Blauwal oder Buckelwal

4 Antworten

Beide sind gleich interessant. der Blauwal ist zwar größer das macht ihn aber nicht mehr oder weniger Interresant als den Buckelwal. du kannst den Buckelwal lassen. die Technik mit der Buckelwale Heringe fangen ist ziemlich interresant und auch seine Sprünge sind toll.

Ich würds bei Buckelwal lassen, die sind viel schöner und machen diese coolen Sprünge aus dem Wasser mit der Flosse nach oben. Und warum sollte der Blauwal interessanter sein? 'Nur' weil er das größte Tier ist? Buckelwale sind auch groß. :D

Maluw
Fragesteller

ok haha :D

Ich würde beim Blauwal bleiben ,da über den Buckelwal schon genug berichtet und geschrieben wurde . Der Buckelwal wird auch  Engel der Meere genannt (wegen der langen Flipper=Brustflossen.

Weißt du eigentlich das man den Blauwal in drei arten /Unterarten einteilt.

Dem Antarktischen Blauwal ,welcher der größte mit einer länge bis zu 34m ist ,dann der Arktische Blauwal der mit bis zu 28m länge der zweitgrößte Blauwal ist und der Zwergblauwal der nur 24m misst.

http://www.wwf.de/themen-projekte/artenlexikon/blauwal/