Steht im Koran dass Allah Satan ist??

Ich fand das

Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.

5 Antworten

NEIN, das steht da nicht

Aber es ergibt sich daraus!

HansChristian77  15.04.2024, 08:26

Stimmt genau, weil der Hintergrund dieses Verses ist, dass Moslems behaupten, Jesus wurde nicht gekreuzigt, sondern Allah täuschte die Leute so perfekt, dass sie glaubten, ein anderer wurde anstatt Jesu gekreuzigt.

Daher ist Allah, ganz richtig übersetzt der beste Listenschmied oder Täuscher.

Bei uns gibt es auch den Ausdruck "Rosstäuscher", der nicht schmeichelhaft ist.

Moslems ist das natürlich peinlich, dass Allah ein "Jesustäuscher" ist und versuchen das positiv darzustellen.

Dem christlichen Gott käme es nie in den Sinn, Menschen zu täuschen. Das macht nur Satan.

mulan2255  15.04.2024, 23:03
@HansChristian77

Ganz schön um 10 Ecken gedacht und dann den Unsinn reininterpretiert. Wenn DAS nicht von Shaitan kommt?

HansChristian77  17.04.2024, 15:56
@mulan2255

Allah, Gott der Muslime ist Satan, das kann man eindeutig beweisen:

Mohammed sprach gar nicht mit einem Engel, sondern mit einem Dämon oder sogar dem Satan. Denn das sagte Mohammed selbst dazu:

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, dass es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach. Kein Engel würde einen Menschen angreifen. Doch warum glaubte Mohammed später, dass es ein Engel war? Weil seine Cousine und ihr Ehemann und seine Frau ihn später davon überzeugt haben.

Und wie vertrauenswürdig Allah ist, kannst du im Koran sehen

Muss man an Allah glauben?

Koran 2:256 = nein

Koran 9:29 = ja, sonst wird man bekämpft und getötet

Wird am Tag des Gerichts Fürsprache möglich sein?

Koran 20:109 / 34:23 / 43:86 = ja

Koran 2:123 / 6:51 / 82:19 = nein

Weil Allah so hilflos ist, braucht er Diener!

Er braucht Dschihadisten, die für ihn kämpfen.

Er spricht nur Altarabisch und kann andere Sprachen nicht verstehen.

Zählen kann er auch nicht, weil er den Männern vier Frauen verspricht. aber nur eine pro Mann schafft.

Und in der Nacht, wenn es finster ist, sieht er nicht. (Im Ramadan beim gesundheitsschädlichen Essen in der Nacht wichtig)

Doch warum suchte sich der Dämon/Satan ausgerechnet Mohammed aus?

Weil Mohammed psychisch labil und somit anfällig war.

Sahih Bukhari 6982 / Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106

Mohammed war Selbstmordgefährdet:

Er hat oft gesagt, er würde sich von einem Berg stürzen. Er stand auch schon einige Male oben, aber dann verließ ihn jedes Mal der Mut. Und nach seinen schrecklichen Erfahrungen während der ersten Offenbarung, wurde es sogar noch häufiger. Er hat sich am Ende aber nie getraut. Vielleicht haben ihn seine Cousine und ihr Mann ja davon überzeugt, dass kein Dämon sondern ein Engel zu ihm spricht, damit er mit den Selbstmordversuchen aufhört?

Es gibt aber wirklich einen Gott, der auch Kraft und Autorität hat:

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben (zoe) haben und es in Fülle haben.

Gott ist auf diese Welt gekommen und hat das Lösegeld bezahlt. Er hat den Teufel entwaffnet. Jesus Christus ist die Lösung für alle Probleme. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben (zoe) hat.

Dieses Leben (zoe), das auferstanden ist, die höchste Lebensform des Universums, kann unser Leben werden, wenn wir den Geist Christi aufnehmen.

Weil der Verstand mit dieser Wahrheit nichts anfangen kann, hat Gott seinen Kindern einen neuen Geist gegeben, sie aus Gott geboren.

