Was war das größte Erfolgserlebnis, welches ihr euch je in eurem Leben erarbeitet habt (Schule & Karriere ausgenommen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe alleine zwei Kinder großgezogen und das ohne Unterhalt vom Vater.

Aus beiden Kindern ist was geworden, also habe ich wohl vieles richtig gemacht.

seizegott
Fragesteller

Die erste richtige Antwort und eine sehr gute noch dazu! Danke!

Ich war mal sehr begeistert, mit etwa 36 Jahren die Rettungsschwimmerprüfung geschafft zu haben, vor allem die 25m tauchen und Befreiungsgriffe erlernen war erst mal gruslig.

Der Hintergrund; Ich war bis zum 23. Lj. nicht besonders tiefwassertauglich. Hätte man mich in etwas kühleres, tiefes Wasser gestoßen, wär ich wahrscheinlich, mit Wasser in der Nase und den Augen, panisch ertrunken, obwohl ich halbwegs schwimmen konnte.

Das hab aber glücklicherweise Stück für Stück verlernen können, und das Geschenk von mir, für mich, war 13 Jahre später dieser Lehrgang. (Noch mal danke hier, dafür, an die wirklich fordenden Beteiligten des DLRG. :-) )

Kurzfristig: Aus moralischen Gründen einen Polizisten zu entwaffnen, das hat sehr viel Mut gekostet.

Und die aufeinanderfolgende Sterbebegleitung meiner Eltern. Das habe ich erst viel später als Erfolg gewertet.

Ich glaube, dass warn die Zertifikate für MS Programme. Ich musste mehrere Prüfungen dafür ablegen und hab alle geschaft. Eine war sehr knapp, aber bestanden ist bestanden. ^^ (hab ich komplett privat gemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Dass ich dran bin herauszufinden wer ich bin und es fast gesvhafft hab