Gibt es größere Tiere als den Blauwal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass irgendwo im Meer noch nen Gummibärchen lebt, was auf 500m Länge kommt. Aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass da unten noch sooo große Viecher leben, ohne dass wir irgendwas davon wissen.

Dass die Meere sehr schlecht erkundet sind, ist schon wahr, und es werden auch ständig neue Arten entdeckt. Aber keine davon wären ähnlich groß.

Ein Blauwal kommt auf 33m Länge, es gab noch Dinosaurier, die vermutlich eine ähnliche LÄNGE erreicht haben. Der Blauwal ist zumindest das größte, uns bekannte Lebewesen, was zur Zeit auf der Erde lebt.

Auch die Kraken oder Kalmare erreichen weder diese Länge noch das Gewicht.

Nein der Blauwal ist schon das größte Tier aller Zeiten.  Irgendwann ist mit der Größe auch mal Schluß selbst im Meer.   Es würde nicht genügend Nahrung finden.   Ein Nervenimpuls würde zu lange durch den Körper brauchen. Das Herz würde so groß sein Müssen daß es den Körper nicht mit Blut mehr versorgen könnte.  Man könnte nicht mehr genug Muskelmasse aufbauen.  Das Herz des Blauwals ist schon so groß und schwer wie ein Volkswagen. Seine Zunge wiegt vier Tonnen so viel wie ein Elefant, Er braucht 4 bis 8 Tonnen Nahrung am Tag und kann bis zu  200 Tonnen wiegen. und fast 34 Meter lang werden. Schon sein Kalb wird mit 7 Metern Länge und 2,5 Tonnen Gewicht geboren.  Er war sogar schwerer als jeder Dinosaurier.  Der Größe eines Tieres sind biologische  Grenzen gesetzt.  In der Tiefsee gäbe es auch nicht genügend Nahrung für ein riesiges Tier.  Es gibt zwar bis zu sieben Meter lange Sechskiemerhaie die Fische Kadaver und Robben fressen aber keine riesigen Meeresreptilien usw schon weil diese Luftatmer waren und vor allem in den oberen Wasserschichten lebten. Die Tiefsee war und ist kein Lebensraum für sie.

Der Blauwal ist das größte Tier, was es bisher gegeben hat. Nirgendwo wurden Spuren eines anderen lebendens Tiers von ähnlicher Grösse gefunden. Damit kann man die Existens eines solchen ausschliessen.

"Was ich nicht sehe ist nicht da" ;D
Ausschließen kann man da garnichts

0

Was möchtest Du wissen?