Hast du schon einmal in einem Glaubenstext gelesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwecks Information lese ich sehr häufig in Koran-Übersetzungen und verwende zusätzlich auch noch eine Exegese.

Ziemlich sicher lese ich sogar mehr im Koran, als in der Bibel obwohl ich alles andere als ein Muslim bin, aber sonst würde ich mir nicht erlauben, den Islam und sein Buch zu kritisieren.

Manchmal lese ich auch hinduistische Texte.

SibTiger  20.06.2023, 09:48

Danke für das Sternchen!

Ja. Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

jorgwalter57  19.06.2023, 11:33

Ich habe auch ohne den Glauben an einen imaginären Freund Hoffnung, Trost und Kraft.

Ich lese fast täglich in der Bibel, und zwar in verschiedenen Übersetzungen. Ab und zu schaue ich auch im Koran nach, wenn jemand in GF einen Text zitiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Nein. Bisher noch nicht. Sobald wird das auch nichts. Da stehen wahrscheinlich hundert andere Bücher vorher auf meiner Liste.

Dawid19  03.09.2023, 22:33

Die Bibel ist DEUTLICH wichtiger als jede andere Buch !!!!!!

Nicht komplett. Aber auszugsweise wenn es z.b. hier bei nem Thema relevant ist etc. Üblicherweise Bibel und Koran. Mit anderen heiligen Schriften bin ich nicht vertraut. Abgesehen von den Schriften des heiligen Spaghetti Monsters die ich komplett gelesen habe.