An die Muslime: Würdest du mit den Ungläubigen machen was im Koran steht?

Sure 9 29

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!"

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 71%
nein 21%
andere 7%
weiß nicht 0%

9 Antworten

Ich bin zwar kein Muslim, antworte aber trotzdem. Viele Muslime hier sagen schon, dass die "Leute des Buchs" in einem islamischen Staat leben können, sofern sie die Schutzsteuer bezahlen.

Die Exegese:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Die Muslime, die dafür sind, würde ich aus Europa ausweisen. Sie sollen in Saudi-Arabien, dem Iran oder Afghanistan glücklich werden.

Es gäbe dann Platz für die Muslime, die einfach in Ruhe und Frieden leben wollen. Die sind hier auch willkommen.

andere

Dieser Vers wurde während einer Zeit der militärischen Auseinandersetzungen zwischen den Muslimen und einigen jüdischen und christlichen Stämmen in Arabien offenbart. Der Vers fordert die Muslime auf, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die sie angegriffen haben, und gegen diejenigen zu kämpfen, die den Islam aktiv ablehnen und versuchen, ihn zu unterdrücken oder zu bekämpfen.

KevinXP123
Fragesteller

laut Koran reicht es aber schon, nur den Islam abzulehnen ohne ihn zu bekämpfen. Denn das Bekämpfen ist ja die Aufgabe der Diener Allahs

Sure 8, 39: „Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“ weltweit

Bleronskll  20.04.2024, 23:12
@KevinXP123

Ich bitte dich Kevin. Wie blind kann man bitte sein? komm ich helfe dir ein bisschen.

„Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“

Nächtes mal bitte kein copy paste von TikTok, danke.

IlikeJesus1  21.04.2024, 09:50
@KevinXP123
„Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Allah allein vorherrscht!“

Der Satz entlarvt den Islam wie er wirklich ist.

Kämpft bis es keine "Verfolgung" gibt.

Ist "kämpfen bis" nicht Angriff?

Auch zeigt der Islam dadurch deutlich, dass es ihm ausschliesslich um Machtgewinnung geht, der heidnische Glauben ist dabei nebensächlich.

Glaubst du wirklich, dass der wahre Gott "Gläubige" haben möchte, die nur durch Gewalt und Mord an ihn glauben? Muss man nicht freiwillig und aus Überzeugung glauben? Dadurch beweist der Islam selbst, dass er mit dem wahren Gott absolut nichts gemeinsam hat.

Soviel zur Behauptung "Im Islam gibt es keinen Zwang." :-))

IlikeJesus1  21.04.2024, 09:21
Der Vers fordert die Muslime auf, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die sie angegriffen haben, und gegen diejenigen zu kämpfen, die den Islam aktiv ablehnen und versuchen, ihn zu unterdrücken oder zu bekämpfen.

Das Problem beim Islam ist aber, dass "den Islam ablehnen" als aktives bekämpfen angesehen wird.

Wenn Ägypten (Ägypter), das zu 95% christlich war, den Glauben behalten will, wird das als aktiv ablehnen gesehen, was zu kriegerischer Gewalt gegen die Christen führt. Das ist inakzeptabel.

Bodesurry  21.04.2024, 10:43

Weshalb werden dann jedes Jahr Tausende Christen - nicht in Kriegen - durch Muslime umgebracht? Millionen verfolgt, ins Gefängnis geworfen, bedroht... nur weil sie Jesus nachfolgen?

Bleronskll  21.04.2024, 16:10
@Bodesurry

baust du den Islam anhand Quran & Sunnah oder anhand der „muslime“ auf?

ja

Ja, ich würde es tun.

Aber es gibt Missverständnisse bei dem Verse.

Am Anfangszeit des Islam, wurden die Muslime unterdrückt und bekämpft!

Diese Verse die du liest, dürfen heute nicht angewendet werden. Es sei, der Islam befindet sich wieder im Krieg und wird unterdrückt.

In welchem Zusammenhang stehen die beiden Versen sich gegenüber, für mich ist das sinngemäß das gleiche nur leicht anders ausgedrückt…

Koran 9:5: „Sind die heiligen Monate abgelaufen, dann tötet die Beigeseller \[Götzendiener\], wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie, und lauert ihnen auf aus jedem Hinterhalt.“

Der Koran 9:5 wurde während der frühen islamischen Geschichte offenbart, als die muslimische Gemeinschaft in Konflikte mit den nicht-muslimischen arabischen Stämmen verwickelt war. Die genaue Zeit, auf die sich dieser Vers bezieht, ist die Zeit nach dem Vertrag von Hudaybiyyah im Jahr 628 n.Chr. Dieser Vertrag wurde zwischen dem Propheten Muhammad und den Mekkanern geschlossen und beendete vorübergehend die Feindseligkeiten zwischen den beiden Parteien. Der Vertrag wurde von den Mekkanern jedoch bald gebrochen, und es kam erneut zu Feindseligkeiten und Konflikten. Der Vers wurde daher offenbart, um den Muslimen zu helfen, sich gegen ihre Feinde zu verteidigen und sich in einer Zeit der Unsicherheit und des Konflikts zu behaupten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Offenbarung dieses Verses auf eine bestimmte historische Situation bezogen war und nicht als universelle Anweisung oder Lehre zu verstehen ist, die sich auf alle Zeiten und Orte bezieht.

