Wespen töten in Wohnung?

3 Antworten

Klar kannste die klatschen. Bevor sie sticht!

mach ich auch immer, wenn sich Wespen oder Mücken im Haus verirren. Wozu gibts die klatsche? dann ab mit dem toten Insekt in die Mülltonne u keiner hat was gesehen!

diese blöde Wespe hat nicht das Recht mich zu stechen oder andere aus meiner Wohnung

Es geht hier nicht um Rechte. Davon verstehen Wespen nichts. Eine Wespe sticht nunmal, wenn sie sich bedroht fühlt. Das ist ein ganz normales Verhalten.

und ich dürfte sie ja grundsätzlich umbringen weil es ja meine Wohnung ist

Wespen vestehen auch Werte wie "meins" und "deins" nicht. Wespen dürfen auch nicht einfach so getötet werden, sie stehen unter Artenschutz. Bitte belese Dich hierzu unter § 39 BNatSchG. Ausnahmen gelten tatsächlich nur für Allergiker, diese dürfen Wespen töten.

Fange die Wespen ein und setze sie nach draußen. So schwer ist das nicht. Zur Not ziehe einen Kammerjäger zurate.

Kleeeeee134
Fragesteller

Boah immer Menschen wie du die alles wirklich alles kritisieren und denken damit würde die Erde sich schneller drehen damit wir schneller sterben

JustASingle  09.11.2023, 23:40
@Kleeeeee134

Wo kritisiere ich alles? Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie faktisch korrekt beantwortet.

Wenn das mit den Allergikern stimmt, hast du ja einen validen Grund. Eure Gesundheit geht in dem Fall vor.