Bienen kauen wie Chuck Norris?

*kauen

1 Antwort

Das schmeckt ekelhaft, denn in den Bienen sind nicht nur die Organe und die Hämolymphe, sondern auch der Darminhalt. Jeder Imker dürfte schon irgendwann mal Bienen gekaut haben, wenn auch unfreiwillig. Der Bienenstachel ist für Imker weniger ein Problem, sondern mehr der ekelhafte Geschmack

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

a400e78
Fragesteller

Ein echter Experte, und schon ist man schlauer. Obwohl die Frage nur aus Langeweile entstanden ist. Werde das lieber nicht nachmachen. Danke für deine sehr hilfreiche Antwort, hatte mir iwi. schon gedacht dass Bienen nicht nach Honig schmecken 😜

Hikker  05.12.2022, 21:17

Soso ...

Luftkutscher  05.12.2022, 22:35
@Hikker

Ja, ist so. Nicht zu vernachlässigen ist das eklige knirschende Geräusch, wenn man den Chitinpanzer zerbeißt. Aus all den Gründen würde selbst Chuck Norris keine Bienen kauen.

Hikker  08.12.2022, 19:18
@Luftkutscher

Nein, ist eben nicht so. Ich bin Imker und habe noch nie Bienen gekaut. Eine spontane Umfrage am gestrigen Imkerstammtisch ergab bei allen anwesenden Kollegen das gleiche Ergebnis. Wie kommst Du also zu der gewagten Aussage?

Luftkutscher  08.12.2022, 21:01
@Hikker

Ich bin auch Imker und als BSV habe ich mit sehr vielen Imkern Kontakt. Mit Sicherheit hat schon jeder Imker mal in ein Stück Wabe gebissen, das als Wildbau irgendwo in der Beute angebaut war und mit Honig gefüllt war. Dabei kann man gelegentlich schon mal übersehen, wenn da noch eine Biene dran hängt. Gut, bei Jungimkern und Anfängern, die nur voll vermummt an den Völkern arbeiten, kommt das wohl nicht vor, aber bei uns alten Imkern vom Land, die immer ohne Stichschutz arbeiten, ist das schon eher der Fall.

Hikker  11.12.2022, 20:43
@Luftkutscher

Hehe, das geht in Ordnung. Die Altimker haben selbstverständlich das Recht, in ausnahmslos alles reinzubeißen, das sie nicht sehen. 😉