Antisozial?

5 Antworten

Nun, viele erfolgreiche Unternehmer etc. sind recht antisozial und gehen teilweise auch über Leichen. Ob man unbedingt Networking betreiben muss, weiß ich nicht. Sehe ich aber, je nach Geschäftsmodell, nicht unbedingt.

Das Wichtigste hierbei ist, sein Ziel vor Augen zu haben und diesen Weg zu gehen und dafür ist es manchmal (leider) notwendig, auch Menschen ordentlich vor den Kopf zu stoßen, um es mal milde auszudrücken.

Zumindest ist das zum Teil das Ergebnis von Recherchen die ich diesbezüglich durchgezogen habe.

Introversion und antisozial sein sind nicht ein und dasselbe und ja, es ist möglich, sehr erfolgreich im Leben zu sein, auch dann, wenn man introvertiert ist. Und in Bezug auf bspw. Führungskräfte ist Introversion sehr viel förderlicher und qualifizierender als Extraversion.

Ist es möglich antisozial zu sein, und trotzdme erfolgreich zu sein?

Was heißt "trotzdem"? Eigentlich ist das die Voraussetzung, um erfolgreich zu werden. Du wirst keinen DAX Vorstand finden, der nicht antisozial ist.

Alex

Ist natürlich möglich.

Programmieren, Gaming, ...

Autor?...

Koch?...

Solche Sachen halt. Musst ja nicht reden dabei

BurningFlame99
Fragesteller

Oh ich mag es zu reden, aber nicht mit jeden. Aber mit den richtigen leuten kann ich stundenlang reden, ich kann auch sehr charismatisch sein, wenn ich will.

Es kommt immer auf den Beruf an, den man ausübt. Nicht überall muss man mit Menschen sprechen etc. und kann trotzdem sehr erfolgreich sein. Wer nicht gerne auf Leute zugeht, der hat andere gute Fähigkeiten, die vielleicht jemand, der immer alle anquatscht, nicht besitzt. Jeder hat seine Stärken, und auch seine Schwächen. Aber wer sich auf die Stärken konzentriert, dem können die Schwächen den Weg nie versperren. Es ist wichtig, dass man sich selbst treu bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung