Was ist das größte je lebende Tier Blauwal Argentinosaurus oder was?

3 Antworten

Das größte je existierende Tier ist vom Gewicht und der Masse her der Blauwal. Einige sehr große Sauropoden wurden mit knapp 38 Metern etwas länger als der Blauwal wurden aber bei weitem nicht so schwer.

Es scheint tatsächlich der Blauwal zu sein. Argentinosaurus war kleiner und leichter. Weitere Einzelheiten über interessante Riesen der Vergangenheit: https://www.spektrum.de/wissen/10-giganten-die-unsere-erde-beherrschten/1347493

Wenn du das größte rezente Lebewesen suchst, ist es ein völlig unscheinbarer Pilz und dieser erstreckt sich über neun Quadratkilometer, das entspricht etwas mehr als 1200 Fußballfelder. Es ist ein Hallimasch. Der ist sogar essbar. Natürlich nur die sichtbaren Fruchtkörper, also das, was man sieht.

Der Blauwal ist nicht nur das größte Tier der Welt. Er ist sogar das größte Tier, das jemals auf Erden gelebt hat!

Die Antwort giebts schon und mach mir ein gefallen kopiers nicht ein fach nur aus dem Internet raus sondern schreibs in deinen eigenen Worten

@Megaklug

Man merkts Der Blauwahl hatso ein großes Herz wie ein kleines Auto und frisst nur Plankton er ist ein sehr friedliches Tier... Das weiß mein kopf und wenn du für sowas zu dumm bist antworte dann doch nicht einfach