Ist es schlimmer die bibel oder den koran zu zerstören ich weiß man sollte es nicht machen mich interessiert es nur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sollte man nicht tun, aber wenn es in der Vergangenheit geschehen ist, dann sollte das jetzt auch kein Problem mehr sein!

Viel wichtiger ist, der Bibel zu glauben! Darauf kommt es an...

chrisbyrd  15.09.2023, 21:51

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Das kommt darauf an, wer die Frage beantworten soll. Also für uns Muslime hat der Koran natürlich Vorrang und wir finden es natürlich schlimmer, wenn er Koran verbrannt wird. Aber die Bibel kommt dicht danach, sie enthält ja auch noch Gottes Wort, wenngleich auch nur in kleinen Portionen.

Es gibt auch Muslime, die würde es gar nicht jucken, wenn die Bibel verbrannt würde, weil sie zu wenig davon wissen oder komplett unwissend sind. Sie wurden von ihren Lehrern schon aufgehetzt, von denen sie ihr Wissen bekamen. Die Bibel ist nicht unser Maßstab. Und dennoch würde ich nicht wollen, dass jemand verbrennt, was für viele Menschen sehr lieb ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Frage ist alles andere als intelligent:

Es gibt unzählige Bibeln und Korane!

Du kannst bestenfalls ein Exemplar oder von mir auch viele davon zerstören!... aber niemals alle!

somit ist das ein Ding der Unmöglichkeit, deine Frage rein hypothetisch und realiter nicht beantwortbar!

WENN Du meinen solltest: Wie wahrscheinlich ist es, dass mich deshalb jemand umbringt!? ....dann ist es beim Koran deshalb "schlimmer", weil sich da sicher etliche berufen fühlen werden, Dich deshalb umzubringen.

Schlimm? Naja, prinzipiell ist es erstmal nicht schlimm, es kommt per se ja niemand wirklich zu schaden.

Sollte man es trotzdem? Ne, ist respektlos und man sollte sich nicht wundern, wenn darauf Reaktionen kommen

Die Bibel wurde immer wieder verbrannt, zerstört und auf alle Arten vernichtet.

Man wollte sie schon lange unbedingt ausrotten.

Trotzdem ist sie immer wieder aufgetaucht, es war nicht möglich die Bibel zu zerstören oder zu verbrennen.

Sie ist bis heute in allen Sprachen der Welt erhältlich, wie kein anderes Buch.

Deshalb nennt man die Bibel auch das Buch der Bücher, war nie vergriffen.