Eine Frage an die Moslems?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, richtig, die Worte Allahs können nicht abgeändert oder verfälscht werden.

Sure 6:34: "Und nichts vermag Allahs Worte zu ändern."
Sure 6:115: "Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte."
Sure 18:27: "Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte"

Somit auch Thora und Bibel nicht.

Natürlich haben die Moslems allerlei Ausreden dagegen gefunden.

Sure 3 Ayah 3

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

Tafsir ibn Kathir

(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat den Qur'an mit Seinem Wissen herabgesandt

(das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war.) bedeutet, von den vorhergehenden, göttlich offenbarten Büchern, die zu den Dienern und Propheten Allahs gesandt wurden. Diese Bücher bezeugen die Wahrheit des Qur'an, und der Qur'an bezeugt auch die Wahrheit, die diese Bücher enthielten, einschließlich der Nachrichten und frohen Botschaften über das Prophetentum Muhammads und die Offenbarung des glorreichen Qur'an.

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Bezüglich Sure 6 Ayah 115

Hiermit ist nicht gemeint das die vorherigen Schriften bewahrt werden würden sondern hiermit ist der Qur'an gemeint

Tafsir Al-Baghawi

(es gibt keine Abänderung seiner Worte): (Er ist der Allhörende und Allwissende) Es wurde gesagt: Er meinte die Worte des Qur'an, die nicht verändert werden können

https://quran.com/6:115/tafsirs/ar-tafsir-al-baghawi

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Etwas was im Qur'an bestätigt ist und man findet dies in der Bibel zb im Qur'an steht das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, daran glauben wir

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist, daran glauben wir dann nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

Tafsir ibn Kathir Sure 5 Ayah 68

Es gibt keine Errettung außer durch den Glauben an den Qur'an

Das heißt, bis ihr an all die Bücher glaubt, die ihr habt und die Allah den Propheten offenbart hat. Diese Bücher befehlen, Muhammad zu folgen und an seine Prophezeiung zu glauben, während man sich an sein Gesetz hält.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/5/68/

Ibn Taymiyah erklärte in al-Jawab al-Sahih, dass ihnen (den Juden und Christen) nicht befohlen wurde, das zu etablieren, was abgeschafft worden war.

Ihnen wurde nicht befohlen sich an das zu halten, was gefälscht wurde. Darüber hinaus wäre es nicht möglich gewesen, diese Bücher aufzustellen, ohne sich an das zu halten, was ihnen offenbart wurde, nämlich den Qur'an.

Wie Allah am Ende des Verses sagt

[...] bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. [...]

Mit was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist, ist der Qur'an gemeint.

Sahih al-Bukhari 335

[...] Früher wurde jeder Prophet nur zu seinem Volk gesandt, aber ich bin zur ganzen Menschheit gesandt worden.

https://sunnah.com/muslim:153

Sahih Muslim 153

Es wird von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) gesagt hat:

Bei Ihm, in Dessen Hand das Leben Muhammads ist, wer von der Gemeinschaft der Juden oder Christen von mir hört, aber nicht an das glaubt, womit ich gesandt wurde, und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, der wird nur einer der Bewohner des Höllenfeuers sein

Mit Sure 18 Ayah 27 sind nicht die vorherigen Schriften gemeint sondern das man den Qur'an nicht verfälschen kann

https://www.alim.org/quran/read-surah/18?taf=27

Tafsir Sure 6 Ayah 34

(und niemand kann die Worte Allahs ändern.)

Dies bezieht sich auf Seine Entscheidung, dass der Sieg im Diesseits und im Jenseits für Seine gläubigen Diener ist.

Sure 37 Ayah 171-173

Es erging bereits früher Unser Wort an Unsere gesandten Diener:

Wahrlich, sie sind es, denen Hilfe zuteil wird.

Und wahrlich, Unsere Heerschar ist es, die Sieger sein wird.

Sure 58 Ayah 21

Allah hat (vor)geschrieben: „Siegen werde Ich ganz gewiß, (Ich) und Meine Gesandten.“ Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig.

Sure 50 Ayah 29

Das Wort wird bei Mir nicht abgeändert, und Ich bin keiner, der den Dienern Unrecht zufügt.“

Tafsir Sure 50 Ayah 29

Das heißt: Es ist nicht Meine Art, einmal getroffene Entscheidungen zu ändern. Der Beschluß, den Ich gefaßt habe, euch in die Hölle zu schicken, kann nicht zurückgenommen werden, noch kann das Gesetz geändert werden, das Ich in der Welt verkündet habe, daß die Strafe für Verführung und Verführtwerden im Jenseits verhängt werden wird.

https://www.alim.org/quran/tafsir/maududi/surah/50/16/

Sure 10 Ayah 62-64

Sicherlich, über Allahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein,

diejenigen, die glauben und gottesfürchtig sind.

Für sie ist die frohe Botschaft im diesseitigen Leben und im Jenseits. Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs. Das ist der großartige Erfolg.

Tafsir Sure Ibn Kathir

Am Tag, da du siehst, wie den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen ihr Licht vorauseilt und (ebenso) zu ihrer Rechten: „Die frohe Botschaft für euch heute: Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der großartige Erfolg.“(57:12) Dann sagte Allah:

(Keine Abänderung gibt es für die Worte Allahs.) Das heißt, dieses Versprechen ändert sich nicht und wird nicht gebrochen oder verfehlt. Es ist beschlossen und fest, und es wird zweifellos geschehen.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/10/62/

peterpanluenen  12.09.2024, 11:50

Leider wie so oft von vorn bis hinten Blödsinn. Weil der ungebildete Mohammed sich die Bibel erzählen lassen musste, wird man ihm viele falsch und verfälschht erzählt haben. Teilweise mit Absicht, teilweise aus Unwissen.

Das existiert heute nicht mehr,

Willst zu nicht seit Jahrzehnten der erste Ungläubige (Muslim) sein, der mir auch nur einen Hauch, einen Anschein eines Beweises dafür gibt, und komm mir bitte nicht mit Mohammedá Märchenbuch, Koran genannt. Das Machwerk ist für gottgläubige absolut kein Massstab. Für gottgläubige Menschen gilt allein Gottes Wort, Tora und Evangelien.

Denk daran, dass schon die Bibel von Mohammed spricht:
Matthäus 7,15

Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Was sind die Früchte des Islams?
Schau dich weltweit um, und du wirst es sehen, Mord, Gewalt und Terror.

