Wo kann man mein Kampf online lesen?
Huhu, Es muss doch sicher irgendwo eine (Deutsche) Ausgabe von mein Kampf geben die man online lesen kann aber ich finde keine. Ich bin kein Nazi aber finde das Thema sehe interessant und möchte es gerne gelesen haben.
LG
1 Antwort
Das Buch ist nicht verboten, auch wenn das immer wieder behauptet wird und natürlich kann man es auch online lesen. Ganz schnell wirst du aber merken, dass das stinklangweilig, extrem langatmig und sehr ermüdend zu lesen ist.
Vermutlich hatten es deshalb die meisten zu Hause rumstehen, aber keiner hat es wirklich gelesen......ähnlich wie die Bibel.
Es war inhaltlich auch kein Buch für das Volk sondern für Gesinnungsgenossen! ;-)
Die Bibel ist literarisch, mythisch und philosophisch um mehrere Klassen besser. Gar kein Vergleich.
So ging es mir auch. Ich habe versucht, es zu lesen, ich empfand es als unerträgliches Geschwurbel. Ist aber schon 15 Jahre her. Und ich kann mich inhaltlich an nix erinnern.
Vielleicht sollte man sich in die damalige Lage hineinversetzen, und es unter dem Gesichtspunkt lesen, daß da jemand für Pläne für die Zukunft der Erde macht.
Es gibt ein modernes Buch namens "Covid 19 : The Great Reset" das mich nach jedem Absatz an die Decke gehen lässt, wenn ich mir überlege, das dies die Pläne sein sollen, die eine bestimmte Riege der Großkopferten für uns macht.
Stimmt, - es ist wirklich ziemlich langweilig!