Gibt es größere Tiere als den Blauwal, z.B. Thesen oder Theorien, dass der Megalodon existiert oder andere große Meeres Ungeheuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Blauwal gilt als das größte Tier aller Zeiten. Er kann bis zu 34 Meter lang und mehr als 160 Tonnen schwer werden. Selbst wenn es grosse Sauropoden gab die etwas länger wurden sie waren bei weitem nicht so schwer und massereich. Der Megalodon soll 15 - 20 Meter lang geworden sein . Er könnte zwar in den Tiefen der Ozeane überlebt haben aber es ist eher unwahrscheinlich aber doch nicht unmöglich. Große Meeresreptilen wie Plesiosaurier aber gibt es nicht mehr. Sie waren Luftatmer und mussten regelmäßig an die Oberfläche des Meeres um zu atmen. Sie könnten sich nicht dauerhaft in der Tiefsee aufhalten. Gerade das wurde Ihnen ja zum Verhängnis.  Siekonnten nicht wie Haie und andere Fische in die Tiefe ausweichen und auch nicht wie Krokodile oder Schildkröten die schlimmsten Folgen der Katastrophe wahrscheinlich durch einen Meteoriten eingegraben oder in Höhlen aussetzen. Auch dass sie lebende Junge bekamen war ihr Untergang. So konnten keine Eier im Boden die schlimmsten Folgen überdauern. Große Kopffüsser wie Riesenkalmare bis zu 18 Meter lang gibt's immer noch.

Mit 34m  und bis zu 180t Gewicht ist der Blauwal noch immer das größte Tier auf unserem Planeten.

Der Megalodon wurde oder wird nur 20 m lang .Seine es wird ja noch immer gerätselt ob es noch welche gibt ,da man immer wieder Zähne von ihm findet und der größte bekannte Kopffüßer war 18m lang.