Stimmt das man von allah gefragt wird ob man den koran geteilt hat?

5 Antworten

Solange Wissen fehlt oder unzureichend ist oder man sich nicht sicher ist, sollte man es einfach unterlassen. Wenn du aus dem Quran eine (kurze) Sure oder einen Vers aus einer Sure zitieren willst, ist das sicher möglich. Aber auch hier muss Sinn und Zweck übereinstimmen. Und wenn du aus einer Übersetzung zitierst, sollte außer Nummer von Sure und Vers auch der Übersetzer genannt werden. Etwas von tiktok teilen zu wollen, ohne sich sicher zu sein, ist zumindest fahrlässig. Denn wenn es doch etwas fragwürdiges enthält, hast du mitgeholfen, es zu verbreiten, egal ob bewusst oder unbewusst. Tiktok ist nicht die richtige Quelle für solches.
Wenn du dir sicher bist, dass ein Vers oder eine (sicher kurze) Sure korrekt wiedergegeben ist, sei es das Arabische Original oder sei eine Übersetzung korrekt zitiert, machst du generell nichts falsch. Du musst es nur überprüfen. Nur, Tiktok hat nicht den Ruf einer seriösen Quelle, ist also eigentlich nicht dafür geeignet.

  1. NEIN, es stimmt nicht
  2. Man kann kein "falsches Wissen verbreiten", denn: Falsches Wissen ist keines!
  3. Merke: tiktok ist eine Plattform für Dumme, die Inhalte für noch Dümmere posten! - Du solltes dem Schwachsinn auf tiktok niemals glauben!

Ich glaube nicht, dass Allah TikTok mag. TikTok dient der Verblödung und Datensammlung.

Dafur  31.05.2023, 08:06

dann passt doch alles

Ah ja, wieder Mal hat der TicToc-Gott gesprochen.

Du kannst den Koran auch wie einen Virus verbreiten.

Teilen ist nicht alles.

Hallo!

Also ich denke nicht das Allah dich dies Fragen wird - er spricht ohnehin nur zu den aller wenigsten Menschen überhaupt.

Nebenbei würde ich nicht alles Glauben was so auf TikTok alles gepostet wird, ist echt viel Müll dabei.

Falls es dir aber wichtig ist, dann gehe mit dieser Frage mal zu deinem Iman. Ich bin mir sicher er wird dir hier weiterhelfen können.

hoffe konnte Helfen, Grüße