Hast du jemals in einer Bibliothek ein Buch gefunden, das dich auf ein unerwartetes Abenteuer mitgenommen hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was ähnliches. Während eines Urlaubes in London habe ich einen Alleingang zum Kaufhaus Harrod's unternommen. Ich bin durch das ganze Kaufhaus gelaufen und habe gemerkt, dass mich ausgenommen von der Delikatessenabteilung nichts, aber auch gar nichts von den angebotenen Luxuswaren anspricht. Zu guter letzt bin ich in dem Raum für Bücher gelandet und habe beiläufig und eher gelangweilt eine Biographie über Pierce Brosnan in die Hände genommen. Irgendwann bin ich dann einfach nur noch so dagesessen und war absolut vertieft in das Buch und über die Lebensgeschichte dieses Schauspielers, obwohl sie ja auch nicht sooo außergewöhnlich ist. Ich war total versunken und habe alles um mich herum vergessen. Irgendwann bin ich dann wieder aufgestanden und habe das Kaufhaus mit einem guten Gefühl verlassen.

Nein, das ist mir noch nie geschehen. Mag darin begründet sein, das ich nicht in Bibliotheken verkehre und Bücher kaufe.

Da ich eine Leseratte bin, ist dies mir leider schon öfters passiert. Denn wenn ich ein Buch lese dann bin ich sofort so versunken dass ich nichts höre und sehe. Ich war schon in der Bücherei meines Dorfes und habe einen Krimi anfangen zu lesen, naja ich wurde dann gegen 18 Uhr ziemlich aus der Geschichte herausgerissen.

Also dies passiert mir bei jedem interessanten Buch.

Hallo Jonas,

Ja es war ein Survival Buch namens "When we were lost" von Kevin Wignall das ich zufällig in den Regalen meiner Bücherei gefunden habe.

Und um das ging es im Buch:

19 Teenager und ein Flugzeugabsturz über dem Dschungel: Wer wird überleben?

Überleben. Kein Thema mit dem sich normale High-School-Schüler schon mal befasst haben. Es sei denn, ihr Flugzeug stürzt über dem südamerikanischen Dschungel ab und kein Erwachsener hat überlebt. Völlig auf sich gestellt wird den 19 Jugendlichen erst nach und nach klar, dass die wahren Gefahren noch vor ihnen liegen: wilde Tiere, giftige Reptilien und Insekten, ganz zu schweigen von der unerbittlichen Hitze. Jede ihrer Entscheidungen wird von nun an über Leben oder Tod entscheiden.

Nein noch nie. War zwar oft da aber meistens nur kurz.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?