Bienen suchen noch immer das alte Nest?

1 Antwort

Hi,

Bevor man Feinde bekämpft ist es gut sie zu kennen 😅 deine Beschreibung passt eher auf Wespen, vielleicht Mörtel oder feldwespe. Dabei kann dir google lens helfen wenn du ein gutes Foto von denen kriegst.

Da es verboten ist selber Nester zu zerstören und mit hohen Geldstrafen geahndet wird kann ich nur zu raten bei Feuerwehr, Naturschutzbund oder Imker anzurufen. Denn du hast hier ja nun dich selber auch in die Pfanne gehauen , was man vielleicht wenn man dich einmal erwischt durchaus rauskriegen könnte dann wärst Wiederholungstäter wo die Strafen entsprechend nochmal hochgehen.