Blauwal oder gelbe Haarqualle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Das größte Tier der Welt ist der Blauwal, das längste aber nicht die Gelbe Haarqualle, sondern die Riesen Staatsqualle. Der Durchmesser des Schirmes bei der Gelben Haarqualle beträgt bis zu einem Meter. Tentakel dieser Qualle können bis zu 30 Meter lang werden. Der Blauwal wird 24-26 Meter lang. Somit ist die Gelbe Haarqualle schon mal länger, als der Blauwal, aber nicht größer, da die Masse ja auch zählt. Es gibt aber eine noch längere Qualle: die Riesen Staatsqualle. Sie wird 47 Meter lang und erreicht einen Durchmesser von 15 Metern. Wenn du also sagst, der Blauwal ist das größte Tier der Welt, ist das richtig, wenn du aber sagst, der Blauwal ist das längste Tier der Welt, dann ist das falsch. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn du deinen Vortrag schon längst gehalten hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Tiefsee, Quallen, Meeresbiologie.

Größe und Länge sind 2 Paar Schuhe würde ich sagen wenn man danach geht, gäbe es einige Parasiten die größer sind als wir aber in uns leben können, das widerspricht sich. 😫

Und mit 40m länge wäre er auch größer als der blauwal 🤣

Ich würde mal auf die Masse gehen - da ist der Blauwal natürlich der Gewinner.

Quallen haben übrigens Tentakeln, Testikel sind was anderes - genau genommen hat ein männlicher Blauwal Testikel, aber die sind nicht 30m lang! ;-)