Wo kann man eine englische Ausgabe von Mein Kampf bewerten lassen?

4 Antworten

Befrag dich in einem Antiquariat..aber setze nicht allzu große Hoffnungen auf den Preis, denn so hoch wird es meines Wissens nicht gehandelt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Bücherei, oder noch besser in nem Antiquitäten laden (sry für reichtschreibfehler)

Momentan ist es nicht erlaubt, dieses Buch zu verkaufen... Nur so als Tipp...

Da bist du im Irrtum..man darf!

STIMMT NICHT... man darf relikte aus hitlers zeiten ganz normal verkaufen.. Wie kommst du auf so nen schwachsinn???

Nur so als Tipp: Da liegst Du falsch.

@oliberlin

Darf man nicht schon nur wegen dem Hakenkreuz ist es hie in Deutschland verboten.

@DieWachsende

Stimmt, das Zurschaustellen des Hakenkreuzes ist verboten – auf deutsch: er darf es nicht öffentlich herzeigen. Das Hakenkreuz müsste also abgedeckt sein, wenn er es z.B. auf einem Flohmarkt anbieten würde oder für eine Internetauktion (abgesehen von eBay) fotografieren würde. Nichts desto trotz darf man das Buch oder andere antiquarische Artikel, auf denen sich ein Hakenkreuz befindet ganz legal verkaufen, kaufen und besitzen.

Noch nie veröffentlichte Fotos in einem Buch, was schon vor Jahrzehnten veröffentlicht wurde? Das ist wohl ein klassisches Paradoxon – der Widerspruch in Sich. Aber mal abgesehen davon, wenn es eine alte Veröffentlichung aus den 1930er Jahren ist (wenn da ein Hakenkreuz drauf ist kann man wohl davon ausgehen) wäre ein antiquarischer Buchhändler der passende Ansprechpartner für Dich. Über das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher kannst Du schon mal nachschauen, was das Buch ungefähr für einen Ladenpreis erzielen könnte.

Was Du allerdings auf keinen Fall tun solltest, ist es bei eBay anbieten zu wollen: Artikel mit Bezug zum Nationalsozialismus sind dort grundsätzlich verboten und werden im deutschen eBay sehr schnell wieder gelöscht.

Ach ja, eine Bitte noch: Nenn das Schundwerk nicht Schätzchen, denn das ist es ganz bestimmt weder inhaltlich noch stilistisch.