Was davon würdet ihr als die größte und schlimmste Verschwendung eurer Lebenszeit ansehen?

Einmal geht es um die falsche Schule oder Ausbildung und einmal um Schule generell.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Falsche Freunde 27%
Aussichtslose Diskussionen führen 27%
Sich durch die falsche Schule/Ausbildung quälen 17%
Sich am Wochenende volllaufen lassen 17%
Arbeit 7%
Bei schönem Wetter vor der Glotze sitzen 3%
Schule 3%

18 Antworten

Falsche Freunde

den falschen Menschen allgemein vertraut zu haben

mit Arbeit kann man sich aber auch oft den Tag versauen, weil sie nicht genug wertgeschätzt wird und man zuhause dann mehr zu tun hätte

sinnlose Diskussionen führen zu nichts

und da im Fernsehen zu 90% eh nur Müll kommt, ist dieser Kasten nicht nur bei schönem Wetter Zeitverschwendung

Sich durch die falsche Schule/Ausbildung quälen

Sich volllaufen zu lassen, aussichtslose Diskussionen zu führen und bei schönem Wetter vor der Glotze zu sitzen sind Tätigkeiten, die Charakter und Verstand üben und viele der Wunder dieser alten Welt offenbar machen.

Ne Frau die nach Jahren Beziehung abhaut.

egal wie toll die Jahre waren, es war dann in meinen Augen verschwendet, und ich hätte die Zeit lieber in eine Frau investiert die auch dauerhaft bleibt

Falsche Freunde

Guten Morgen, sind wirklich Zeitverschwendung, da diese nur traurig machen und alles kaputtgeht, lieben Gruß

Aussichtslose Diskussionen führen

Die anderen Sachen wirken auf mich durchaus sinnvoll. Man kann ja was daraus lernen.

DoctorInge
Fragesteller

Theoretisch kann man da auch etwas lernen. Nämlich wie der Gesprächspartner tickt.

DoctorInge
Fragesteller
@Hydraulikbagger

Sie müssen nicht dumm sein. Sie können auch Narzissten oder so sein. Und Wissen darüber kann einem das Leben retten, wenn man (in der Zukunft) der falschen Person begegnet.