SteveTheFox1 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 10:23
@peterpanluenen

Also ich habe mich schon des Öfteren gefragt, wie man wissen kann was die Wahrheit ist. Ich meine das Bahaitum glaubt auch, daran die Nachfolgereligion zu sein. Jede behauptet die Wahrheit zu wissen. Ich denke persönlich, dass jede Person egal welcher Religion in den Himmel kommen kann. Solange man gottesfürchtig ist, an eine höhere Instanz glaubt, findet man zu Gott, bzw. zu der komplexen Struktur oder Beschaffenheit die Gott ausmacht. Weil der Himmel ist ja die Nähe zu Gott und die allermeisten Religionen versuchen diese Nähe zu erreichen. Seien es Hindus oder Buddhisten die es anhand der vollständigen Erleuchtung erlangen wollen, oder durch Propheten, an denen man sich festhält und mach denen man sich orientiert. (Eure beide Meinung würde mich wirklich interessieren)

peterpanluenen  13.09.2024, 11:32
@SteveTheFox1

Mein Problem ist der Koran mit seinen Fehlern und Widersprüchen.

Wenn er tatsächlich Gottes Wort wäre, dürfte er keine Fehler enthalten, denn Gott irrt sich nicht.

Im Koran wimmelt es aber von Fehlern und Widersprüchen.

Mal ist Juden und Christen das Paradies sicher, an anderer Stelle bezeichnet er sie als "Affen und Schweine". Abgesehen davon, dass der Koran die Erde als Scheibe beschreibt, die Sonne sich um die Erde drehen lässt, der Himmel auf die Erde fallen kann und Bienen sich von Früchten ernähren.

Wenn der Koran Gottes unveränderliches Wort ist, dann kann er keinen Fehler enthalten.

Tennis92927  13.09.2024, 11:34
@peterpanluenen

Der Qur'an hat keine Fehler und darauf hatte man dir bereits geantwortet

Du hast dir einen zweiten Account erstellt (da du zuvor gesperrt wurdest) um hier die Leute zu provozieren

peterpanluenen  13.09.2024, 11:38
@Tennis92927

Behauptest du das noch einmal, muss ich dich melden.

Der Koran hat keine Fehler und Widersprüche?
Also steht die Erde still, und die Sonne dreht sich um die Erde?
Also ist die Erde eine Scheibe?

Ja, du hast darauf schon geantwortet. Leider nur mit Ausflüchten und unlogischen Behauptungen.

Wenn du verreist pass auf, dass du nicht an den Rand der Erde kommst. Fällst du runter, dann bist du verloren. :-)

Tennis92927  13.09.2024, 11:39
@SteveTheFox1

Falls du Fragen haben solltest, du kannst mich hier anschreiben und ignoriere diesen User Peterpanluenen, er wurde bereits widerlegt und wiederholt sich hier um gegen den Islam zu hetzen, sein Account wurde bereits gesperrt, jetzt fängt er wieder an

Es bringt auch nichts mit ihm zu diskutieren weil er entweder während der Diskussion anfängt dich diffamieren zu wollen und oder dasselbe was er schrieb wiederholt

peterpanluenen  13.09.2024, 11:41
@Tennis92927
Der Qur'an hat keine Fehler.

Dann erklär mir einmal welchen Sinn die Abrogationsregel hat?

Dann ist doch alle gut. Der Koran verspricht mir als Christen das Paradies.

HansChristian77  22.10.2024, 23:57
@SteveTheFox1

In der Bibel steht: Röm 3,23 Alle haben ja gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.

Daher ist so wichtig, wie man wieder diese Herrlichkeit erlangen kann

HansChristian77  23.10.2024, 00:04
@Tennis92927
Der Qur'an hat keine Fehler

Der Koran wurde ursprünglich in Altarabisch geschrieben, das heute so verständlich ist wie Althochdeutsch.

Der heutige Koran lief folgende Entstehungsgeschichte durch:

8. Juni 632 - der Tod Mohammeds. Die Gefährten können den Koran auswendig, niemand jedoch vollständig. Im Krieg sterben viele unter ihnen. So gehen viele Koranverse im Jahr 633 für immer verloren.

Der erste Kalif Abu Bakr lässt den Koran, bis er im Jahr 634 stirbt, von Zayd Ibn Thabit zusammenstellen.

Der zweite Kalif Omar ibn al Khattap lässt die Sammlung, bis er 644 stirbt, überarbeiten und weiter niederschreiben.

Der dritte Kalif Osman (Uthman ibn Affan) lässt den Koran im Jahr 653 neu zusammenstellen und daraus einige Kopien anfertigen. Er sorgt dafür, dass nur seine Version benutzt wird und befiehlt alle anderen geläufigen Versionen und die ursprünglichen, originalen Verse des Propheten zu verbrennen.

Ab 690 wird die arabische Sprache vom Kalifen Abd al-Malik generell als Amtssprache eingeführt. Alle Koranzeugen und Gefährten sind bereits tot.

Um die achte Jahrhundertwende wird der Koran vom Kalifen Abd al-Malik (gest. 705) und dem Gouverneur Hajjaj bin Yusuf (gest. 704) mit insgesamt 11 Veränderungen am Text neu geschrieben. Daraus werden neue Kopien angefertigt. Hajjaj sorgt dafür, dass nur diese Version benutzt wird und lässt alle anderen geläufigen Versionen verbrennen.

Anfang des achten Jahrhunderts, während der Herrschaft des Kalifen al-Walid (gest. 715), wird der Korantext überarbeitet. Der Koran des Kalifen ist mit dem heutigen noch nicht identisch.

Mitte des achten Jahrhunderts wird der Koran vom Grammatiker Al Khalil ibn Ahmad verbessert. Sein System setzt sich bis ins 11. Jahrhundert durch.

Die endgültige Stabilisierung des Korantextes folgt um 933 von Ibn Mujahid. Die verschiedenen Lesarten werden von ihm auf 7 reduziert. Teile aus dieser Übergangsphase findet man z.B. in der Topkapi-Version und der Taschkent-Version des Korans.

Der älteste „vollständige“ Koran ist datiert auf das Jahr 1002 und befindet sich heute im Tareq Rajab Museum in Kuwait.

Der gegenwärtig weltweit standardisierte Koran entstammt dem Jahre 1924 aus Kairo/Ägypten.

https://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

Tennis92927  23.10.2024, 08:00
@HansChristian77

Die Sprache, die zur Zeit unseres Propheten Muhammad (Friede und Segen mit ihm) vorherrschte, war das klassische Arabisch, dieselbe Sprache, in der der Qur'an offenbart wurde.

