Was war der größte Schmerz den ihr erlebt habt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Seelischer Schmerz 71%
Körperliche Schmerz 29%

18 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Seelischer Schmerz

Ich bin vor einiger Zeit vom Rollstuhl aus nicht schnell genug auf die Toilette gekommen und gestürzt. Ich habe zwei Std. im Bad auf dem Boden gelegen. Der körperliche Schmerz war nicht so schlimm wie der seelische Schmerz so allein und hilflos zu sein.

Deine Umfrage ist bei der Abstimmung auch eindeutig.

Körperliche Schmerz

Vorgestern. Am mittwoch. Verbrennung an ~800°C heißem Glas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seelischer Schmerz

Meine Eltern beide durch schwere Krankheiten bis zum Tod begleitet.

Körperliche Schmerz

Da ich aufgrund genetischer Veranlagung meine Kniescheibe keine richtige Scheibe ist, sondern eher eine Platte, kommt es manchmal (ungefähr 1x im Jahr) dazu das meine Kniescheibe nach außen in das Bein "flutscht".

Ist mit Abstand das schmerzhafteste was ich jemals erlebt habe, da die Kniescheibe rechts neben dem Knie bei den Sehnen hängt. Egal welche Bewegung ich machte, selbst in den Zehen, ich spüre Schmerz in meinem Knie.

Wenn ich es noch toppen darf, ist glaube ich sogar die "Einränkung" meiner Kniescheibe noch schlimmer. Ist mir bis jetzt nur einmal (zum Glück) ohne Betäubungsmittel vom Notarzt gemacht worden (Ps: dieser fand keinen Zugang um mir ein Betäubungsmittel zu verpassen). Mit Morphium (solange mir das Betäubungsmittel verabreicht wurde) z.B habe ich keine Schmerzen.

Werde desbezüglich auch in 3 Wochen operiert.

(Das war reiner Bezug auf den körperlichen Schmerz. Seelischer Schmerz ist natürlich auch noch verhanden, aber über das Thema Depressionen und anderes gehe ich nicht gerne ein)

Liebe Grüße^^

Körperliche Schmerz

Vor 5,5 Jahren hatte ich einen Autounfall. Ich habe mir dabei das linke Schienbein gebrochen, das rechte Schienbein angebrochen, den linken Oberschenkelhals gebrochen, 3 rippen gebrochen, in Folge dessen ein milzriss und das rechte schlüsselbein gebrochen. Man sagte mir ich würde nie wieder ohne Probleme laufen und Sport treiben können und siehe da ich gehe nach den Ferien auf ein Sportgymnasium und kann ohne Probleme laufen mache aber auch immernoch Physio Therapie. Die Schmerzen wünsche ich niemandem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung