Wie hoch ist der Wert der erst Ausgabe von mein Kampf?

3 Antworten

Dann wundert es mich, dass du hier fragst, wo es im Grunde niemanden gibt, der das sagen kann.

Mustafa827373
Fragesteller

Wer weiß, gibt bestimmt Leute die das wissen und diese App benutzen

Es gibt keine wirklichen Preise. Du kannst Auktionsergebnisse recherchieren, wobei bei Militaria kenne ich mich da wenig aus, aber bei Kunst gibt's etliche Ergebnisse, dafür zahlt man dann aber Geld.

Wenn Du am richtigen Tag zur richtigen Zeit den richtigen Kunden triffst, bekommst Du einen guten Kurs, eine Woche später nicht oder es besteht überhaupt kein Interesse.

Das was "Bares für Rares" oder "Trödeltrupp" so öffentlichkeitswirksam zeigen ist völlig unrealistisch und funktioniert in der Praxis nicht wirklich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt

die Erstausgabe, 1. Band, rote Leinenausgabe ( 1927 ) wird in Sammlerkreisen sehr hoch gehandelt - in gutem Zustand bis zu 1500 €

komplett - also auch der 2. Band der Erstausgabe - dann muss man bis zu ca. 3000 € hinblättern