längster bzw größter dinosaurier den es je gab

6 Antworten

Wahrscheinlich war der größte der Argentinosaurus . er war 40 Meter lang und 100 Tonnen schwer. dem Seismosaurus wurden früher Längen von 50 Metern zugeschrieben. neue erkenntnise weisen aber auf eine Länge von "nur" 34 Metern hin.. genau kann man das aber nicht sagen. da größte Tier aller Zeiten lebt übrigens noch. es ist der Blauwal. er wird zwar nicht so lang die der Argentinosaurus ist aber deutlich schwerer und massiger. der schwerste und größte bekannte Blauwal war fast 34 Meter lang und wog 190 Tonnen.

Das kann man so pauschal nicht sagen, da nicht immer komplette Skelette gefunden werden. Wenn man alleine von der Masse ausgeht, stehen Argentinosaurus und Puertasaurus mit 70 bis 75t bei einer Länge von mehr als 30m ziemlich weit vorne, wenn man nur nach der Länge geht wären noch Supersaurus und Diplodocus hallorum (früher Seismosaurus) mit ca. 34m noch dabei. Das mit Brachiosaurus ist veraltet, der wird so weit ich mich richtig erinnere nur noch auf 35t geschätzt, desweiteren sind mittlerweile auch größere Brachiosauriden wie Sauroposeidon bekannt, die wohl auch weiter oben mitspielen.
Zusätzlich gibts noch weitere kaum bekannte oder verschollene Riesen, die teilweise auf Längen von mehr als 40m geschätzt werden wie Bruhathkayosaurus, Futalognkosaurus, Antarctosaurus giganteus, Amphicoelias fragilimus,...
Von Amphicoelias fragilimus (wohlgemerkt nicht Amphicoelias altus, der war kleiner), sind nur wenige riesige Knochen bekannt, die aber spurlos verschwunden sind, somit bestehen Zweifel, ob sie je existiert haben. Wenn sie aber existiert haben, hatte A. fragilimus je nach Berechnung eine Länge zwischen 40 und 80m (aktuell müsstens 58m sein) und dürfte ein Gewicht von über 100t erreicht haben. Auch gibt es Fußspuren, die auf solche Mega-Sauropoden hindeuten, google zum Beispiel mal nach Breviporapus, der für einen besonders großen Brachiosauriden gehalten wird.

Hat Gott die Dinosaurier mit den Menschen zusammen erschaffen?

Oder musste Gott die Dinosaurier erst auslöschen damit Menschen erst erschaffen werden konnten. Warum steht das nicht in der Schöpfungsgeschichte? Warum wussten die Bibelschreiber nichts davon? Ist das ein Indiz gegen die Monotheistische göttlichkeit? Kann man auch sagen, je mehr geforscht bzw herausgefunden wird, desto mehr werden Beweise für einen Gott ( von Menschenhand ) verschwinden?

...zur Frage

Was waren die meisten Tore die in einem spiel gefallen worden sind?

Wie oben genannt such ich die Höchste Torrate die es je in einem Spiel gab. Unabhängig von der WM bedeutet:

Ich mein es im Allgemeinen wer die meisten Tore in einem Spiel überhaupt geschossen hat bzw welche Mannschaft es war und wie viele Tore is in einem Spiel waren.

Wäre toll wenn ihr es schnell und mit Quelle sagen könnt ! Danke ! ✨✌︝

...zur Frage

Längster Strand USA

Wie heißt der längste Strand in den USA? Im Internet findet man nichts direktes, bzw verschiedene Angaben.

...zur Frage

Mich und meinen Bruder interessiert die Frage: Gab es feuerspeiende Dinosaurier wirklich?

Oder sind sie nur eine Sage? Ich weiß es gibt nur noch Knochen von ihnen und lässt sich vielleicht nicht sagen. Danke.

...zur Frage

Wie kann ein einziger Asteroid alle Dinosaurier auslöschen?

Ich meine, es lebten ja überall auf der Erde Dinosaurier und wenn der Meteorit auf die eine Seite der Erde gekracht ist, müssten die auf der anderen Seite ja überlebt haben oder nicht? Und warum sind nur die Dinosaurier gestorben und nicht alle anderen Lebewesen? Wie kann ein Meteorit überhaupt soviel Dinosaurier auslöschen die Welt ist danach ja nicht untergegangen.. Und kann man den Krater heute noch irgendwo sehen? War ja ein ganz großer Meteorit den Abdruck müsste man ja eigentlich noch sehen können oder nicht? Auch wenn es so lange her ist.

...zur Frage

Welcher fleischfressende Dinosaurier war der größte, der jemals lebte?

Wenn es um große, fleischfressende Dinosaurier geht, denkt man immer sofort an den T-Rex, aber gab es nicht auch größere Fleischfresser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?