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/119203/اللغة-التي-كانت-سائدة-في-العهد-النبوي

Das angeblich viele Koranverse verloren gegangen seien ist gelogen

John Burton stellt am Ende seines stichhaltigen Werkes über die Zusammenstellung des Qur'an fest, dass der Qur'an, den wir heute lesen können

der Text, der zu uns herabgekommen ist, in der Form, die vom Propheten geordnet und angenommen worden ist
Was wir heute in den Händen halten, ist der Mushaf von Muhammad

John Burton, The Collection of the Quran, Cambridge: Cambridge University Press, 1977, S.239-40

Viele Gefährten lernten zu Lebzeiten des Propheten (Friede und Segen mit ihm) den Qur'an auswendig, darunter die vier Kalifen, Abdul Rahman bin Awf, Zubair bin Al-Awwam, Mu'adh bin Jabal, Ubayy bin Ka'b, Zaid bin Thabit, Abu Zaid, Abdullah bin Amr und andere.

Die große Zahl derer, die den Qur'an auswendig lernten, wird durch die Tatsache belegt, dass siebzig von ihnen in der Schlacht von Yamama den Märtyrertod fanden, wie Al-Qurtubi und andere berichten.

Zu Lebzeiten des Propheten gab es eine große Gruppe von Menschen die den Koran auswendig konnten, darunter die vier Kalifen, Talha, Sa'd, Ibn Mas'ud, Hudhayfah, Salim, Abu Hurayrah, Ibn Umar, Ibn Abbas, Amr bin Al-As, sein Sohn Abdullah, Mu'awiya, Ibn Zubair, Abdullah bin Al-Sa'ib, Aisha, Hafsa und Umm Salama - sie alle waren von den Muhajirun, möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein.

Von den Ansar, die den Qur'an zu Lebzeiten des Propheten auswendig lernten, gehörten Ubayy bin Ka'b, Mu'adh bin Jabal, Zaid bin Thabit, Abu Darda, Mujammi' bin Haritha, Anas bin Malik, und Abu Zaid

Es wird auch erwähnt dass einige dieser Gefährten ihr Auswendiglernen des Qur'an nach dem Tod des Propheten vollendet haben.

Zweifellos waren einige von ihnen bei der abschließenden Durchsicht des Korans mit dem Propheten anwesend, weshalb einige zu dem von Uthman (möge Allah mit ihm zufrieden sein) eingesetzten Komitee gehörten, das den geschriebenen Koran zusammenstellte und in verschiedenen Regionen verteilte.

Uthman hatte keine Qur'ane verbrannt

Uthman ibn Affan nachdem dieser Kodex in einem Dialekt kodifiziert bzw vereinheitlicht wurde (gemeint ist der selbe Mus'haf)

Er wurde vereinheitlicht damit es nicht dazu kommt das plötzlich unterschiedliche Dialekte in verschiedenen Regionen rezitiert werden und plötzlich eine Uneinigkeit herrscht in der Rezitation, das heißt es war eine Sicherheitsmaßnahme, eine Maßnahme die dazu führen soll das man den Qur'an bewahrt

Uthman hatte von diesem vereinheitlichten Mus'haf von diesem Kodex 4 Duplikate erstellt

So, wenn du jetzt 4 Duplikate hast, von dem selben Qur'an den der Prophet Muhammad überliefert hat, wozu brauchst du dann noch die ganzen Fragmente? Teilweise hatten die Prophetengefährten eigene Exemplare wo sie auch Bittgebete draufschrieben, wo sie eventuell Tafsir draufschrieben, all das könnte dazu führen in weiterer Folge zu was? Zu Uneinigkeit

Woraufhin Uthman diese Fragmente und Manuskripte vernichtete

Ibn Abbas ein Prophetengefährte überliefert das Uthman sagte: 

Immer wenn etwas auf den Gesandten Allahs offenbart wurde, rief er einige die für ihn schreiben zu sich und sagte: 

Setzt dies in dieser Sure in der das und das erwähnt wird authentisch überliefert in Imam Ahmad, Tirmidhi und als sahih eingestuft 

Wurde der Qur'an zu Lebzeiten des Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm kodifiziert?  

Nein!  

Warum wurde er nicht kodifiziert? 

Es bestand keine Notwendigkeit 

Die Offenbarung wurde erst mit dem Ableben des Propheten beendet 

Korrekte Reihenfolge der Verse wurde berücksichtigt 

Abrogierende Verse wurden berücksichtigt 

Die Notwendigkeit kam erst nach der Schlacht von Yamamah 

Punkt 1  

Warum muss man etwas kodifizieren wenn der Qur'an in hunderten von Prophetengefährten sie das in ihre Herzen hatten und sie zu gänze memorisiert haben?  

Das heißt es war keine Notwendigkeit da  

Die Leute hatten nach dem Ableben des Prophet Muhammad nicht gesagt: 

Was machen wir, wir verlieren den Qur'an  

Schnell beeilen wir uns, wir müssen es irgendwie niederschreiben bzw kodifizieren das war nicht der Fall  

Das ist eine ahistorische Sicht auf die frühen Prophetengefährten im Islam  

Punkt 2  

Die Offenbarung wurde erst mit dem Ableben des Propheten Muhammad beendet  

Der Prophet Friede und Segen mit ihm hatte bis zu 9 Tage vor seinem Tod noch Offenbarungen bekommen  

Das bedeutet es macht keinen Sinn mit all diesen Fragmenten und Manuskripten die die Prophetengefährten hatten während der Lebzeit des Prophet Muhammad zusammenzukommen und es zu kodifizieren, weil es könnte ja sein das noch Offenbarungen kommen, es könnte ja sein das noch abrogierende Verse kommen, es könnte ja sein das der Prophet Muhammad sagt dass dieser Vers dahin gehört und dieser Vers woanders hingehört 

Tennis92927  23.10.2024, 08:03
@HansChristian77

Weil sobald der Prophet Muhammad es absegnet das ist Wahi, das ist Offenbarung 

Punkt 3  

Korrekte Reihenfolge der Verse wurden berücksichtigt 

Wie ich bereits erwähnt hatte der Prophet Muhammad hatte stets hingewiesen das dieser Vers dort hinkommt und dieser Vers dort hinkommt  

Und wie hätte das passieren sollen wenn er immer noch am leben ist und noch immer Offenbarung bekommt und man es trotzdem versucht in einem Kodex zusammenzufassen  

Punkt 4 

Abrogierende Verse wurden berücksichtigt 

Das heißt es hätte im Ableben des Prophet Muhammad noch immer der Fall sein können das bestimmte Verse abrogiert wurden und wir haben im Islam ein Konzept namens Abrogation  

Das bedeutet nicht wie bei Bibelgelehrten das wenn ein Vers verfälscht ist das man es einfach abrogiert nennt 

Nein!  

