Christentum Gott bestimmte Attribute nicht bzw. Legt dies ab, dies würde jedoch bedeuten er wäre nicht mehr Gott sobald er in die Schöpfung einhergeht. Des weiteren glauben wir nicht das Gott Kinder hat, stirbt oder gar als schwaches Wesen auf der Erde wandelt. Wir folgen dem Gott den Moses, Jesus, Abraham Muhammad und Co. Anbeteten. Jedoch ist die Bibel verfälscht und der Quran kam deswegen als Offenbarung.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Jesus ein gesandter Gottes ist, und ich nicht und niemals eigentlich begreifen kann, dass Jesus Gott ist. (Also ich meine, daran glaube ich, es ist keine für alle allgemeingeltende Tatsache da nicht jeder daran glaubt. Meine Wahrheit ist es jedoch 🫶)

Ich glaube daran dass Allah, der einzige Gott ist, und er nicht in menschlicher Gestalt oder so zu uns kommt. Warum auch, er ist GOTT und daher braucht er keine menschliche Gestalt. Ich verstehe die Dreieinigkeit zwar aber ich kann sie nicht begreifen weil wir soll Jesus Sohn sein aber auch Gott?

und warum muss Jesus als Gott für unsere Sünden sterben, das kann ich auch nicht begreifen. Weil warum sind wir dann hier wenn jemand für unsere Sünden gestorben ist, und wie soll das überhaupt funktionieren .

so viele Fragen. Und nein, das ist kein disrespect dem Christentum gegenüber! aber ihr habt eure Religion und ich habe meine ❤️‍🩹

alles gute noch und liebe Grüße.

Schoggi1  18.03.2024, 20:05

Adam als einzelner Mensch hat die Sünde in die Welt gebracht. Das kannst du auch anhand des Korans bestätigen, denn da sind wir noch gleich gesinnt.

Und genauso wie Adam die gesammte Menschheit in die Sünde brachte so konnte Jesus als einziger diese Schuld tilgen und uns davon frei machen.

Gott ist vollkommen. Für uns Menschen ist es unmöglich Gott gerecht zu werden. Egal wie gute Werke wir bringen es geht nicht. Daher muss es eine andere Lösung geben. Und diese Lösung ist Jesus.

nervnicht44  18.03.2024, 20:18
@Schoggi1

aber wo bleibt dann der Wille, ein guter Mensch zu sein? Man könnt doch dann genauso sagen „joa Jesus ist ja für meine Sünden gestorben deswegen passiert nichts“

Rider214  18.03.2024, 20:38
@Schoggi1
Adam als einzelner Mensch hat die Sünde in die Welt gebracht. Das kannst du auch anhand des Korans bestätigen, denn da sind wir noch gleich gesinnt.
Und genauso wie Adam die gesammte Menschheit in die Sünde brachte so konnte Jesus als einziger diese Schuld tilgen und uns davon frei machen

Würdest du nicht das wenn du Quran gelesen hättest

Da empfing Adam von seinem Herrn Worte, und darauf nahm Er seine Reue an. Er ist ja der Reue-Annehmende und Barmherzige.[2:37]
Rider214  18.03.2024, 21:36
@nervnicht44

Allah hat die Sünden von Adan verziehen das will ich damit sagen

Das steht auch eindeutig im Quran.

Außerdem wird im islam niemand in einen Sünde geboren sondern wir sind alle bis unsere Pubertät Sünden frei

Schoggi1  19.03.2024, 13:54
@nervnicht44

Aus liebe zu Gott.

Wenn du so denkst, liebst du Gott nicht.

Du gehst deiner Frau ja auch nicht fremd, wenn du sie liebst. Auch wenn du wüsstest, sie würde es nie erfahren, würdest du es nicht tun.

Dieses Argument macht kein Sinn.

Schoggi1  19.03.2024, 13:56
@Rider214

Warum verschonte Gott dann die Kinder nicht bei der Sintflut?

Kinder gerade im kindergartenalter lügen bereits. Sie sind keinesfalls ohne Sünde. Sie sind auch den Eltern msnchmal ungehorsam.

HansChristian77  24.03.2024, 09:19

Ich glaube, keiner kann Gott mit dem Verstand begreifen.

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.[4:171]
Al-Masih wird es nicht verschmähen, ein Diener Allahs zu sein, auch nicht die (Allah) nahegestellten Engel. Wer es aber verschmäht, Ihm zu dienen, und sich hochmütig verhält -, so wird Er sie alle zu Sich versammeln.[4:172]
Was nun diejenigen angeht, die glauben und rechtschaffene Werke tun, so wird Er ihnen ihren Lohn in vollem Maß zukommen lassen und ihnen von Seiner Huld noch mehr erweisen. Was aber diejenigen angeht, die es verschmähen und sich hochmütig verhalten, so wird Er sie mit schmerzhafter Strafe strafen. Und sie werden für sich außer Allah weder Schutzherrn noch Helfer finden.[4:173]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Allah ist der eigentliche Name des Einen, Wahren Gottes.

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Hier ist ein Aramäisch Wörterbuch, dort steht:

https://www.atour.com/cgi-bin/dictionary.cgi?string=God&Search_Field=Meaning

Bild zum Beitrag

In Johannes 17,3 wird auf Aramäisch Alaha erwähnt

https://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Im Qur'an in Sure 19 Ayah 36

(ʿĪsā sagte:) „Und gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg.“

Wainna Allaha rabbee warabbukum faAAbudoohu hatha siratun mustaqeem

In Johannes 20,17 steht laut der Bibel

[...]Ich gehe zurück zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott!«

 - (Islam, Gott, Muslime)  - (Islam, Gott, Muslime)