Ist das Buch mein Kampf von Hitler illegal?

6 Antworten

Kaufen kannst du es…das Buch gibt es aber sogar kostenlos im Netz.

Verkaufen ist auch ok…könnte jedoch je nach Intention als Volksverhetzung gelten und wäre damit strafbar.

Nein ist nicht strafbar.

Mittlerweile gibt es kommentierte Versionen, aber die Kommentare dazu sind nicht jedermanns Sache, selbst dann nicht, wenn man gegen den Hitlerismus ist.

Hallo

Also ich letztes mal danach gesucht habe, im Netz, stand es wäre legal. Ob man es kaufen kann, weiss ich nicht. Aber man kann es herunterladen, zb von https://www.pdfdrive.com/

Ob ich das genauer angeben darf, weiss ich nicht, deswegen liegt dieser letzte Schritt an dir.

LG

Nein ..... dieses Buch durfte man schon immer besitzen , nur frei verkäuflich was es antiquarisch lange Zeit eher selten zu bekommen.

Außerdem wurde dieses Buch vor einigen Jahren mit erklärenden Texten in 2 Teilen erneut verlegt.