Woher bekommt man das Buch mein Kampf?

6 Antworten

Es gibt eine kommentierte Fassung zu kaufen.

Aber ich kann dir echt nur raten; spare dir das Geld!

Es ist sowohl literarisch als auch inhaltlich eine absolute Nullnummer.

Gibt es in jeder Buchhandlung oder im Online-Buchhandel .. also auch bei Amazon und Co. Halt dort, wo man sonst auch seine Bücher kauft!

Vlt. in einem Antiquariat. Man darf es ja nicht verkaufen über Ebay oder andere Plattformen.

Manche haben es sicher, durch Erbschaft, noch zu Hause, müssen es behalten oder im Papiercontainer entsorgen.

Ibimsdertim  22.10.2023, 14:31

man darf es sehr wohl verkaufen. Man darf nur keine neuen Originale Drucken lassen.

sassenach4u  22.10.2023, 14:55
@Ibimsdertim

Ebay läßt den Verkauf nicht zu und solange es Ebay Kleinanzeigen war, auch nicht.

Kannst du dir online kommentiert kaufen. Das Original bekommst du heute nicht mehr im klassischen Handel, aber wenn du Großeltern hast, die alles aufheben etc. dann kann es sein, dass man sowas bei denen noch im Bücherschrank oder irgendwo im Keller findet.

Eine Großtante von mir hat es auch noch. Die ist nicht Nationalsozialistisch angehaucht, die ganze Familie (also mein Urgroßvater großmütterlicherseits und seine Geschwister zumindest) waren kein großer Fan von der ganzen Sache (da wurden Mutterkreuze dann lieblos in schubladen gestopft usw.) aber das Buch hat man trotzdem zur Hochzeit bekommen und deswegen steht es da halt rum

Auf Amazon gibt es Versionen mit entsprechenden Anmerkungen und Notationen, das historische Exemplar ist verboten.

Google kennst du nicht?

Bajor  14.05.2023, 12:07

Kaum jemand scheint google zu kennen.