Größtes Tier das jemals existiert hat?

4 Antworten

Vom Gewicht und der Masse her der Blauwal. Das größte je gemessene Exemplar war fast 34 Meter lang.

Die allergrößten Sauropoden waren mit knapp 38 Metern zwar etwas länger als der Blauwal aber bei weitem nicht so schwer.

Ein Dino.

Es wurde einer entdeckt, der ist 40 m lang gewesen. Es wurde ja nach dem Größten und nicht dem schwersten gefragt.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231388889/Titanosaurus-groesster-Dinosaurier-Argentinien-Forscher-Palaeontologie.html

myotis  03.07.2022, 18:27

Eines der längsten Tiere zumindest wenn man die Länge incl. Kopf, Hals & Schwanz misst...

Ist aber ein weniger gutes Vergleichsmaß für "groß" - so ist ne langschwanzige Maus gar "größer" als ne 3x so schwere Kröte - mit oder ohne Schild ;o)

DerJens292  04.07.2022, 00:27
@myotis

Für mich ist eine Giraffe größer als ein Elefant. Obwohl der Elefant länger und schwerer ist.

Bei deinem Wal hast du die Länge von 30 m genommen. Es wurde nicht nach dem fettesten Tier gefragt. (Fettschicht von 1/2 meter)

Das längste Tier ist ein Wurm mit 55 Metern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lineus_longissimus

Blauwale

Der Blauwal ist nicht nur das größte Tier der Welt. Er ist sogar das größte Tier, das jemals auf Erden gelebt hat! Blauwale werden bis zu 30 Meter lang und bringen 180 Tonnen auf die Waage. Allein die Zunge des Blauwals ist so schwer wie ein Elefant.25.05.2018

Diese sechs Tiere halten Weltrekorde - Greenpeace

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
QWERTZ2022
Fragesteller

Wow, unglaublich, dass das größte Tier heute immer noch lebt :O

Liebello  03.07.2022, 15:44
@QWERTZ2022

das ist auch interessant:

Von allen bisherigen Funden hält die Gruppe der Pliosaurier den Größenrekord. Forscher entdeckten in Mexiko ein 18 Meter langes Exemplar, den "Tiger der Meere". Und das Tier war nicht einmal ausgewachsen. Deshalb gehen die Wissenschaftler davon aus, dass die Wasserräuber 25 Meter und mehr erreichten.

Wer war der größte Wassersaurier? - Tessloff

Das grösste Tier ernährt sich von einem der kleinsten Lebewesen, Plankton:

https://www.youtube.com/watch?v=dOwCmIleugg&t=103s

Interessant wie sie kommunizieren:

https://www.youtube.com/watch?v=WabT1L-nN-E&t=26s