Mein Kampf?

5 Antworten

Tuh dir selbst den Gefallen und spar dir die Lebenszeit und das Geld!

Der Zeitaufwand und das Geld um an dieses Buch zu kommen ist es nicht wert. Es steht zum einen absolut nichts besonderes drin, ist nur eine nieder geschriebene Rede von Hitler und du musst dich absolut dazu zwingen es zu lesen zu wollen. Die meisten schlagen Mein Kampf nach den ersten Seiten zu und lassen es links liegen, pradon ich meine rechts liegen.

Anschließend ärgert man sich über die Mühe die man sich machte um überhaupt an das Buch dran zukommen. Das ganze Buch ist nämlich total langweilig und langatmig! Mit Sätzen die unglaublich aber war über zweieinhalb Seiten gehn, voller Logikfehler sind und der "Aha Moment" wird es auch niemals geben. Aber das schlimmste ist das Hitler nicht dazu fähig ist auf einen Punkt zu kommen und nicht das ausdrückt was er eigentlich ausdrucken will. Das beginnt schon damit das die Überschriften der Kapitel mit dessen Inhalt 0,0 zutun haben. Das Buch folgt nämlich keinerlei Faden, Adolf schwadornierte einfach nur darüber was ihm gerade eingefallen ist und so kommt er vom Kuchenbacken auf A*schbacken und Rudi durfte das ganze in die Schreibmaschine tippen was Adi im Redeschwall gerade eingefallen ist.

Der Mythos um dieses Buch ist Schwachsinn aus dem Finanzministerium in Bayern gewesen. Die Bayern haben das Urheberrecht und haben jahrelang den kauf und Verkauf sowie den neuen Abdruck von Mein Kampf ein Riegel vorgeschoben. Daraus resultiert dieser Mythos um dieses Buch, aber nicht weil da etwas besonderes drin steht! Die beste Waffe gegen mein Kampf ist Mein Kampf! Der Arzt besuch ist aber vorprogrammiert: Entweder wirst du ein Schleudertrauma vor lauter Kopfschütteln bekommen, permanent mit der Flachen Hand gegen deine Stirn schlagen oder Suizid Gedanken entwickeln da du diesen Bullshit nicht dir länger reinziehen willst.

Das meiste ist einfach nur banaler Anstrengendes... Ja keine Ahnung was es eigentlich ist.🤷‍♂️ Jedenfalls ist es Anstrengend zu lesen. Hier ein Beispiel.

"Linz besass nur sehr wenig Juden. Im Laufe der Jahrhunderte hatte sich ihr Äusseres europäisiert und war menschlich geworden; ja, ich hielt sie sogar für Deutsche. Der Unsinn dieser Einbildung war mir wenig klar, weil ich das einzige Unterscheidungsmerkmal ja nur in der fremden Konfession erblickte (.....) Was mir weiter auf die Nerven ging, war doch der widerliche Kult, den die grosse Presse schon damals mit Frankreich trieb. Man musste sich geradezu schämen, Deutscher zu sein, wenn man diese süsslichen Lobeshymnen auf die "grosse Kulturnation" zu Gesicht bekam. Dieses erbärmliche Französeln liess mich öfter als einmal eine dieser "Weltzeitungen" aus der Hand legen" (.........)"Heute sehe ich in dem Manne mehr noch als früher den gewaltigsten Bürgermeister aller Zeiten(......)Das Verhältnis des Judentums zur Prostitution und mehr noch zum Mädchenhandel selber konnte man in Wien studieren wie wohl in keiner sonstigen westeuropäischen Stadt, südfranzösische Hafenorte vielleicht ausgenommen (......) Als ich zum ersten Male den Juden in solcher Weise als den ebenso eisig kalten wie schamlos geschäftstüchtigen Dirigenten dieses empörenden Lasterbetriebes des Auswurfes der Grossstadt erkannte, lief mir ein leichtes Frösteln über den Rücken(......) Ich war vom schwächlichen Weltbürger zum fanatischen Antisemiten geworden(.......)

Zwei Seiten weiter redet er über Politiker.

,,jene Sorte von Menschen, deren einzige wirkliche Gesinnung die Gesinnungslosigkeit ist, gepaart mit frecher Aufdringlichkeit und einer oft schamlos entwickelten Kunst der Lüge (.....)die allgemeine Verworfenheit des Packs, das sich zur Zeit berufen fühlt, in Politik zu "machen""

Versprochen, die größten Erkenntnisse aus dem Schinken sind folgende:

,,Jedes Tier paart sich nur mit einem Genossen (....) Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, Storch zur Störchin, Feldmaus zur Feldmaus, Spitzmaus zur Spitzmaus (.....)

Die unzähligen Tier beispiel darfst du dir auf zwei Seiten antun nur damit Adolf zum Fazit kommt.

,,Es wird jedoch niemals ein Fuchs zufinden sein, der etwa, Humane Anwandlungen, Gänsen gegenüber verspürt."

Oder Sätze wie:

,,Es liegen die Eier des Kolumbus zu Hunderttausenden herum. Nur die Kolumbuse sind weit weniger anzutreffen"

Oder unglaublich aber war: das Schöpfertisch Tätige Völker in der Regel schöpferisch Tätig sind, auch wenn das dem Auge des äußeren Betrachter nach Adolfs Aussage für immer verborgen bleibt.

Mein Favorit hingegen ist ,,Ein Tiger ist immer ein Tiger" und ,,..... eine Gans ist immer eine Gans" Wäre ich ohne Adi niemals drauf gekommen. 🤦🏻‍♂️

Natürlich steht da auch Radikale Dinge drin, meistens aber ohne Begründung dieser Meinung und nichts was nicht bereits für dich neu wäre.

,,Widerwärtig war mir das Rassenkonglomerat, das die Reichshauptstadt zeigte, widerwärtig dieses ganze Völkergemisch von Tschechen, Polen, Ungarn, Ruthenen, Serben und Kroaten usw., zwischen allem aber als ewiger Spaltpilz der Menschheit - Juden und wieder Juden. Mir erschien die Riesenstadt als die Verkörperung der Blutschande. Da mein Herz niemals für eine österreichische Monarchie, sondern immer nur für ein Deutsches Reich schlug, konnte mir die Stunde des Zerfalls dieses Staates nur als der Beginn der Erlösung der deutschen Nation erscheinen."👈 Sag ich ja nichts neues.

Und mit diesem Schwachsinn kannst du dich im ganzen Buch auseinander setzen und meistens ist es eine ewige Wiederholung dessen was er bereits 15 Seiten zuvor gesagt hatte. Ich habe das Buch gelesen und kann dir nur dringend davon abraten dir das freiwillig anzutun! Das ganze Buch grenzt an Folter und gehört meiner Meinung nach als Folterinstrument international geächtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Buchhandlung, Online-Shops (Amazon, Thalia, etc) ... eigentlich überall dort, wo es Bücher gibt!? o_O Wo kaufst Du denn ansonsten Deine Bücher!? o_O

Gibt es übrigens auch als Höhrbuch, falls Du das Buch lieber hören anstatt lesen möchtest. Mediemarkt, Saturn, etc. und online!

Meine: Ist ja jetzt nicht so schwer ein Buch zu kaufen, oder!? o_O
Wenn es das Buch in der Buchhandlung nicht gibt, dann bestellen die Dir das Buch auch und liefern es per Post ... es ist ein Buch!!

Wie bereits erwähnt, ist es im Handel käuflich zu erwerben.

Mit "Mein Kampf PDF" über Google gesucht, ergeben sich einige Möglichkeiten, das Buch online zu lesen, bzw herunterzuladen.

Du solltest allerdings nicht zu erwartungsvoll an das Buch herangehen, ein Highlight ist der Schinken nicht gerade...

Ganz offiziell in vielen Militaria Auktionshäuser, für teures Geld.

Woher ich das weiß:Hobby
Dafur  29.11.2022, 21:55

oder online kostenlos

In jeder Buchhandlung, als kommentierte Version, in jedem Antiquariat als Originalausgabe. Die Bücher sind in Deutschland nicht verboten.