Ein abrogierter Vers ist etwas was offenbart wurde und hat eine bestimmte Weisheit und wurde dann durch spätere Verse abrogiert  

Punkt 5  

Die Notwendigkeit kam erst nach der Schlacht von Yamamah 

Es gab nach dem Ableben des Prophet Muhammad zwei Phasen, die dazu führten zu handeln  

Erstens die Schlacht von Yamamah  

Was war in der Schlacht von Yamamah? 

In der Schlacht von Yamamah gab es eine sehr große Bedrohung von einem sogenannten Propheten der sich selber Prophet nannte namens Musailima und Musailima wollte natürlich die Muslime schlachten mit einem Herr von fast 40 Tausend Männern wobei die Prophetengefährten zu jener Zeit in etwa eine Mannstärke hatten von etwa 10.000  

Und da kam es schlussendlich dazu das reagiert werden musste  

Nach dieser Schlacht, nachdem die Muslime gegen 40.000 gewonnen hatten, kam derjenige der danach zweiter Kalif wurde Umar zu dem damaligen Kalifen Abu Bakr und hat ihm etwas geäußert  

Er hat zu ihm sagt: 

O Führer der Gläubigen, in jener Schlacht sind sehr viele Qurra gestorben und es besteht die Möglichkeit das wir den Qur'an eventuell verlieren, wenn wir ihn nicht kodifizieren 

Er hatte nicht gesagt wir haben ihn verloren sondern das wir ihn kodifizieren sollen das heißt zusammentragen sollen in ein Buch in ein Kodex 

Daraufhin hatte Abu Bakr seine Sorge geäußert dass das vom Propheten Muhammad nicht angeordnet wurde und dann hatte auch Zayd ibn Thâbit seine Sorge offenbart und daraufhin hatten sie sich geeinigt 

Wo ist das Problem? Sie hatten sich geeinigt und die Prophetengefährten hatten einen Konsens das sie einen Kodex zusammenfassen  

Und der Kalif Abu Bakr hatte Zayd ibn Thâbit beauftragt mit einem Komitee wo er quasi die Fragmente sammelte von den Muslimen und all die Manuskripte, die vorhanden waren sammelte und in einem Kodex zusammenbrachte  

Und auch da gab es ganz klare Anweisungen 

Nach diesem Befehl von Abu Bakr sagte Zayd ibn Thâbit selbst:  

,,[...] Also suchte ich (Zayd) nach den Qur'an-Abschriften auf Palmwedelansätzen und Kalkschieferplatten und auch in den Herzen der Leute. [...]

Das heißt wir sehen hier ganz klar was er was war? Das er einverstanden war damit  

Bukhari 15/386 Nr. 4604, As-Sunan Al-Kubra von Al-Bayhaqiyy 2/41, Kitaab al Masaahif 1/72 Nr. 57 

Und wir sehen auch weitere Anordnungen von den Prophetengefährten das Abu Bakr zu Zayd ibn Thâbit ganz klare Bedingungen setzte wie er den Qur'an kodifizieren soll  

Er sagte: 

Setzt euch an die Tür der Moschee. Wenn zwei Zeugen mit etwas aus dem Buch Allahs zu euch beiden kommen, so schreibt es beide nieder.

Das sind die Kriterien für die Kodifizierung, so eine akribische Herangehensweise wird man in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht finden  

Jeder Vers muss vor der Niederschrift von zwei Gefährten bezeugt werden 

Jeder Zeuge muss den Vers verschriftlicht und mündlich vorweisen 

Jeder verschriftliche Vers muss vom Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm diktiert worden sein  

Bei einer Uneinigkeit soll nach dem Dialekt der Qur'aysh geschrieben werden  

Weil der Dialekt der Qur'aysh welcher war? Der von Propheten Muhammad, denn er war aus dem 

Stamm Qur'aysh und der Qur'an wurde im Dialekt der Qur'aysh offenbart  

Fath al-Baari 9/15 | Bukhari 15/386 Nr. 4604, As-Sunan-Al-Kubra von Al-Bayhaqiyy 2/41, Kitaab al Masaahif 1/72 Nr. 57 

HansChristian77  23.10.2024, 09:40
@Tennis92927

Den Unterschied zwischen dem wahren Gott der Bibel und den Einflüsterungen Satans im Koran müsste eigentlich jeder sofort erkennen.

Jesus ist sündenlos, Mohammed nicht.

Jesus ist das Wort Gottes, Mohammed nicht.

Jesus hat Schöpfer Kräfte, Mohammed nicht.

Jesus ist der Messias, Mohammed nicht.

Jesus hat die Macht Kranke zu heilen, Mohammed nicht.

Jesus kann Tote auferwecken, Mohammed nicht.

Mohammed ist laut Bibel ein falscher Prophet. Er wurde weder angekündigt, noch handelte er im Geist Gottes.

Maleachi war der letzte Prophet vor Jesus. Danach gab es die Jünger Jesu und seine Anhänger. Sogar Johannes wurde im Alten Testament vorausgesagt. Aber es wird nie erwähnt, dass nochmal ein Prophet kommen wird.

Auch die Lehre und Moral Mohammeds widerspricht dem Evangelium total. Wer ein anderes Evangelium lehrt, als das, welches Jesus gelehrt hat, ist ein falscher Prophet, liest man in der Bibel.

Mohammed wird im Alten Testament nie erwähnt und war zumindest in der Zeit in Medina ein militärisch erfolgreicher Warlord, der von Kriegsbeute, Lösegelderpressung und Menschenhandel lebte, und der hunderte Kriegsgefangene enthaupten ließ mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und einem kleinen Mädchen als Lieblingsfrau..

Jesus war der Messias, der im Alten Testament vielfach angekündigt wurde, der Gewaltverzicht, Nächstenliebe und Vergebung lehrte.

Tennis92927  23.10.2024, 10:28
@HansChristian77

Jeder Prophet beging keine große Sünden und keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft

Laut der Bibel steht in Markus 1,4

So trat Johannes der Täufer in der Wüste auf und verkündigte Umkehr und Taufe zur Vergebung der Sünden.

In Markus 1,9 steht laut der Bibel

In jenen Tagen kam Jesus aus Nazaret in Galiläa und ließ sich von Johannes im Jordan taufen.

Kannst du mir das erklären ?

Jesus ist nicht Gott und Wort Gottes heißt nicht das Jesus angeblich Gott sei, Jesus wurde durch das Wort Gottes erschaffen

In Psalm 33,6 steht laut der Bibel

Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Hauch seines Mundes.

Das heißt nicht das der Himmel Gott sei

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm konnte mit der Erlaubnis Gottes Augenleiden heilen

Der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - fragte: „Wo ist Ali ibn Abi Talib?” und es wurde ihm mitgeteilt: „Oh Gesandter Allahs, er hat Augenschmerzen.”

