Was bedeutet dieser koran Verse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verfälschung der Bibel ist ein mehr als nur seltsamer Vorwurf.

Weshalb empfiehlt der allwissende Allah den Muslimen etwas, was verfälscht ist?

Im Islam steht ja auch, dass Allah die heiligen Schriften schützt.

Wenn man weiss, dass etwas verfälscht ist, dann muss man ja das Original kennen und wissen, was verfälscht wurde. Dann könnte man ja Allah folgen und unverfälschte Evangelien und Toras herausgeben. Weshalb macht man es nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Bodesurry  10.12.2023, 16:04

Danke für den Stern.

nicetomeetyo648  21.12.2023, 16:11

Also daran merkt man , dass du nur redest, um reden zu können.

Allah hat nirgendswo gesagt, dass alle Schriften, die er auf die Erde gesandt hat, von ihm beschützt wurden,Allah hat lediglich gesagt, dass er den Koran und die Schriften in diesem vor der Verfälschung schützen wird.

Alle anderen Schriften( wie die Bibel..) wurden mit der Zeit durch die Menschen angepasst und umgeändert .

Eim Beweis für die Unverfälschtheit des Korans ist die Auslegung von sehr alten Korans in Ausstellung (Taschkent) ,welche identisch sind zu den heutigen Korane.

Des Weiteren gibt es im Islam ein Konzept das „Hafiz“ bezeichnet wird,ein „Hafiz“ ist jemand, der den gesamten Koran auswendig kennt,demnach ist es um Vielfaches schwieriger den Koran zu verfälschen als die Bibel oder die Thora.

einfach mal nichts sagen , wenn man nichts sinnvolles und fundiertes beizutragen hat.

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Tafsir Sure 5 Ayah 68

Es gibt keine Errettung außer durch den Glauben an den Qur'an

(O Leute der Schrift, ihr habt nichts...), was bedeutet, dass es keine wirkliche Religion gibt, bis ihr die Tawrah und die Injil befolgt und umsetzt. Das heißt, bis ihr an all die Bücher glaubt, die ihr habt und die Allah den Propheten offenbart hatDiese Bücher befehlen, Muhammad zu folgen und an seine Prophezeiung zu glauben, während man sich an sein Gesetz hält.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/5/68/

Tafsir (Exegese zu Sure 5 Ayah 47)

Das heißt, damit Er das Volk der Injil zu ihrer Zeit danach richtet. Oder die Ayah bedeutet, damit sie an alles glauben, was darin steht, und sich an alle seine Gebote halten, einschließlich der frohen Botschaft über das Kommen Muhammads und der Aufforderung, an ihn zu glauben und ihm zu folgen, wenn er gesandt wird.

Allah sagt im Qur'an:

Sure 5 Ayah 68

Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde (der Qur'an)." Aber gewiß, das, was von deinem Herrn zu dir herabgesandt wurde, wird viele von ihnen in ihrem Aufruhr und Unglauben bestärken. Darum betrübe dich nicht über die ungläubigen Leute.

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

Alle Gesandten, die vor dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede und Segen mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Qur'an, folgen.

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde.

Ibn Taymiyah erklärte in al-Jawab al-Sahih, dass ihnen (den Juden und Christen) nicht befohlen wurde, das zu etablieren, was abgeschafft worden war.

Daher ist es angemessener, dass ihnen nicht befohlen wurde, sich an das zu halten, was gefälscht wurde. Darüber hinaus wäre es nicht möglich gewesen, diese Bücher aufzustellen, ohne sich an das zu halten, was ihnen offenbart wurde, nämlich den Qur'an.

Wie Allah am Ende des Verses sagt

[...] bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. [...]

Mit "was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist", ist der Qur'an gemeint.

Der Beweis für den Grund, warum dieser Vers offenbart wurde, ist, dass sie behaupteten, sie seien auf der Wahrheit und handelten nach dem, was in ihren Büchern offenbart wurde.

So antwortete Allah ihnen, dass sie sich auf nichts berufen, bis sie nach der Thora, dem Evangelium und dem Qur'an handeln und nicht zwischen den Propheten und den Büchern unterscheiden.

Ibn Jarir al-Tabari sagte über die Interpretation der Bedeutung des Verses: Sprich: O Leute des Buches, ihr seid in der Tat auf nichts angewiesen, d.h. auf das, was ihr zu sein behauptet, was Musa (Moses) zu euch gebracht hat, o ihr Juden, oder was Eesa (Jesus) zu euch gebracht hat, o ihr Christen, bis ihr nach der Thora und dem Evangelium handelt und nach dem, was euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, was Muhammad (Friede und Segen mit ihm) zu euch gebracht hat, im Furqan.

So lange, bis ihr nach all dem handelt und an das glaubt, was in ihnen steht, wie der Glaube an Muhammad (Friede und Segen mit ihm) und die Anerkennung, dass das, was er gebracht hat, die Wahrheit ist, indem ihr bekennt, dass all das von Allah ist. Leugnet nichts von dem, was im Qur'an steht, und unterscheidet nicht zwischen den Propheten Allahs, indem ihr an die einen glaubt und an die anderen nicht glaubt. Wenn du einen von ihnen leugnest, leugnest du sie alle.

Ignatius1  09.12.2023, 13:54

Sahih al-Bukhari 7363

Überliefert von Ubaidullah:

[...] Allah hat euch gesagt, dass die Leute der Schrift (Juden und Christen) ihre Schrift verändert und verfälscht haben und die Schrift mit ihren eigenen Händen geschrieben und gesagt haben: "Sie ist von Allah", um sie für einen kleinen Gewinn zu verkaufen. [...]

Eine reine Behauptung .

  • Jeder kann die jüdische Septuaginta 250 v.Chr. lesen oder gar den Masoretentext 200 n.Chr .
  • Und erkennen dass die Texte der Tora ja des ganzen Tanachs mir der Bibel Identisch sind .
  • Und beim NT sowiewsio Die Funde in Qumran 1948 haben es bewiesen.
  • Aussrrdem lies doch die ältesten Bibeln aus dem 4,/5 Jhr ,du wirst keine Unterschiede finden.

)abgesehen von einem leicht varierenden Unterschiedlichen Kanon.was legitim ist.)

  • Die kann ja sogar jeder Online abrufen

https://codexsinaiticus.org/de/codex/content.aspx

Bodesurry  09.12.2023, 18:24

Ich kann nur etwas für verfälscht erklären, wenn ich das Original kenne. Weshalb folgt man dann nicht Allah und gibt unverfälschte Evangelien und Toras heraus.

Bibel wurde nicht verfälscht informiere dich einfach besser und lass dir nichts einreden selbst erforschen und du findest die WAHRHEIT Amen

Er geht von einer beweisbaren Falschen Prämisse aus die er zuerst mal zu beweisen hätte .Aber das kann er nicht :

https://youtu.be/mGdZf10rXK0?si=kA-r5usVNEAMQuv5

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ganz klarer Widerspruch im koran!

Genau. Weitere solcher Suren sind:

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Da sich diese Verse auf die damalige Gegenwart beziehen, müsste die Bibel damals noch unverfälscht gewesen sein. Zum Pech für den Koran stimmt aber auch die heutige Bibel mit den Bibelfunden überein, die älter als der Koran sind:

Die Qumran-Funde stammen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und enthalten fast das ganze AT. Sie stimmen mit dem heutigen AT überein.

Die Septuaginta ist eine altgriechische Übersetzung des AT, bzw Tanachs. Sie entstand ab etwa 250 v. Chr. Auch sie stimmt mit dem heutigen AT überein. (Sie enthält lediglich zusätzlich einige Apogryphen, da das AT/Tanach erst 100 n. Chr kanonisiert wurde.)

Im Tal Hinnom fand man 2 kleine Silberrollen als Grabbeilage aus dem 7. Jahrhundert v. Chr. Sie enthalten den Priestersegen aus 4.Mose 6 und stimmen auch auf den Buchstaben genau mit dem uns heute überlieferten Priestersegen überein.

Vom NT sind noch etwa 5700 Fragmente vorhanden. Einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Auch diese Teile stimmen so gut mit der heutigen Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Dazu kommen die vielen Zitate von Kirchenvätern, wo sie die Bibel zitiert haben - auch in Übereinstimmung mit der heutigen Bibel.

Außerdem stellt sich die Frage, wie die man die Bibel verfälschen soll. Wie schon gesagt, müsste die Bibel zur Zeit Mohammeds unverfälscht gewesen sein. Damals war sie aber schon weit verbreitet. Es war schlicht nicht möglich die Bibel zu fälschen, ohne dass inhaltliche Unterschiede zwischen den Handschriften autreten würden. - die es aber nicht gibt. Bestehende Unterschiede betreffen Grammatik, Rechtschreibfehler, Zahlendreher usw. verändern aber nicht den Sinn.

Damit bestätigt der Koran die heutige Bibel als Gottes Wort. Da der Koran der Bibel aber auch widerspricht, wird er unglaubwürdig.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
ARMEEN  19.12.2023, 01:06

Das sind halt die unwissenden was den falschen weg zu KORAN gehen...