Ist das eine Biene oder eine Fliege?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist eine Biene in Anführungszeichen. Sie stammt aus der Gattung Eristalis. Sie haben teilweise sehr feine Unterschiede. Vielleicht eine Eristalis tenax.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mistbiene

Die sind harmlos und wollen wie alle anderen Lebewesen nur ihr Ding machen.

Ist eine Fliegenart, die als Tarnung wie eine Biene aussieht. Ist von der Natur wahrscheinlich als Schutz gemacht.

sieht aus wie eine Schwebefliege :) Diese haben ein gelbes Hinterteil, sehen aber aus wie Fliegen. Die sind harmlos und ich denke diese fliege freut sich, wenn sie wieder in die Freiheit darf :)

Schwebfliege. So harmlos wie eine normale Fliege. Sieht nur gefährlich aus