Der koran sagt dass Jesus Gott ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Koran steht, dass Muslime die Tora und die Evangelien lesen sollen. Dies sagt Allah. Später, kam von Gelehrten (wer? mit welcher Autorität?) die Warnung, man dürfte es nicht, weil die Bibel verfälscht wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Weshalb ist es denn so gefährlich, die Bibel zu lesen? Weil dort eben klar steht, dass Jesus Christus Gott ist. Wenn er es ist, dann braucht es den Koran und den Islam gar nicht. Dann ist mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles gesagt.

Bodesurry  25.04.2024, 07:05

Danke für den Stern.

Nein das ist eine Lüge.

Der Koran erzählt die Geschichte von Maryam a.s. der Mutter von unserem geliebten Propheten Isa a.s. (Jesus) der gesagt hatte was ihr von mir hört das kommt vom Vater und was ich tue das geschieht nur durch die Erlaubnis des Herren der auch wie wir gebetet hat.

nichtmois
Fragesteller

Also willst du mir sagen dass der Pxdophile und Schizophrene Mohammed und Jesus an den gleichen Gott glauben wie ausm Christentum und orthodoxen?

SmartEagle7  10.04.2024, 10:19
@nichtmois

Muhammad s.a.v.s war weder pädophil noch schizophren das ist sehr beleidigend was du sagst und du solltest dich schämen.

Sowohl der Prophet Muhammad a.s. als auch Isa (Jesus) a.s. haben an den gleichen Gott geglaubt alle Propheten von Adam bis zu Muhammad a.s. haben an ALLAH den einzig wahren Schöpfer/Herren geglaubt und gebetet.

Parsfars  10.04.2024, 14:38
@SmartEagle7
Muhammad s.a.v.s war weder pädophil noch schizophren

Das ist eine lüge und beleidigung gegen unser prohpet welche nichtmuslime glauben

Bodesurry  10.04.2024, 20:04

Klammer ist falsch. Jesus ist nicht Isa. Isa ist nicht Gott und ist nicht Teil des dreieinigen Gottes. Jesus Christus ist der Retter und Erlöser. Isa ist es nicht.

Nein, der Quran sagt natürlich nicht das Jesus nur ansatzweise wie Gott sein sollte, sondern eher das gegenteil, Jesus war der Sklave Allahs, hier z.B auch ein Vers der die Trinität (a.k.a Polotheismus, Menschenanbetung, Götzendienst der von den römischen Heiden übernommen wurde) streng ablehnt:

5:73 Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gewiß, Allah ist einer von dreien. Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

Außerdem war Rebekka natürlich 3 Jahre Alt in der Bibel als sie Josef geheiratet hat.

gookies  18.04.2024, 14:37

Rebekka

Na klar schleppte sie mit drei Jahren Tonkrüge mit Wasser für die Kamele ...