Hassen Veganer Raubtiere?

13 Antworten

Nein. Natürlich nicht. Veganer mögen alle Tiere und haben auch nichts gegen den Kreislauf der Natur. Sie haben nur erkannt, dass der Mensch in seiner heutigen Lebensweise kein natürlicher Teil des Kreislaufes der Natur ist. Wir sind bald 8 Milliarden Menschen. Wir ernähren uns nicht von der Natur. Wir züchten Tiere, die nur leben, damit wir sie essen. Das ist etwas völlig Anderes. Außerdem sind wir klug genug und haben die Mittel, selbst zu entscheiden, was wir essen.

Warum sollte ich?

Diese Tiere handeln gemäß ihrer Natur und betreiben keine Ausbeutung.

Ich mag Eulen, Tiger - um zwei Tiere zu nennen, die sich vor allem von Fleisch ernähren.

Klar, fressen die ihre Beute roh - wie sollten sie diese denn überhaupt garen?

Nein die mit Abstand meisten sicher nicht. Höchstens welche die in der Hinsicht völlig weltfremd sind . Und sowieso töten auch Pflanzenfresser öfter andere Tiere bzw Tiere von denen man es so nicht direkt erwartet. Das ist Natur. Raubtiere sind für das Gleichgewicht in der Natur wichtig

Krieg der Affen - War of the apes zebra stallion kills another stallion's foal Storch wirft Küken aus dem Nest Hippo Kills an Impala That's Stuck in Mud After Lions Chased it Drama im Nistkasten, Spatzen als Killer Killerhühner Hennen fressen ratte Elephant Stabs and Kills Buffalo Verzweifelte Gänsemutter - Hier tötet der Killerschwan ihr Küken!

Vegetarier sind vernünftige Leute, die auf Fleisch bei ihrer Ernährung verzichten, aber sonst alles essen. Die sind auch in der Regel tierlieb und verständig. Sie wissen, daß in der Tierwelt das Prinzip von "Fressen und gefressen werden" gilt und man deshalb einen Falken nicht haßt, weil er Mäuse fängt und frißt.

Veganer sind andere Leute.

Nein. Raubtiere haben ja im Gegensatz zum Menschen keine Wahl bei dem was sie tun und können auch nicht über die Konsequenzen ihres Verhaltens reflektieren. Menschen jedoch schon. Daraus ergibt sich beim Mensch eine besondere Verantwortung den Tieren gegenüber. Raubtiere haben diese jedoch definitiv nicht.