Allah empfiehlt Juden und Christen nachdrücklich, Thora und Evangelium zu lesen, Sure 5:68?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waren Thora und Evangelium zuvor auch schon im Himmel aufgeschrieben wie der Koran?

Nein.

Aber interessant finde ich, dass diese Sure die zeitlich letzte Sure ist. Später "offenbarte" Suren heben frühere auf, falls diese Gegenteiliges aussagen oder sich widersprechen.

Hast du mir dafür eine Quellenangabe oder gibt es ein Verzeichnis, das die zeitliche Reihenfolge der Suren wiedergibt?

IchinderStadt
Fragesteller

Die Sure 5 schreibt sich das selbst zu, dass sie der Abschluss ist: Sure 5 Vers 3.

... Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. ...
Thora und Evangelium sind wichtige Schriften für Juden und Christen.

Aber waren sie im Himmel wie der Koran? Das weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass diese Schriften eine spirituelle Bedeutung haben, die über ihren irdischen Ursprung hinausgeht. Manche Fragen sind schwer zu beantworten, aber es ist wichtig, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, um mehr zu verstehen. Vielleicht gibt es mehr zwischen Himmel und Erde, als wir wissen.

Lg

IchinderStadt
Fragesteller

ja, alle Schriften waren im Himmel vor ihrer Herabsendung sagt eine Sure.?

Selbst wenn alle es lesen, verstehen werden sie es ohne den Geist Gottes nicht, weil sie versiegelt ist. - 2.Korinther 3:14,15 Daniel 12:4