Wo kann man eine signierte Orginalausgabe von dem Buch "mein Kampf" kaufen?

10 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal was gelesen zu haben, daß ein Buch mit Original Signatur mal in den USA für 60.000€ versteigert wurde.

Viele der Bücher wurden vom Standesbeamten signiert, vielleicht war es das, was du gelesen hast.

Noch so nebenbei: Gerade am letzten Samstag war ich auf einem Flohmarkt und sah einen Militaria Händler, der erstaunlich vieles und besonders teures aus der damaligen Zeit zum Verkauf anbot. Als Beispiel: ein SS-Dolch, der über 1200€ wert sein soll. Ich hab ihn auf "Mein Kampf" angesprochen, da meinte er, es würde so im Schnitt um die 40€ kosten.

Handsigniert oder Abdruck? Handsigniert kann relativ teuer werden. Man findet das Buch in Internetbörsen, teilweise auch auf Flohmärkten, in Antiquitätenläden und vor allem in Ländern wie den USA oder Indien. Aber auch in den Arabischen Ländern, wo "Mein Kampf" immer noch in den Bestsellern zu finden ist.

Doch sollte der Herr es auch persönlich angefasst und signiert haben, könnte es sehr teuer werden. Für manche ist ein solches Buch soviel Wert wie für einen frommen Katholen die letzte Bibel der Erde.

Der Besitz selbst ist vollkommen legal, also wenn du es einmal hast musst du dir keine Gedanken mehr machen. Das private verkaufen müsste meines Wissens nach auch legal sein, allerdings ist das Werben etc. illegal. Also offizielle Vermarktung und öffentlicher Verkauf. 

13

Danke für die lange Antwort!
Ich habe hier sehr viele Fragen Gelesen, wo Leute danach gefragt haben eine handsignierte Ausgabe zu verkaufen, leider sind die Fragen schon alle sehr alt. Aber ich bleibe hoffnungsvoll:)

1
31
@nelesallycom

Also das kann durchaus über 1000 Euro kosten, wenn nicht noch mehr. Ich kann das aber verstehen! Es geht nicht um den Inhalt, es geht um dieses riesen Stück Geschichte. Dieses Buch welches von etwas angefasst wurde, was mehr beeinflusste als man sich heute vorstellen könnte. Es muss sicher schwer sein bei solchen Zeilen nicht zu denken, dass der Verfasser dieses Kommentars kein Nazi sei (doch ich bin keiner).

Ebenso interessiere ich mich für Münzen aus der Zeit von Caesar. Aber natürlich auch Dinosaurier zähne etc. Schade das Klauen so extremst teuer sind (Velociraptor Klaue vom Fuß um die 12.500 USD). Dafür kommt man da sehr schnell ran wenn man das Geld hat (im Gegensatz zu mein Kampf in Deutschland). 

Jetzt bin ich aber genug abgeschweift^^

Lass dich am besten in einem Antiquitätenladen beraten. Solltest du mal zufällig in östlichen Ländern sein oder eventuell in England (oder eher alles außer Deutschland) kannst du es auch dort kaufen. Die Abdrücke der Unterschrift sind glaube ich immer enthalten, bei handsignierten müsstest du auch in England etc. in einem Antiquitätenladen schauen. 

0
13

Genau das ist ja auch mein Grund! Würde ich es nur lesen wollen, könnte ich eine normale Auflage kaufen. Aber mir geht es um den Wert, wie du es schon sagtest. Und ich interessiere mich allgemein sehr für die Geschichte. Besonders auch für das alte Ägypten.

0
31
@nelesallycom

Irgendwie komisch, dass man leichter an Dinge kommt die 4000 Jahre her sind als an Dinge die nicht mal 100 Jahre her sind (vorausgesetzt das Geld passt). Da sieht man mal, wie stark die Macht der Zensierung sein kann. In den USA könntest du ganz einfach bei Ebay suchen. 

Das wäre eine Möglichkeit! Frag beim Zoll nach, was passieren würde wenn ein Paket mit einem signierten Mein Kampf eintrifft. Sollten keine Komplikationen auftreten könntest du es bestellen. 

0

Kauf doch die neue Ausgabe, die mit den wissenschaftlichen Anmerkungen - dann kannst du das Gelesene auch einordnen und in den Zusammenhängen der damaligen Zeit verstehen.

Die signierten Ausgaben sind, wenn sie echt sind, im Spezial- Antiquariat ( und eher im Ausland) erhältlich 

Wo kann man eine Originalausgabe von Mein Kampf von 1939 Verkaufen?

Habe einen originalen Band Mein Kampf von Adolf Hitler (Hochzeitsausgabe mit Unterschrift des Oberbürgermeisters) zum Verkauf. Würde gerne ein Semster davon bezahlen, wäre ein guter Zweck :) Deshalb 350VHB

Zum Buch: Ein Original Band von Hitlers Mein Kampf als Hochzeits Ausgabe / Edition. 390. / 394. Auflage von 1939

Das Buch ist in gutem Zustand (siehe Bilder) und hat nur dem Alter entsprechende Abnutzungsspuren. Es kommt mit Original Buchschoner, der etwas mitgenommen ist, das Buch jedoch gut geschützt hat.

Bitte keine Moralapostel und ja der Verkauf ist legal.

...zur Frage

Wo kann man Mein Kampf von Hitler lesen?

Also, keine Sorge, ich bin kein Nazi oder so!!!! Ich würde das Buch einfaach gerne lesen.... Danke :)

...zur Frage

Buch Mein Kampf kaufen

Heeeiiii wo kann man das Buch "Mein Kampf" noch kaufen? Ich bin kein Nazi aber würde es trotzdem gerne einmal Lesen. Ich möchte einfach eine Kopie von dem Buch kaufen und keine kommentierte Version von irgend einem Schriftsteller...

...zur Frage

Wo kann ich das Buch Mein kampf verkaufen?

Guten Tag, Ich habe eine Ausgabe von dem Buch mein Kampf gedruckt 1942 vom Eher Verlag und wollte fragen wo man dieses Buch verkaufen kann ich will es selber nicht behalten.

...zur Frage

Wo kann man zur Zeit legal ein original Mein Kampf verkaufen?

Bitte keine Nazi Diskussion. Das Buch ist ein Original der 820. bis 824. Auflage und im gutem Zustand. Das Buch hat meinen Großeltern gehört und möchte es nun abgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?