HILFE! Bienen buddeln Löcher auf Terrasse!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was is passiert  ?Bienen buddeln Locher auf der Terasse?

Besorg dir am besten anti wespel mittel oder geh zu einem Gartencenter und frag was du tunen kanst.

david777
Fragesteller

Schon propiert!!!

Steinbienen oder wie sie heißen. Wenn ich es recht erinnere stehen sie unter Naturschutz. Also ruf mal beim Naturschutz an und frage da nach. Die kommen, beurteilen und geben Tipps wenn sie nicht gar die Geschichte komplett entfernen.

Im Grunde weiß das Amt für Öffentliche Ordnung, Ordnungsamt oder wie es auch immer bei Dir heißt wer sich darum kümmert.

Sie stechen nicht, nicht wahr? Wenn sie Futter finden stören sie auch nicht. Anders ausgedrückt: Bietest Du ihnen blühende Pflanzen an um sich dort zu ernähren kannst Du ihren Flug lenken. Halt je nachdem wie Du diese Pflanzen stellst.

das sind Wildbienen und viele Arten davon sind gefährdet und stehen unter Naturschutz.

Manche Leute hängen sogar extra angebohrte Holzklötze und Strohbüschel als Nisthilfen auf, um Wildbienen in ihren Garten zu locken und du willst sie töten... ohne dich vorher schlau zu machen.

lies mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wildbiene und freu dich, dass Du offenbar ein Biotop hast und keine Wüste.

david777
Fragesteller

ne die sind das nicht.

Am besten die Fachleute der Feuerwehr oder einen Kammerjäger kommen lassen, die entsorgen das dann professionell.

david777
Fragesteller

Das sind viele Kleine Löcher und da ist nischt gefärlich(aber lästig), jede Biene hat ihr eigenes Loch und sie kommen jedes Jahr neu wieder.

bienen lieben schinken

david777
Fragesteller

was sie lieben interresiert mich nict sondern was sie hassen.