Er sagte: „Schickt nach ihm.” Als er kam, tat ihm der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - etwas von seinem Speichel in die Augen und betete für ihn. Er wurde so von seinen Augenschmerzen geheilt, als ob er niemals Schmerzen gehabt hätte.

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 20, Ḥadīṯ-Nr. 175]

Sahih al-Bukhari 4206

Erzählt hat Yazid bin Abi Ubaid:

Ich sah die Spur einer Wunde am Bein von Salama. Ich sagte zu ihm: O Abu Muslim! Was ist das für eine Wunde? Er sagte: Sie wurde mir am Tag von Khaibar zugefügt, und die Leute sagten: 'Salama ist verwundet worden.' Dann ging ich zum Propheten (ﷺ), und er pustete dreimal seinen Speichel in sie (d.h. die Wunde), und seitdem habe ich bis zu dieser Stunde keinen Schmerz mehr darin gehabt.

Die Propheten zuvor kamen mit Wundern und der Prophet Muhammad kam mit Wundern und der Qur'an ist wahrhaftig ein lebendiges Wunder.

Jesus konnte nicht von sich aus Wunder vollbringen sondern nur mit der Erlaubnis Gottes (Johannes 5,30, Apostelgeschichte 2,22)

In 1 Könige 17,20-23 steht laut der Bibel

1 Kön 17,20 Dann rief er zum Herrn und sagte: Herr, mein Gott, willst du denn auch über die Witwe, in deren Haus ich wohne, Unheil bringen und ihren Sohn sterben lassen?

1 Kön 17,21 Hierauf streckte er sich dreimal über den Knaben hin, rief zum Herrn und flehte: Herr, mein Gott, lass doch das Leben in diesen Knaben zurückkehren!

1 Kön 17,22 Der Herr erhörte das Gebet Elijas. Das Leben kehrte in den Knaben zurück und er lebte wieder auf.

1 Kön 17,23 Elija nahm ihn, brachte ihn vom Obergemach in das Haus hinab und gab ihn seiner Mutter zurück mit den Worten: Sieh, dein Sohn lebt.

1 Kön 17,24 Da sagte die Frau zu Elija: Jetzt weiß ich, dass du ein Mann Gottes bist und dass das Wort des Herrn wirklich in deinem Mund ist.

Tennis92927  23.10.2024, 10:30
@HansChristian77

Der Prophet Muhammad war kein falscher Prophet

Der Prophet Muhammad wurde in Jesaja 42,1 prophezeit

Schauen wir mal auf die Aussage: 

den ich stütze

https://biblehub.com/texts/isaiah/42-1.htm 

Schauen wir uns nun diesen Begriff auf Hebräisch an: 

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:1d586587-5ae5-459e-afaa-bb77c156ee28

Es ist nicht der selbe Begriff, aber wenn wir genau hinsehen, haben wir einen ganz kleinen Unterschied:

Die Striche beim zweiten und vierten Buchstaben sind etwas länger, aber ansonsten sind sie fast identisch

So schreibt man Ahmad im Hebräischen 

einer der Kopisten hatte hier einen unbeabsichtigten Fehler hinzugefügt hat als man das Manuskript kopiert hatte und das ist kein Gedankengang der weit hergeholt ist

Wir haben die bekannten großen Jesajarollen und diese Jesajarollen wurden in etwa 200 vor Christi geschrieben und dann haben wir den masoretischen Text, dieser masoretische Text ist quasi das Ergebnis der Bearbeitung früherer Bibelschriften 

Und wenn man diese beiden vergleicht hat man allein im Buch Jesaja 19 Stellen wo exakt so ein unbeabsichtigte Form der Fehlerführung vorhanden ist

im Jesajabuch alleine gibt es genau solche Stellen und das 19 Stück wo teilweise nur ein Buchstabe bzw zwei und maximal drei unbeabsichtigt falsch kopiert wurden und sich die gesamte Bedeutung verändert hat und auf diesem Bild hier sind die 19 Stellen zwischen den Jesajarollen und dem masoretischen Text :

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:003afd95-de86-44bc-96aa-0d0abe1c7140

wenn wir noch weiter schauen, schauen wir uns den Schreibstil von Jesaja selbst 

aus dem Schreibstil von Jesaja erkennen wir ein Muster und dieses Muster ist sehr interessant zu sehen, denn an jeder Stelle, wo Jesaja den Begriff mein Diener verwendet, folgt der Name des Dieners

In Jesaja 20,3 steht: 

Mein Diener Jesaja 

In Jesaja 37,35 steht: 

meinem Diener David

In Jesajah 41,8 steht: 

Doch du, mein Diener Israel, / du, Jakob, den ich erwählte, 

Und in Jesaja 42,1 genau an dieser Stelle wird kein Name erwähnt

Das heißt das sind die Indizien, die sehr stark dafür sprechen, das es sich hierbei nicht um eine Eigenschaft handelt bzw die Aussage "den ich stütze" sondern um einen Namen nämlich:

Ahmad

In Jesaja 42,14 steht laut der Bibel

Ich hatte sehr lange geschwiegen, / ich war still und hielt mich zurück. Wie eine Gebärende will ich nun schreien, / ich schnaube und schnaufe.

Der erste Satz ist immens wichtig:

Ich hatte sehr lange geschwiegen 

Und wir sehen, das überdurchschnittlich großer Abstand war zwischen Jesus und dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihnen beiden nämlich 600 Jahre 

Und der Prophet Muhammad selbst sagte, dass Jesus sein engster Bruder ist, denn zwischen ihm und Jesus war kein anderer Prophet 

Das heißt Gott sagt hier laut der Bibel, das er sehr lange gewartet hat

Und was auch noch interessant ist, wie wir das: Ich hatte sehr lange geschwiegen verstehen können:

Die Araber haben nie eine Offenbarung bekommen, die Araber waren einer der wenigen Völker, die kein Gesetz bekommen haben

Laut der Bibel steht in Psalm 84

[Ps 84, 2-7]

2 Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR der Heerscharen!

3 Es sehnt sich, ja, es schmachtet meine Seele nach den Vorhöfen des HERRN; mein Herz und mein Fleisch rufen laut nach dem lebendigen Gott.

