Wie ist meine Figur und wie findet ihr sie?

Support

Liebe/r Cutie1723,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Ben vom gutefrage-Support

18 Antworten

1,64cm groß und 53,5kg wiegen, und das soll wie du sagst ich zitiere "53.5 KG, meiner Meinung nach viel zu viel."

Du kriegst wenn du abnimmst und noch dünner wirst, noch eine erhebliche größere Essstörung. Nämlich das du dann gar nicht mehr zunimmst, und in JAHRELANGER Behandlung bleiben musst, weil dein Gesundheitszustand sehr kritisch ist bzw. bleiben kann.
Wenn du weißt wie es ist mit einer Essstörung zu leben, möchtest du mit Sicherheit keine Weitere haben.

Bitte ein Tipp an dich: Wende dich an einen Arzt, den man sollte NIEMALS ohne eine ärztliche Beratung einfach so abnehmen. Besonders nicht wenn man weiter abnehmen möchte, und der Wert fast unter 18 fällt (ab da beginnt das Untergewicht)

Nimm bitte lieber mehr zu.
Außerdem frag ich mich ERNSTHAFT, warum du gerne abnehmen möchtest?

Gewicht zu Größe ist optimal.

Es gibt gute Kalorienrechner, wenn du auch noch Kraft aufbaust, musst du auch etwas über deinen Bedarf essen.

Meiner Meinung nach wiegst du nicht viel zu viel, sondern ziemlich schlank. Dass du langsam etwas zulegst, vor allem Muskulatur, ist sicherlich gut.

Ich würde dir auch nicht unbedingt eine bestimmte Kalorienzahl empfehlen, sondern eine deiner körperlichen Aktivität angemessene Essensmenge.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber bei deiner Größe darfst du ruhig 55 Kilo wiegen und bist immer noch sehr schlank.

Du machst einen gewaltigen fehler. Du nimmst das gewicht als ideal her.

Das ist FALSCH. Wenn du fitness gehst und dadurch muskelaufbau betreibst, wachsen deine Muskeln. Diese wiederum sind schwerer als z.b. Fett. Folglich ist ein trainierter mensch meist immer im übergewicht. Sieht aber sehr atletisch aus :).

Das gewicht ist nur ein richtwert. Wenn ich trainiere orientiere ich mich an meinen kraftwerten und an meiner optik. Das gewicht kommt nur in verbindung mit KFA in verwendung.

Gewicht und Größe alleine sagen nichts über die Körperform und die Gesundheit aus. Genauso kann man deine Kalorien Bilanz nicht einfach so mal schätzen. Das hängt von vielen Faktoren ab, aber das solltest du eigentlich wissen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Körper)