Nein, er wird sich nicht selbst entlarven,

berloff  13.04.2024, 21:35

Du sagst es aber seine Verse tun es trotzdem, auf ihre Art.

berloff  13.04.2024, 22:02
@Johannes17Vers3

Das ist ja das schlimme an der Glaubenstradition in der man hienein geboren wird, da hinterfragt man nicht und im Islam darf man auch nichts hinterfragen.

Johannes17Vers3  13.04.2024, 22:07
@berloff

stimmt. Eigentlich sind alle Religionen & Atheismus Gefängnisse - sie werden bald beseitigt

Das ist eine schlechte Übersetung.

وَمَكَرُواْ" (Wa makaroo) - "Und sie planten"
"وَمَكَرَ" (Wa makara) - "Und er (Allah) plante"
"اللّهُ" (Allahu) - "Allah"
"وَاللّهُ" (Wa Allahu) - "Und Allah"
"خَيْرُ" (Khayru) - "ist der beste"
"الْمَاكِرِينَ" (Al-makireen) - "Planer"

Das Wort "Listenschmied" taucht nicht einmal im Originaltext auf. Aber ja, einige Kritiker interpretieren es als Satan, vermutlich weil sie selbst vom Satan besessen sind.

berloff  13.04.2024, 22:04

Schlecht übersetzt ist in etwa das selbe wie verfälscht, darunter hat die Bibel auch zu leiden.

MaxIpsum  13.04.2024, 22:06
@berloff

Das Gute am Koran ist jedoch, dass man das Original finden kann, um eigene Nachforschungen anzustellen. Leider ist dies bei der Bibel nicht möglich.

berloff  13.04.2024, 22:10
@MaxIpsum

Die Septuaginta kommt nach Meinung der Experten dem Original aber ziemlich nahe da sie auch die älteste Bibelübersetzung darstellt. Wie kann dann der Koran wahr sein, wenn er erst lange nach der Septuaginta geschrieben wurde aber auf die Bibel hinweist dass ihr sie lesen sollt, das ist ein Widerspruch in sich selbst. ?

MaxIpsum  14.04.2024, 02:11
@berloff

Es kommt nahe, doch auch hier gibt es Abweichungen. Der Koran sagt nicht "lest die Bibel", sondern "lest und befolgt eure Schriften". Zum Beispiel die Septuaginta, das Buch der Wahrheit, das nicht in den Tanach übernommen wurde. Darin steht viel über Götzendiener. Und das ist genau eines der großen Hauptmerkmale, die der Prophet Mohammed mit dem Koran in der Hand bekämpfte. Was aber auch interessant wäre, sind die theologischen Übersetzungen, die sich vom Septuaginta und dem Tanach unterscheiden. Auch hier, zum Beispiel Jesaja 7:14. Im Tanach heißt es "Junge Frau", aber in der griechischen Version aus Ägypten heißt es gezielt "Jungfrau".

HansChristian77  15.04.2024, 08:21

Der Hintergrund dieses Verses ist, dass Moslems behaupten, Jesus wurde nicht gekreuzigt, sondern Allah täuschte die Leute so perfekt, dass sie glaubten ein anderer wurde anstatt Jesu gekreuzigt.

Daher ist Allah, ganz richtig übersetzt der beste Listenschmied oder Täuscher.

Bei uns gibt es auch den Ausdruck "Rosstäuscher", der nicht schmeichelhaft ist.

Moslems ist das natürlich peinlich, dass Allah ein "Jesustäuscher" ist und versuchen das positiv darzustellen.

Dem christlichen Gott käme es nie in den Sinn, Menschen zu täuschen. Das macht nur Satan.

Nein natürlich nicht

Der Hintergrund dieses Verses ist, dass Moslems behaupten, Jesus wurde nicht gekreuzigt, sondern Allah täuschte die Leute so perfekt, dass sie glaubten ein anderer wurde anstatt Jesu gekreuzigt.

Daher ist Allah, ganz richtig übersetzt der beste Listenschmied oder Täuscher.

Bei uns gibt es auch den Ausdruck "Rosstäuscher", der nicht schmeichelhaft ist.

Moslems ist das natürlich peinlich, dass Allah ein "Jesustäuscher" ist und versuchen das positiv darzustellen.

Dem christlichen Gott käme es nie in den Sinn, Menschen zu täuschen. Das macht nur Satan.