Sure 9:29 Dieser Vers wurde während einer Zeit der militärischen Auseinandersetzungen zwischen den Muslimen und einigen jüdischen und christlichen Stämmen in Arabien offenbart. Der Vers fordert die Muslime auf, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die sie angegriffen haben, und gegen diejenigen zu kämpfen, die den Islam aktiv ablehnen und versuchen, ihn zu unterdrücken oder zu bekämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zalgo16  20.04.2024, 21:20
@Lamanini

Naja, würde ich vor 1400 Jahren leben und da im Krieg kämpfen, würde ich es tun. Heute würde ich sowas niemals machen. Hast du überhaupt meine Antwort gelesen?

Lamanini  20.04.2024, 21:38
@zalgo16

Das dürfen dann andere beurteilen, nicht ich :)

Umweltfreund753  21.04.2024, 09:01
@Lamanini

Der Verfassungsschutz soll sich un wirklich wichtige Probleme kümmern wie die Reichsbürger oder Holigans und Zionisten

Lamanini  21.04.2024, 09:03
@Umweltfreund753

Jaja, die guten alten Zionisten. Und doch verüben irgendwie die Islamisten die Terrorakte. Und wenn jetzt auch noch jemand ankündigt, gegen die Ungläubigen kämpfen zu wollen, dann mag er vielleicht mal vorbeischauen und nach der Situation gucken.

Umweltfreund753  21.04.2024, 09:04
@Lamanini

Solche Terroristen machen das aber auch nicht grundlos sondern lehnen sich gegen die Unterdrückung in Deutschland auf

Lamanini  21.04.2024, 09:06
@Umweltfreund753

Ah, ich schreibe mit einem Terroristenversteher.

Natürlich machen die das grundlos, das sind einfach nur radikale Muslime die so viele töten wollen wie möglich.

Umweltfreund753  21.04.2024, 09:11
@Lamanini

Es geht hier nicht um den IS oder andere Terroristen die ihren Terror in muslimischen Ländern machen sondern um Leute die sich darüber aufregen das Muslime in Deutschland systematisch unterdrückt werden zum Beispiel beim Bau von Moscheen, Schulen und ausrufen des Gebetsrufes und der Schlachtung

Lamanini  21.04.2024, 09:18
@Umweltfreund753

Du verstehst es also Menschen abzustechen oder abzuknallen weil nicht genug Moscheen gebaut werden?

Ich hab echt Angst vor euch.

Umweltfreund753  21.04.2024, 09:48
@Lamanini

Das meinte ich nicht

Das war nur eine Erklärung für das bessere Verständnis und das die Regierung sich dem Bedürfnissen der Muslime zu wenden soll

Lamanini  21.04.2024, 09:59
@Umweltfreund753

Nein. Man verhandelt nicht mit Terroristen.

Stattdessen muss man sicherstellen, dass Unschuldige sicher sind.

Knovieh  21.04.2024, 10:21
@Umweltfreund753

Ich glaub, die verstehst die Bedeutung des Wortes "Unterdrückung" gar nicht.

Du wirst nicht unterdrückt, wenn du keine Sonderrechte bekommst (was ja in Deutschland noch nicht einmal der Fall ist!).

Hört doch endlich auf, einen auf Opfer zu machen. Ist dir klar, was das für ein Licht auf dich und deine Glaubensgeschwister wirft?... Kein gutes, das dürfte selbst der Dümmste raffen.

Eure Bedürfnisse stehen NICHT über denen des durchschnittlichen Bürgers.

Umweltfreund753  21.04.2024, 10:58
@Knovieh

Es gibt aber im Grundgesetz eine Religionsfreiheit und die Ausübung der Religion muss vom Staat ermöglicht werden

berloff  21.04.2024, 11:05
@Umweltfreund753

" sich dem Bedürfnissen der Muslime zu wenden soll "

Muslime sind halt nun mal nicht die einzigen Menschen auf der Welt die Bedürfnisse haben. Wenn ihr nur auf eure eigenen Rechte und Bedürfnisse pocht die mit dem Rechtssystem anderer Länder die nicht eure sind, kollidieren, dann müsst ihr euch einen eigenen Lebensraum schaffen, der euch euer Recht garantiert, ohne bestehendes Recht anderer zu verletzen. Da euch dies nur schwer gelingen kann, weil die Erde schon überbevölkert ist, müsst ihr eben das Recht derer respektieren, die vor euch da waren. Wenn euch das Verständnis für die Logik die hier zu achten ist fehlt, was leider der Fall ist, werdet ihr euch selbst und leider auch anderen immer große Probleme schaffen, deren Realität ihr euch nicht bewusst seid, und immer im Leid enden wird und zwar in erster Linie euerm eigenem Leid.