Sogar der Sperling hat ein Haus gefunden, und die Schwalbe ein Nest für sich, wohin sie ihre Jungen legt [...] Das bedeutet es wird ein sicherer Ort sein sodass auch Tiere eine gewisse Sicherheit haben und in der Stadt Mekka ist es gesetzlich verboten auf die Jagd zu gehen und Tiere zu töten

5 Glückselig, die in deinem Haus wohnen! Stets werden sie dich loben. – Sela.

Man muss auf Youtube nur eingeben: Mekka live und dort sieht man die Bilder und die Liveaufnahmen der Kaaba und man wird sehen das Muslime bestimmte Rituale haben wo sie ausschließlich Gott lobpreisen

6 Glückselig der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in deren Herzen gebahnte (gepilgerte) Wege sind!

7 Wenn sie durchs Tränental (Baka-Tal) gehen, machen sie es zu einem Quellenort; ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen.

In der deutschen Übersetzung wird Baka als Tal der Dürre übersetzt, was nicht falsch ist, aber das ist der Name des Tals

Im Qur'an in Sure 3 Ayah 96 steht

Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich dasjenige in Bakka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner.

machen sie es zu einem Quellenort - dies ist ein Verweis auf das Zamzam Wasser

Tennis92927  23.10.2024, 10:31
@HansChristian77

In Psalm 84 wird Baka erwähnt

Es gibt kein Tal auf der Erde, das Baca (oder Bakkah) genannt wird, in dem sich ein Gotteshaus und eine Wasserquelle (Zamzam) befinden, in dem ein Gebet besser ist als tausend Gebete, die irgendwo anders verrichtet werden, außer in Mekka. 

Baca (Bakkah) ist einer der Namen von Mekka

Hier sind 2 Bibelkommentare

In the Cambridge Bible for Schools and Colleges steht:

Das Tal von Baca [...] war ein Tal, das wie das Tal von Elah oder die Terebinthe (1. Samuel 17,2) und das Tal von Schittim oder Akazien seinen Namen von den Bäumen erhielt, die dort wuchsen. Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel  im trockenen Tal von Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht. Das Tal von Baca war  ein wasserloses und unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel im trockenen Tal von  Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht.  Das Tal von Baca  war ein  wasserloses und  unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Im Qur'an in Sure 14 Ayah 37 steht

Unser Herr, ich habe (einige) aus meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne Pflanzungen bei Deinem geschützten Haus wohnen lassen, unser Herr, damit sie das Gebet verrichten. So lasse die Herzen einiger Menschen sich ihnen zuneigen und versorge sie mit Früchten, auf daß sie dankbar sein mögen.

Laut der Bibel steht in Deuteronomium 33,2

Und er sagte: "Der Herr kam vom Sinai und erhob sich von Seir zu ihnen. Er leuchtete vom Berg Paran, und er kam mit zehntausend Heiligen; von seiner rechten Hand ging ein feuriges Gesetz für sie aus.

Mit der Herr kam ist nicht gemeint wie die Christen behaupten das Gott angeblich Mensch wurde und selber kam sondern das die Botschaft Gottes kam zu Moses (Sinai),

erhob sich von Seir zu ihnen, (also die Botschaft kam zu Jesus, Seir liegt im heutigen Palästina) und danach wird Paran erwähnt

was ist hier mir Paran gemeint?:

Er leuchtete vom Berg Paran, und er kam mit zehntausend Heiligen

Paran oder Faran ist also eine Ortschaft zwischen Mekka und Medina und es heißt hier das er gestrahlt hat von Paran

Eines der Zeichen des Propheten, der aus Paran (Mekka) kommen wird, ist, dass er mit Zehntausenden von Heiligen kommen wird

Das war die Zahl der Gläubigen, die den Propheten Muhammad bei seiner siegreichen Rückkehr nach Paran (Mekka) begleiteten, um die restlichen Symbole des Götzendienstes in der Kaaba zu zerstören

Tennis92927  23.10.2024, 10:32
@HansChristian77

Sure 61 Ayah 6

Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber."

In Johannes 16,13 steht laut der Bibel

Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

Das kann nicht der heilige Geist gemeint sein

Jesus sagte laut der Bibel :

Johannes 16,7

Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe,

----> kommt der Tröster nicht zu euch. [...]

Der heilige Geist war laut der Bibel schon da

Hier sind einige Beispiele für die Anwesenheit des Heiligen Geistes vor und während der Anwesenheit Jesu laut der Bibel: 1 Samuel 10,10

1 Samuel 11,6/ Jesaja 63,11/ Lukas 1,15/ Lukas 1,35/ Lukas 1,41/Lukas 1,67/Lukas 2,26/Lukas 3,22/Lukas 4,1

In der "Anchor Bible" finden wir das folgende Zitat:

[...] Die christliche Tradition hat diese Gestalt (Paraklet) mit dem Heiligen Geist identifiziert, aber Gelehrte wie Spitta, Delafosse, Windisch, Sasse, Bultmann und Betz haben bezweifelt, dass diese Identifizierung dem ursprünglichen Bild entspricht, und haben vorgeschlagen, dass der Paraklet einst eine unabhängige Heilsfigur war, die später mit dem Heiligen Geist verwechselt wurde.

The Anchor Bible, Doubleday & Company, Inc, Garden City, N.Y. 1970, Volume 29A, S. 1135

Johannes 14,26 ist der einzige Vers in der Bibel, der den Parakletos mit dem Heiligen Geist in Verbindung bringt. Aber wenn wir uns die "alten Handschriften" selbst ansehen, werden wir feststellen, dass sie nicht alle darin übereinstimmen, dass der "Parakletos" der Heilige Geist sei.

Im Codex Syriacus, der um das fünfte Jahrhundert n. Chr. geschrieben und 1812 auf dem Berg Sinai von Frau Agnes S. Lewis (und Frau Bensley) entdeckt wurde, lautet der Text von 14:26 beispielsweise "Paraklet, der Geist" und nicht "Paraklet, der Heilige Geist".

Dies ist ein Beweis, dass das Wort "Heilig" in dem Vers in den aktuellen Bibeln eine Fälschung ist, es sollte einfach "Geist" heißen. Das Wort "Heilig" wurde später eingefügt

Referenzen:

Gibson, M.D., How the Codex was found. A Narrative of two visits to Sinai from Mrs. Lewis's Journals. 1893, Cambridge: MacMillan and Bowes, Seiten 1-38

Lewis, A.S., A Translation of the Four Gospels from the Syriac of the Sinaitic Palimpsest. 1894, London: MacMillan and Co., Seiten 194-195

In 1 Johannes 4 steht:

1 Joh 4,1 Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen

Das heißt ein falscher Geist ist ein falscher Prophet und ein wahrer Geist ist ein wahrer Prophet

Der Tröster, der Geist der Wahrheit war ein wahrer Prophet Gottes, der nach Jesus kam

Der deutsche Theologe und Professor für Neues Testament Rudolf Bultmann sagte:

Der Paraklet ist eine Parallelfigur zu Jesus selbst; und diese Schlussfolgerung wird durch die Tatsache bestätigt, dass der Titel für beide geeignet ist. Aus 14,16 geht klar hervor, dass die Quelle von der Aussendung zweier Parakleten ausging, nämlich von Jesus  und seinem Nachfolger, wobei der eine auf den anderen folgt

The Gospel of John a Commentary, Rudolf Bultmann, Seite. 567

Wenn wir uns die anderen Stellen im Neuen Testament ansehen, an denen das Wort ἄλλον (allon) oder ἄλλος (allos) verwendet wird, wird deutlich, dass es tatsächlich "anders" bedeutet.

