Gibt es inseln im Meer ohne Tiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, deine Frage scheint mir eher zu sein, wie Lebewesen auf ein Stück Land kommen, das eigentlich total abgekapselt vom Festland erscheint..

Also, vor mehreren hundert Milliarden Jahren (wieviele genau weiß ich nicht, so gut hab ich in Erdkunde dann doch nicht aufgepasst), waren alle Insel, Länder dieser Welt eine einzige Gesteinsplatte, die durch Bewegung immer mehr 'zerfallen' ist und sich auf der ganzen Erdkugel verteilt hat.

Das ist in mehreren Phasen passiert. Dieser verschiedenen Plattenformationen haben auch Namen bekomen.

Dass die einzelnen Teile der Welt zusammenpassen, kann man zum Teil heute noch erkennen.

Ein gutes Beispiel ist Madagaskar. Die Insel liegt weit draußen im Meer, hat aber trozdem Lebewesen, vorallem eine ganz bestimmte Affenart, die es nur dort gibt.

Die gibt es deshalb nur dort, weil Madagaskar sich schon früh von Afrika abgetrennt hat und die Affen sich eben nur auf dieser Insel weiter fortpflanzen konnten.

Dadurch sind auch die vielen verschiedenen Tierarten entstanden.

Hoffe mal, ich konnte dir helfen ;)

Bin mir nicht sicher, aber mir fällt keine einheimische Säugetierart auf Neuseeland ein.

da wo die vorraussetzungen für leben gut sind, da gibts immer lebewesen und tiere.

21

wie kommen die dorthin?

0
19
@FigaroFigaro

die entwickeln sich. die kommen nicht geflogen oder so. irgendwann bei guten bedingugnen entwickelt sich wie bei der evolution eben organismen. außerdem geht man eh davon aus, dass die erde anfangs aus einem ganzen teil besteht. durch plattenverschiebungen und -drift haben sich diese geteilt. somit enstanden insel. das leben darauf (die dinos usw) blieben auf den inseln.... aber ich versteh dein problem so langsam nicht mehr sorry xD kann sein, dass du das gar nicht wissen wolltest

0

Welche Gesetze gelten auf unbewohnten Inseln?

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es noch über 2000 unbewohnte Inseln geben soll und paar davon kann man auch kaufen. Ich will mir jetz keine Insel kaufen, aber mich interessiert wie die Gesetzeslage ist. Gehört jede von diesen Inseln zu einem bestimmten Staatsgebiet oder gilt vielleicht auf manchen Internationales Seerecht?

...zur Frage

Schlangen in meer türkei?

Hallo 😃 wir gehen am 15 august nach side (analya, türkei). Also bald.. Ich habe von meer allgemein angst wegen tiere. Gint es im side schlangen? Habe von alles angst ( haie sowieso, krebs, schildkröte, sogar fische, und so ). Was für tiere gibt es so im strandnähe? Sind die giftig? Schlangen?😑😶🔫🔫

...zur Frage

Schlangen im mittelmeer?

Kann mann während dem schwimmen im mittelmeer ob in italien spanien kroatien portugal schlangen begegnen? Es ist ja klar das südeuropäische länder viele schlangen auch giftige haben die dort in freier natur vorkommen doch wie sieht es während demm schwimmen im mittelmeer aus? Getrauen sich manche auch ins meer? Ich habe ejne riesige phobie gegen diese tiere nur schon der gedanke daran hält mich davon fern im see oder meer schwimmen zu gehen

...zur Frage

Tiere töten? Welchen Wert haben sie?

Wie und ob wird man bestraft, wenn man Tiere tötet (grausam; unabsichtlich)? Und ist es unterschiedlich schlimm, Säugetiere, Vogel, Insekten, Fische, etc. zu ermorden? Kommt man ins Gefängnis oder muss man Strafe zahlen? Beim Menschen ist das ja klar, aber Tiere sind ja auch Lebewesen die ihre eigene "Würde" haben, und ihre Existens erhalten wollen. Es werden ja legal Tiere abgeschlachtet, was ja nicht besser als die Judenvergasung ist, aber das wird leichter gehandhabt. Welchen Wert haben Tiere eigentlich heutzutage noch?

...zur Frage

Haben Tiere Gefühle?

Ich möchte keine Religion mit einbeziehen. `Was sagt euer Gefühl ? Haben Säugetiere Gefühle ? Oder Insekten auch? oder einfach alle Tiere?

...zur Frage

"giftige" Schlangen etc. am Strand/Hotel auf Sri Lanka?

Hey ihr lieben,

mein Freund und ich wollen Anfang Juli nach Sri Lanka fliegen--> süd/westlich! Ich habe nur ganz große Angst vor Kriechtieren, Spinnen, Schlangen.... KLar weiß ich, dass es Natur pur ist und es zu solchen Ländern dazu gehört... Meine eigentliche Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, am Strand im Meer auf solche Tiere zu treffen und wie man sich verhalten soll??? schon was von der Apotheke mitnehmen zur Sicherheit?!

Danke Elisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?