Keine ruhe aufm Balkon?

1 Antwort

Für den Gärtner sind Wespen seine Freunde. Sie sind die besten Schädlingsbekämpfer im Garten.

Sie stehen unter Naturschutz und deren Beseitigung ist nur zulässig, wenn es einen triftigen Grund gibt. Dein Grund würde nicht ausreichen.

Eine Wesepenstichallergie wäre ein solcher Grund. Letztlich würde es vermutlich keiner prüfen ob es so ist oder nicht.

Dann muss ein Schädlingsbekämpfer das Nest verlegen. Alternativ kann man auch einen Imker darum bitten.

Selber machen darf man nicht.

Man kann die Lage verbessern, wenn man eine flache Wasserschale an einer Stelle anbringt wo wenig Menschen und der Hund nicht hinkommt. Dann lassen einem die Wespen auch in Ruhe.

Wenn man die Saison übersteht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese im nächsten Jahr woanders ihr Nest aufbauen.

Nagel436
Fragesteller

Junge wenn die Wespe meinem Hund im Mund Raum sticht warst das