Ein Tyrannosaurus ist maximal 30 Jahre alt geworden. Ob jedoch alle Tiere dieses hohe Alter erreicht haben, kann man natürlich nicht sagen.

Tyrannosaurus ist extrem schnell gewachsen.

x= Alter in Jahren; y= Gewicht in Tonnen

Bild zum Beitrag

LG

...zur Antwort

Sieht mir nach einem Unterkiefer(-teil) eines Pferdes aus. Ich bin im Bereich für Säugetiere kein Experte, aber die Ähnlichkeit zu diesem Bild ist schon recht groß. Von welcher Art von Pferden der Kiefer nun aber genau ist, kann ich leider such nicht sagen.

Bild zum Beitrag

LG

...zur Antwort

Die deutsche Literatur ist in diesem Bereich leider ziemlich rückständig.

Ich kaufe daher immer englischsprachische Bücher. Wenn das kein Problem darstellt, würde ich die "The complete dinosaur" und "The Dinosauria" empfehlen.

LG

...zur Antwort

Genau wie die "echten Dinosaurier". Es ist mittleweile fast allgemein anerkannt, dass das Aussterben durch einen Meteoriteneinschlag in Yucatan verursacht wurde. Die Folgen dieses Meteoriteneinschlags verursachte das vollständige Aussterben von Pterosauria, Dinosauria, und Sauropterygia vor 65 Mio. Jahren. Die Ichthyosauria starb bereits vor 95 Mio. Jahren aus, wahrscheinlich durch ein Einbrechen der Nahrungskette (Sauerstoffgehalt im Wasser sinkt). Sie waren also schon ausgestorben. Ichthyosauria und Sauropterygia fasst du als "Meeresdinosaurier" zusammen.

Bild zum Beitrag

^ Sauropterygia (fasst Placodontier, Pachypleurosaurier, Nothosaurier 
und Plesiosaurier zusammen)

Bild zum Beitrag

^ Ichthyosauria-Vertreter Shastasaurus

LG

...zur Antwort

Indoraptor gab es nie. Nur im Film ist er zu sehen. Sie brauchten einfach einen noch größeren Hybrid-Saurier als den Indominus.

Allerdings gab es die Dinosaurier Indosaurus (11m, aus Indien) und Indosuchus (7m, auch aus Indien).

LG

...zur Antwort

Es gibt ja viele hier, die die gleiche Frage stellen. Deshalb schreibe ich auch immer die gleiche Antwort.

Soweit ich weiß Amphicoelias fragilimus aus Colorado mit geschätzten 60m und 150 Tonnen Gewicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amphicoelias#Amphicoelias_fragillimus

...zur Antwort

Er konnte mit den Armen durchaus bis zu 100 kg schwere Lasten heben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.