" Der Vers fordert die Muslime auf, sich gegen diejenigen zu verteidigen, die sie angegriffen haben, und gegen diejenigen zu kämpfen, die den Islam aktiv ablehnen und versuchen, ihn zu unterdrücken oder zu bekämpfen. "

Ihr selbst stellt immer wieder mit euren unlogischen Forderungen nach der Durchsetzung eures eigenen Rechts, das nicht mit dem Recht anderer zu vereinbaren ist, künstlich eine Situation her, mit der ihr eure angebliche " Selbstverteidigung " deren Bedarf logischerweise gar nicht gegeben ist, rechtfertigen wollt.

Da du mit Ja gestimmt hast, machst du dich selbst zu jemandem, der sich über Gott stellt, sich über seine Gesetze hinwegsetzt und ihn im Prinzip bekämpfen will. Deine Antwort auf die Frage bezeugt deine wahre Einstellung, da Muslime genau auf diese Situation hinarbeiten, wie sie vor 1400 Jahren war.

Würdest du die Aussagen der Bibel verstehen können, dann könntest du erkennen, das Gott es nicht akzeptieren kann, wenn seine Regeln nicht beachtet werden und er denjenigen die sie nicht beachten eine furchtbare Zukunft in Aussicht stellt, die sie sich selbst herbeiführen. Falls dir der Begriff " Kausalität " etwas sagt, dann könntest du zumindest erahnen, welches Schicksal euch Muslime, und alle die gegen den wahren Gott sind, in der Zukunft erwarten wird, wenn ihr nicht umkehrt und euch nicht dem wahren Gott zuwendet. Die Karten werden nach dem Ende zwar immer neu gemischt, aber Gott ist es, der sie austeilt und einem jeden gibt wie er es verdient.

" Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist. " Offenbarung 22.12

Maranatha

Knovieh  21.04.2024, 11:35
@Umweltfreund753

Mit dem Begriff "Religionsfreiheit" solltest du dich ebenfalls auseinandersetzen!

Alter Schwede...

Lamanini  21.04.2024, 12:04
@berloff
furchtbare Zukunft in Aussicht stellt, die sie sich selbst herbeiführen. Falls dir der Begriff " Kausalität " etwas sagt, dann könntest du zumindest erahnen, welches Schicksal euch Muslime, und alle die gegen den wahren Gott sind, in der Zukunft erwarten wird, wenn ihr nicht umkehrt und euch nicht dem wahren Gott zuwendet

Da ist man doch gerne gegen den wahren Gott wenn er nix kann als Leute zu bedrohen mit Folter.

berloff  21.04.2024, 12:05
@Knovieh

Die Religionsfreiheit des Islams beruft sich nicht auf die Freiheit, was ein halbwegs vernünftiger Mensch erkennen kann und sollte, wenn er nicht in einer Traumwelt lebt. Alter Schwede.

berloff  21.04.2024, 12:07
@Lamanini

Du hast eben noch nicht begriffen was Kausalität bedeutet. Nachsitzen.

Lamanini  21.04.2024, 12:09
@berloff

Ich bin mir absolut bewusst was du sagst. Wer nicht Mitglied deiner Religion ist, verdient eine „furchtbare Zukunft“. Du bist Teil der Anhängerschaft des wahren Gottes, und jeder, der nicht Mitglied bei euch ist, ist gegen euch, und damit ist es gerechtfertigt ihnen Leid anzutun.

Ein wahrer Gotteskrieger.

berloff  21.04.2024, 12:10
@berloff

Dem Gesetz von Ursache und Wirkung kann sich nicht einmal Gott entziehen oder verändern, egal ob man an ihn glaubt oder nicht und egal an welchen man glauben möchte.

Knovieh  21.04.2024, 13:14
@berloff

Was willst DU von mir? "Religionsfreiheit des Islam"- was soll das sein? So etwas gibt es nicht.

Bodesurry  21.04.2024, 10:50

Weshalb lebst Du dann in Europa? Wie kannst es hier aushalten? Weshalb lebst Du nicht besser im Iran oder Saudi-Arabien?

nein

Hallo,

Sure 6 -108 sagt es genauer. "Die anderen Religionen gehen euch nichts an, kümmert euch um eure Angelegenheiten..."

Die Übersetzungen sind meistens mehr oder weniger schlecht. Bei besagter Sure muss man genauer den Wortlaut/Sinn verstehen.

KevinXP123
Fragesteller

"Die anderen Religionen gehen euch nichts an, kümmert euch um eure Angelegenheiten..."

aber die Angelegenheit der Muslime ist es doch, die Ungläubigen zu bekämpfen

autofahrer7  03.05.2024, 09:00
@KevinXP123

rool -unten- beschreibt es gut, Passagen werden aus dem Zusammenhang herausgerissen, es bezieht sich immer auf die Selbstverteidigung. Sobald der Gegner abläst, ist es obligatorisch Frieden zu schliessen. "Allah liebt nicht den Übertreter" In der frühen islamischen Welt war es üblich, grösste Toleranz zu üben und voneinander zu lernen, gleich welcher Herkunft. Im Koran sagt Allah "Ich habe euch verschieden erschaffen, damit ihr euch austauscht und voneinander lernt"