Sieht diese Biene merkwürdig aus?

4 Antworten

Das ist ihre "Zunge". Bienen leben nur 30 Tage lang. Vielleicht ist sie einfach alt oder die Hitze hat sie erschöpft und ausgetrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ihr rüssel, sie strickt damit. Versuch sie mit zuckerewasser aufzupäppeln

Das ist der Rüssel und damit trinkt die Biene, bei den Temperaturen verdursten sie leider sehr häufig auf ihren Reisen, tu ihr ein paar tropfen Wasser hin auch gern mit Honig vermengt dann hat sie bald wieder Energie und macht sich auf den Weg.

Falls es nicht zu spät oder ein anderer Grund ist.

Und ne die sieht völlig normal aus, wie ne schöne Biene eben :)