Umfrage: Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich befasse mich zum Glück oft mit Mathematik, weil 72%
Ich befasse mich leider kaum mit Mathematik, weil 12%
Ich befasse mich zum Glück selten mit Mathematik, weil 12%
Ich befasse mich leider oft mit Mathematik, weil 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich befasse mich zum Glück oft mit Mathematik, weil

(Mehrere Stunden am Tag)

Da ich Mathematik liebe.

Besonders mag ich Algebren (wie die Algebren der hyperkomplexen Zahlen, transfiniten Zahlen, p-adischen Zahlen, ...), wie auch ihren coolen Eigenschaften.
Besonders die Betrachtung dieser in der Funktionsanalysis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich befasse mich zum Glück oft mit Mathematik, weil

Ich nutze jeden Tag auf der Arbeit Excel oder einen Taschenrechner um mehrere Sachen auszurechnen.

Ich befasse mich leider oft mit Mathematik, weil

Bin Gärtner und muss vieles berechnen

Ich befasse mich zum Glück selten mit Mathematik, weil

Ich finde Mathematik nicht uninteressant und schon gar nicht unwichtig. Aber in der Schule haben meine Eltern es leider versäumt mich zum Nachhilfeunterricht zu schicken, daher habe ich komplett den Anschluss verloren, was natürlich absolut frustrierend war.

Im Alltag begegnet mir Mathe eigentlich nur bei Rabatte ausrechnen oder ganz simpel ein Rezept teilen. Da freue ich mich jedes Mal, wenn ich das hinbekomme.

Ich befasse mich zum Glück oft mit Mathematik, weil

Weil ich Informatiker bin.

Mir macht es Spaß, logische Probleme zu lösen, vor allem mathematisch. Ist mein Hobby und Beruf. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