Wo kann man mein Kampf online lesen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch ist nicht verboten, auch wenn das immer wieder behauptet wird und natürlich kann man es auch online lesen. Ganz schnell wirst du aber merken, dass das stinklangweilig, extrem langatmig und sehr ermüdend zu lesen ist.

https://archive.org/details/Mein-Kampf2

stowaway  14.11.2024, 09:36

Stimmt, - es ist wirklich ziemlich langweilig!

Hamburger02  14.11.2024, 10:30
@stowaway

Vermutlich hatten es deshalb die meisten zu Hause rumstehen, aber keiner hat es wirklich gelesen......ähnlich wie die Bibel.

Stressika  14.11.2024, 10:34
@Hamburger02

Es war inhaltlich auch kein Buch für das Volk sondern für Gesinnungsgenossen! ;-)

scatha  14.11.2024, 11:46
@Hamburger02

Die Bibel ist literarisch, mythisch und philosophisch um mehrere Klassen besser. Gar kein Vergleich.

scatha  14.11.2024, 11:50

So ging es mir auch. Ich habe versucht, es zu lesen, ich empfand es als unerträgliches Geschwurbel. Ist aber schon 15 Jahre her. Und ich kann mich inhaltlich an nix erinnern.

Vielleicht sollte man sich in die damalige Lage hineinversetzen, und es unter dem Gesichtspunkt lesen, daß da jemand für Pläne für die Zukunft der Erde macht.

Es gibt ein modernes Buch namens "Covid 19 : The Great Reset" das mich nach jedem Absatz an die Decke gehen lässt, wenn ich mir überlege, das dies die Pläne sein sollen, die eine bestimmte Riege der Großkopferten für uns macht.