ἄλλον (allon - übersetzt als "anderer") hat eine klare Botschaft: ein anderer. In ähnlicher Weise wird in Johannes 14,16 dasselbe Konzept betont: ein anderer, nicht derselbe Tröster.

Tennis92927  23.10.2024, 10:38
@HansChristian77

Obwohl es in der Bibel Gelegenheiten gibt, bei denen "der Heilige Geist" als "Tröster" bezeichnet wird, ist es offensichtlich, dass "der Tröster" in Johannes 14:16 nicht "der Heilige Geist" ist, nicht nur wegen der Bedeutung von allon, sondern auch wegen des Geschlechtsunterschieds zwischen "dem Heiligen Geist" und ἄλλον Παράκλητον (allon parakleton). Der Heilige Geist ist ein Neutrum, aber ἄλλον Παράκλητον (allon parakleton) ist ein Maskulinum

Der Heilige Geist ist eine Übersetzung des griechischen Πνεῦμα Ἅγιον (Pneuma Hagion). Pneuma (Geist) wurde 160 Mal in der Bibel verwendet. Laut Bible Hub ist es ein Neutrum, und auch hagion (heilig) ist ein Neutrum.

das hebräische Wort für "Wahrheit" ist 'ĕ-meṯ. Zum Beispiel in Jesaja 59:14,

Wie die folgende Textanalyse zeigt, ist das Wort "Wahrheit" eine Übersetzung des hebräischen Begriffs תֶ֔ מֱא 'ĕmeṯ,.

https://biblehub.com/text/isaiah/59-14.htm

Ahmad ist einer der Namen des Propheten Muhammad. Er hat zwei Bedeutungen: derjenige, der Gott am meisten lobt.(b) Derjenige, der von den Menschen am meisten für seine guten Eigenschaften und seinen Charakter gelobt wird.

Obwohl 'ĕ-meṯ eher die Bedeutung "Wahrhaftigkeit" hat, kann es in gewisser Weise mit Ahmed verwandt sein. Nach der Exhaustive Concordance bedeutet 'ĕ-meṯ gleichzeitig "Treue" und "beständig". Praktisch gesprochen kann "eine immerwährende Treue" durch "beständiges Loben" ausgedrückt werden.

Der Prophet Muhammad (auch bekannt als Ahmad) ist der einzige Kandidat, den wir uns logischerweise vorstellen können, nicht der Heilige Geist. Weil:

1- Parakletos ist ein Maskulinum, der Heilige Geist aber ein Neutrum.

2- Parakletos soll nach Jesus kommen (siehe Johannes 16:7), aber wir wissen, dass der Heilige Geist schon vor Jesus da war laut der Bibel (Lukas 1:15, 1:35) 3- In Johannes 14:16 lesen wir "... ein anderer Tröster...". Damit ist ein anderer gemeint, nicht der Heilige Geist, der schon da war laut Bibel

4- Wenn Jesus "den Heiligen Geist" gemeint hätte, hätte er einfach "Ruach Hakodesh" gesagt; aber er sagte laut der bibel "Rucha 'ĕ-meṯ" (oder Ruach 'ĕ-meṯ).

5- "Der Geist der Wahrheit" entspricht dem hebräischen "Ruach Ehmet". Ehmet heißt auf Arabisch Ahmad. Ruach (bedeutet "Geist") wird in der Bibel metaphorisch für Propheten verwendet. Daher kann Ruach Ehmet als Prophet Ahmed, ein anderer Name des Propheten Muhammad, interpretiert werden.

6- ן מָא aman, ist laut Bible Hub der Wortursprung von תֶ֔ מֱא 'ĕ-meṯ, (entspricht dem griechischen Wort ἀληθείας alithias, "Wahrheit" im Englischen) und bedeutet "vertrauenswürdig", ähnlich wie "Ameen" نیما im Arabischen. Al Ameen ist einer der Namen des Propheten Muhammad

Der Prophet Muhammad beging keinen Raub, er zwang niemandem den Islam anzunehmen und kämpfte nur gegen diejenigen die gegen ihn kämpften und Sklaventum hatte ich dir bereits geschrieben

Als der Islam verkündet wurde gab es dieses Sklaventum schon

bis zur heutigen Zeit haben wir diesen Sklavenmarkt nicht mehr

Es gibt keinen Text im Qur'an oder in der Sunna, der vorschreibt, andere als Sklaven zu nehmen, während es Dutzende von Texten gibt, die dazu aufrufen, Sklaven freizulassen und zu befreien.

Der Prophet hatte niemandem gezwungen den Islam anzunehmen. Der Prophet kämpfte nur gegen diejenigen, die gegen ihn kämpften. Diejenigen, die mit ihm Frieden schlossen oder einem Waffenstillstand zustimmten, bekämpfte er nicht und zwang sie nicht, den Islam anzunehmen.

Quelle:

Hidāyat al-Ḥayārā fī Ajwibat al-Yahūd wa-al-Naṣārā S.237 Band 1 von Ibn Qayyim al-Jawziyyah

In Matthäus 10,34 steht laut der Bibel

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert! 35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein

Laut der Bibel steht in Lukas 19,27

Doch jetzt holt meine Feinde her, die mich nicht als König anerkennen wollten, und bringt sie vor meinen Augen um!‹«

Das was in Lukas 19,27 erwähnt wird lehne ich nicht ab

Die Leute der Schrift also die Juden und Christen werden verpflichtet werden, dem Gesetz des Islam zu folgen, das Jesus ihnen auferlegen wird. Die Hartnäckigen, die dies ablehnen, werden eher gejagt und getötet, als ihnen zu gestatten, ihren Glauben weiterzupraktizieren.

