Ist der Lebensweg Schicksal zb die Karriere das es sich durch Lebensumständen sich ändern kann und das man dort jemanden kennenlernt der einen gut findet?

Der auch gut aussieht

3 Antworten

Ich glaube nicht gern an Schicksal, ich finde das ist eine sehr düstere Betrachtung des Lebens.

Gibt es Schicksal, ist nichts von Bedeutung, wir sind nur Figuren auf einem vorgemalten Weg den wir ablaufen bis wir umfallen, wie der Bauer beim Schach.

Dein gesamtes Leben ist eine Kombination aus Genetik, Chancen und die Summe jeder Entscheidung die du triffst, von der Wahl des Frühstücks über die berufliche Karriere bis hin zur Familienplanung.

Es gibt Variablen außerhalb unserer Kontrolle, mutieren beispielsweiße Zellen an bestimmten Stellen deines Körpers kann es dein frühzeitigen Tod bedeuten, das kann man als Schicksal, Pech oder sonst etwas deuten.

Du kannst aber natürlich immer jemand kennenlernen das ist z.B etwas das du selbst beeinflussen kannst, gehe auf Leute zu die du Interessant findest, sei Selbstbewusst und zeig deinem Gegenüber auch das du ihn oder sie gut findest.

Du läufst vermutlich mindestens einmal die Woche an jemandem vorbei bei dem es Funken könnte, nur zur falschen Zeit oder du nutzt die Chance einfach nicht.

Auch wenn es gerade nicht so toll aussieht lass den Kopf nicht hängen! Ich habe wirklich schlimme Zeiten hinter mir, bin heute allerdings Vater von Zwillingen und glücklich verheiratet! Das Blatt kann sich schneller wenden als du denkst!

Hopefully12234
Fragesteller

das ist wahrscheinlich bestimmt ein Zufall aber ein schöner

Mach dein Ding. Versuche, das was du tust, mit einer gewissen Hingabe, mit etwas Stolz und so gut wie möglich zu machen. Man kann auch als Gebäudereiniger gut sein, hier einen guten Job machen und auch was werden- ist natürlich schwieriger als mit einem Ingenieurtitel.

Ansonsten: Versuche, deinen Traum auf die Realität zu projizieren und zieh das durch.

Eher nein

Höhere Hierachien suchen sich Top Modells

Wenn Du Dich unwohl fügst nimm an und mach Dein eigenes Ding