Und Lukas 19,27 ist nicht metaphorisch gemeint

Tennis92927  23.10.2024, 10:39
@HansChristian77

Bezüglich Lukas 19,27

Hier paar Bibelkommentare:

Barnes' Notes on the Bible

Aber meine Feinde -  Mit der Bestrafung derer, die nicht wollten, dass er über sie herrsche, wird das Verderben bezeichnet, das über das jüdische Volk kommen sollte, weil es den Messias ablehnte, und auch über alle Sünder, weil sie ihn nicht als ihren König annahmen.

Gill's Exposition of the Entire Bible

Aber diese meine Feinde,....  Gemeint sind vor allem die Juden, die der Person Christi feindlich gesinnt waren und ihn als den Messiaskönig haßten und verwarfen; sie lehnten sich gegen ihn auf und wollten sich seiner Regierung nicht unterwerfen; sie waren seinem Volk feindlich gesinnt und waren sehr wütend auf es und verfolgten es

In Offenbarung 19,13 steht laut der Bibel

Bekleidet war er mit einem blutgetränkten Gewand; und sein Name heißt «Das Wort Gottes».

Laut dem Bibelkommentar Expositor's Greek Testament

Offenbarung 19:13. "In Blut getaucht" ( d.h., das Blut seiner Feinde): von den "karmesinroten Kleidern" Jahwes in Jesaja 63; vgl. auch Offenbarung 19:15 mit "Ich habe die Kelter zertreten.... Ja, ich habe sie in meinem Zorn zertreten (κατεπάτησα αὐτοὺς ἐν θυμῷ μου), und zertrat sie in meinem Grimm," usw.
Wie schön ist der König, der Messias! Er wird seine Lenden binden  und ausziehen in den Krieg gegen die, die ihn hassen, und wird Könige und Fürsten erschlagen und die Flüsse rot machen von dem Blut ihrer Erschlagenen und seine Hügel weiß von dem Fett ihrer Mächtigen, und seine Kleider werden in Blut getaucht sein

In der Bibel in Offenbarung 19,15 steht laut der Bibel

Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen. Und er herrscht über sie mit eisernem Zepter, und er tritt die Kelter des Weines, des rächenden Zornes Gottes, des Herrschers über die ganze Schöpfung.

Laut dem Bibelkommentar Ellicott's Commentary for English Readers

[...] Man muss sich die Stelle in  Psalm 2,9 vor Augen halten. Christus kommt als König; seine Herrschaft ist eine Herrschaft der Gerechtigkeit; diejenigen, die sich diesem Reich der Gerechtigkeit widersetzen, finden den Hirtenstab als eiserne Rute; der Stein, der verworfen wird, fällt auf die Bauleute und  zermalmt sie zu Pulver. [...]

Bibelkommentar zu Psalm 2,9

Ellicott's Commentary for English Readers

Du sollst sie mit einer eisernen Rute zerbrechen; du sollst sie zerschmettern wie ein Töpfergefäß.
(9)  Du sollst sie zerbrechen - Die LXX. übersetzt "du sollst sie weiden" und versteht darunter den Stab (hebr. shevet), wie in Levitikus 27:32, einen Hirtenstab. (Vgl. Hesekiel 20,37; Micha 7,14.) An anderer Stelle ist die Rute ein Zepter (Psalm 125,3); in Sprüche 22,15 ist sie eine Rute der Zurechtweisung. Der Gebrauch, der von ihm gemacht werden soll,  nämlich die Völker in Stücke zu schlagen, wie man ein Töpfergefäß zerschlägt, deutet auf die letztere dieser Bedeutungen hin.

Jesaja 63,1-6 Bibelkommentar

Matthew Henry's Concise Commentary

63:1-6 Der Prophet sieht in einer Vision  den Messias, der im Triumph von der Eroberung seiner Feinde zurückkehrt, von denen Edom ein Vorbild war. Er reist nicht, als sei er vom Kampf erschöpft, sondern in der Größe seiner Kraft bereit,  jede gegnerische Macht zu überwinden. Der Messias erklärt, dass er in die Kelter des Zorns Gottes getreten ist (Offb 14,19; 19,13) und aus eigener Kraft, ohne menschliche Hilfe,  seine hartnäckigen Widersacher zermalmt hat, denn der Tag der Rache war festgesetzt und die Zeit für die Rettung seiner Gemeinde gekommen.
Tennis92927  23.10.2024, 10:44
@HansChristian77
Wer ein anderes Evangelium lehrt, als das, welches Jesus gelehrt hat, ist ein falscher Prophet, liest man in der Bibel.

Damit ist nicht der Prophet Muhammad gemeint

Paulus hatte Korinther und Galater geschrieben

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Holmes-Gore ein christlicher Gelehrter sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art  Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss, das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 93-96)

Außerdem wird in Galater 1,8 nicht erwähnt:

euch ein andere Offenbarung verkündigte

Sondern: euch ein anderes Evangelium verkündigte, das heißt zu der Lebzeit von Paulus muss es ein anderes Evangelium gegeben haben und Paulus wollte nicht das die Menschen daran glauben

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht).  Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Ellicott's Commentary for English Readers

Paulus glaubte, dass das Ende der Welt noch zu Lebzeiten einiger der damals Lebenden kommen könnte.

Cambridge Bible for Schools and Colleges

er hatte offensichtlich den Eindruck (vgl. 1 Thessalonicher 4,17) - [...] dass die Ankunft Christi zu seinen Lebzeiten oder zumindest zu denen einiger seiner Adressaten stattfinden würde.

Paulus und diejenigen an denen er es richtete leben nicht mehr

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Der Inhalt kann von Menschen, die ihn niederschreiben, bewusst oder unbewusst verfälscht werden, z.B. bei Übersetzungen. Bedeutet nicht, dass das mit dem Koran nicht passiert. Es ist eine Sprache, deren Schrift keine Vokale hat. Das antike Arabisch hatte noch keine Hilfszeichen, so dass nur aus dem Zusammenhang ersichtlich war, welches Wort gemeint war.

Ach ja, was interessiert dich der Koran?

Der Koran ist ein 3.klassiges Plagiat der Schriften der Juden und Christen gewürzt mit dem Allgemeinwissen der damaligen Hochkulturen.

Wenn du dir unbedingt eine Religion aussuchen willst, dann such dir lieber eine heraus, die mit den freiheitlichen Grundwerten Europas vereinbar ist.

Vergebliche Liebesmüh, lieber Steve: Mit Logik kannst Du Moslems nicht kommen - Sie drehen und behaupten daher, wie sie es gerade brauchen.

Im Falle Deiner Frage wird wahrscheinlich sowas kommen wie: Allah hat seine Gläubigen testen wollen, ob sie seinen Worten folgen, weshalb er ihnen erlaubt hat, diese zu verfälschen und damit seine Prüfung nicht zu bestehen, was alleine den Moslems vorbehalten ist:(